Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Router - gekauft oder bekommen

Alekom / 57 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich weiss ja nicht wie ihr die Router bekommt, aber bei uns in Österreich meldet man sich bei einem Provider an und dann bekommt man den Router.

Wie schaut das bei euch aus? Genauso oder könnt ihr irgendeinen x-beliebigen Router kaufen und dann installieren?

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Alekom Olaf19 „Bei Routern für DSL/Telefonie bin ich ganz klar ein Leihgerätefan. Wenn man den Provider häufig wechselt und dann jedes ...“
Optionen

Servus,

bei meinem Provider (wurde vor paar Jahren übernommen, heissts jetzt halt anders) bin ich seit 2001. Der Router wurde bis jetzt 1x getauscht, aber einfach so. Router hatte nichts. Provider hat mir geraten, ich soll den neuen(besseren) nehmen, kostenlos.

Bin eh zufrieden, Tempo ist eh nicht schlecht. Kein Vergleich zu früher. Wurde auch aufgeschaltet. auch kostenlos :x

Gleicher Provider hat mich erst kürzlich angerufen, ob ich nicht Interesse hätte an einem Telefonanbieterwechsel.

Nö, ich hab gern mehrere Systeme. Ist "unabhängiger". Beim Tv halte ich es auch so, hab das Paket aber vor kurzem abbestellt. Weil ich schau nicht soviel. Aber paar Sender hab ich noch. Müssen sie bereitstellen, zahl dafür eh Rundfunkgebühren.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen