Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

Router - gekauft oder bekommen

Alekom / 57 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich weiss ja nicht wie ihr die Router bekommt, aber bei uns in Österreich meldet man sich bei einem Provider an und dann bekommt man den Router.

Wie schaut das bei euch aus? Genauso oder könnt ihr irgendeinen x-beliebigen Router kaufen und dann installieren?

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 winnigorny1 „Ich auch. Aber paß auf, dass du hier deswegen jetzt keine Haue im Forum kriegst. Mir ging es nämlich Ende letzten Jahres ...“
Optionen
Ich auch. Aber paß auf, dass du hier deswegen jetzt keine "Haue" im Forum kriegst. Mir ging es nämlich Ende letzten Jahres genauso, als ich mich hier damit outete, dass ich ein FB 7590 von der Telekom als Leihgerät laufen habe.

Die Leute müssen einfach lernen, ein bisschen unaufgeregter zu werden – ich konnt's ja auch :)

Im Ernst: es ist wie überall im Leben – you get what you paid for. Die eine streicht ihre Wände selber, der andere beauftragt einen professionellen bezahlten Malereibetrieb. Ich will, dass mein Internet einfach funzt, das rangiert bei mir gleich hinter Wasser und Strom. Da habe ich es schon gern, dass bei Verbindungsabbrüchen WillyTel in der Pflicht ist und nicht ich selber. Bei einer gekauften Fritz!Box können die sich immer schön rausreden, selbst dann, wenn der Fehler gar nicht lokal bei mir verortet ist (z.B. die vielzitierten Bauarbeiten mit dem versehentlich durchtrennten Kabel).

Es gibt auch Menschen, die müssen am Samstagnachmittag dringend etwas drucken und stellen plötzlich fest, dass die Farbkartusche ihr Leben ausgehaucht hat. Also schnell zu MediaMarkt fahren und die 7. Kartusche von links aus der 3. Reihe von oben kaufen – alles vor Ort, alles greifbar. Klar wäre das Online viel billiger geworden, aber dann hätte man planvoller einkaufen müssen. Die "spontane" Verfügbarkeit bezahlt man mit.

Und so können wir alle selbst entscheiden, wofür wir (mit-)bezahlen wollen und wofür nicht. Also nix mit Haue ;)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen