Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Router - gekauft oder bekommen

Alekom / 57 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich weiss ja nicht wie ihr die Router bekommt, aber bei uns in Österreich meldet man sich bei einem Provider an und dann bekommt man den Router.

Wie schaut das bei euch aus? Genauso oder könnt ihr irgendeinen x-beliebigen Router kaufen und dann installieren?

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Olaf19 „Die Leute müssen einfach lernen, ein bisschen unaufgeregter zu werden ich konnt s ja auch : Im Ernst: es ist wie überall ...“
Optionen

Olaf,

das sehe ich aber etwas anderes, gerade bei der Telekom.

Wenn du bei der Telekom eine FB anmietest, so ist das ganz normale FB wie du sie auch über Amazon kaufen kannst!

Die Telekom hat kein eigenes Label in der Box wie 1und1 das z.B. macht.

Deren schwarze Kisten werden dann wie Sauerbier über eBay gebraucht verscheuert.

Geschenkt würde ich sie vielleicht nehmen für NotfälleUnentschlossen

Mir ist keine FB bekannt, die durch Fehler von AVM defekt geworden ist.

Früher rauchten die mal ab, wenn der Blitz eingeschlagen hatte oder durch Überspannungen im Stromnetz.

Ist heute nicht mehr, die Dinger sind geschützt.

AVM gibt nicht umsonst 5 Jahre Garantie drauf, die Boxen sind eigentlich unkaputtbar...

Über eine Vermietung freut sich die Telekom über die Zusatzeinnahmen auf die Dauer gesehen!

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen