Windows 10 2.273 Themen, 29.264 Beiträge

Antivirus Kostenlos

nolen / 55 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo  Hatte auf meinem PC lange Jahre Kaspersky, nun ist das Programm  ausgelaufen und nun suche ich ein Kostenloses Antivirus Programm.   Hätte gerne eure Meinung gelesen welche für mich geeignet wäre win 10  und nur privat.  vielen Dank nolen

bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse nolen „Antivirus Kostenlos“
Optionen

Man darf aber schon erwähnen, dass heutige AV-Programme in einigen Fällen die Geschwindigkeit des Rechners sogar verbessern, also weniger stark bremsen als der Windows Defender. In einschlägigen Tests wird man diese Angaben finden. Ich glaube, Norton war letzthin immer recht gut, ev. noch Bitdefender, von diesem gibt's auch ein Gratisprogramm. Was natürlich stimmt, ist, dass diese Programme die Systemkomplexität und Fehleranfälligkeit erhöhen, weil sie eben nicht so gut integriert sind wie der Defender. Microsoft weiss am besten, wie es ein Programm programmiert, womit es zu möglichst wenigen Problemen mit dem Betriebssystem kommen sollte.

bei Antwort benachrichtigen