Windows 10 2.270 Themen, 29.232 Beiträge

Antivirus Kostenlos

nolen / 55 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo  Hatte auf meinem PC lange Jahre Kaspersky, nun ist das Programm  ausgelaufen und nun suche ich ein Kostenloses Antivirus Programm.   Hätte gerne eure Meinung gelesen welche für mich geeignet wäre win 10  und nur privat.  vielen Dank nolen

bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 winnigorny1 „... und ich dachte immer, dass bytes aus dem englischsprachigen Raum kommt. - Mit Deutsch hat das nix zu tun. Und dass ...“
Optionen
dass bytes aus dem englischsprachigen Raum kommt.

bit und byte sind Kunstwörter, die es ohne Computer kaum gäbe. *)
Die sind beide noch keine 100 Jahre alt.
Und auch wenn die Begriffe in Amerika geschöpft wurden, sind sie in den meisten Sprachen übersetzt  gleich.
Wie das in China heißt - keine Ahnung. Mit chinesischen Computersystemen  hatte ich noch nicht zu tun.

Bit ist eine binary digit und hardwaremäßig eine einzelne Speicherzelle oder Speichereinheit.
Und weil ein bit bisschen klein ist als Träger für Informationen - 0 oder 1, wahr oder falsch - mehr geht nicht, wurden immer einige zusammengefasst.
Für so eine Informationseinheit wurde byte erfunden und festgelegt.
Das y sollte Verwirrungen von bite statt byte durch das i in bit verhindern.

Ich selbst habe bits und bytes erst kennen gelernt, als ich schon etliche Jahre Programme geschrieben hatte. Für einen Rechner ohne Bytes, adressiert wurden "Wörter" als kleinste Speichereinheit. Digital hat der Rechner aber natürlich trotzdem gearbeitet.

Last not least - "bites" statt "bytes" ist kein Rechtschreibfehler sondern einfach sinnlos.
Für manchen völlig unerheblich.

Anne

*) bit wird auch als EInheit in der Kommunikationstheorie nach Shannon verwendet

bei Antwort benachrichtigen