Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge

Router - gekauft oder bekommen

Alekom / 57 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich weiss ja nicht wie ihr die Router bekommt, aber bei uns in Österreich meldet man sich bei einem Provider an und dann bekommt man den Router.

Wie schaut das bei euch aus? Genauso oder könnt ihr irgendeinen x-beliebigen Router kaufen und dann installieren?

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_35042 „Hör auf! Die Updates liefen schon immer über AVM!! Es wird aber nicht alles in den Boxen upgedatet.. Die Brandings von ...“
Optionen

Moin luttyy,

Beim Thema Updates tendiere ich eher zu Hatterchen. WillyTel ist mein erster Provider, der mir eine Fritz!Box zur Verfügung stellt, insofern habe ich nur diese eine Erfahrung.

Wenn irgendwo im Netz zu lesen war, ein neues Update stünde zur Verfügung und meine Fritz!Box sei davon betroffen, habe ich die ersten Male versucht, das Update einzuspielen – hat aber nie funktioniert. Ein, zwei Wochen später war es jeweils im Hintergrund automatisch eingespielt worden, anscheinend durch den Provider.

Je nachdem, wie wichtig einem dieser Aspekt ist, kann man das als weiteren Nachteil eines Miet-Routers ansehen. Mich stört es weniger, d.h. ich bin schon sehr dafür Updates einzuspielen und dies auch möglichst zeitnah, aber wirklich gravierend empfinde ich die Verzögerung nicht.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen