Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Router - gekauft oder bekommen

Alekom / 57 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich weiss ja nicht wie ihr die Router bekommt, aber bei uns in Österreich meldet man sich bei einem Provider an und dann bekommt man den Router.

Wie schaut das bei euch aus? Genauso oder könnt ihr irgendeinen x-beliebigen Router kaufen und dann installieren?

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Alekom „Servus, bei meinem Provider wurde vor paar Jahren übernommen, heissts jetzt halt anders bin ich seit 2001. Der Router ...“
Optionen
bei meinem Provider(...) bin ich seit 2001. Der Router wurde bis jetzt 1x getauscht, aber einfach so. Router hatte nichts. Provider hat mir geraten, ich soll den neuen (besseren) nehmen, kostenlos.

Dann hast du Glück gehabt – oder ich hatte besonderes Pech :)

Als ich noch bei HanseNet resp. deren Rechtsnachfolgern Telefonica, O2 und/oder was sonst noch war, wurden leihweise Router von Cisco, später auch ein Noname-Gerät zur Verfügung gestellt. Die Teile haben kaum zwei Jahre gehalten, dann fingen die an zu spinnen, d.h. instabiles Internetverbindungen mit häufigen Abbrüchen.

Die Fritz!Box hat immerhin 7 Jahre durchgehalten, das ist schon ein deutlicher Aufwärtstrend.

Beim Tv halte ich es auch so, hab das Paket aber vor kurzem abbestellt. Weil ich schau nicht soviel. Aber paar Sender hab ich noch. Müssen sie bereitstellen, zahl dafür eh Rundfunkgebühren.

Auch wenn das jetzt in ein anderes Thema abzudriften droht: deinem Provider ist das ziemlich egal, ob du Rundfunkgebühren zahlst. Das verpflichtet ihn zu genau gar nichts.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen