Windows 10 2.273 Themen, 29.263 Beiträge

Antivirus Kostenlos

nolen / 55 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo  Hatte auf meinem PC lange Jahre Kaspersky, nun ist das Programm  ausgelaufen und nun suche ich ein Kostenloses Antivirus Programm.   Hätte gerne eure Meinung gelesen welche für mich geeignet wäre win 10  und nur privat.  vielen Dank nolen

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „Genau das hatte ich auch gemeint. Aber Du wolltest warum auch immer unbedingt widersprechen. Wie Du auch diesem Thread ...“
Optionen
Ob man den nun als "kostenfrei" oder eben - Deiner Meinung nach - als "nicht kostenfrei" bezeichnet (weil Microsoft Informationen abgreifen könnte), ist eine Diskussion um des Kaisers Bart.

Woher nimmst du die Meinung, dass ich den Defender als "nicht kostenfrei" bezeichne. Das Gegenteil ist der Fall. OK - Ich sage zwar, dass er Daten kostet, aber eben kein Geld. Und dass diese "Kosten" allein schon durch die Benutzung von Windows enstünden - unabhängig davon, ob man den Defender nutzt, oder nicht und ich ihn daher als kostenlos ansehen würde.- 

Hier würfelst du offensichtlich etwas durcheinander.
Echtes Geld (über die Anschaffung der sowieso benötigten Windows-Lizenz hinaus) bezahlt man dafür jedenfalls nicht.

Genau das schrieb ich doch oben. - Was machst du denn? - Schläfst du noch, oder liest du schon??

Ich halte die Auffassung, dass kostenfreie Virenscanner eine geringere Erkennungsrate haben als die kostpflichtigen Produkte (des selben Herstellers), für falsch.

Das du das für falsch hälst, ist deine Meinung - nicht weniger, aber auch nicht mehr. Den Beweis bleibst du schuldig.

Allenfalls haben die kostenpflichtigen Pakete noch allerlei Zusatz-Krims-Krams, den man eigentlich nicht benötigt aber der eben den Unterschied zwischen "kostenlos" und "kostenpflichtig" ausmachen soll.

Das ist der einzige Punkt, in dem du erwiesenermaßen richtig liegst.

Wie so oft scheint es mir müßig, sich mit dir auf eine Diskussion einzulassen.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen