Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.532 Themen, 109.302 Beiträge

Welchen Vorteil hat eine SSD wirklich?

Alekom / 38 Antworten / Flachansicht Nickles

Was ist der grösste Vorteil  einer SSD?

zum Starten des Betriebssystems oder wenn man am Computer während des Betriebs arbeitet?

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy winnigorny1 „Ach so... Alles klar. Das da kein Unterschied ist, liegt vielleicht an deinem Mainboard. Ich hatte in meinem alten Rechner ...“
Optionen
Ich vermute tatsächlich, dass das an PCIe 4.0 liegen könnte, denn bei @ luttyy: hat dieselbe NVMe SSD laut Benschmark des Samsung Magigian etwas schlechtere Werte als meine. Und meine ist mit Sicherheit stärker gefüllt, als luttyy's ( ich habe meine SSD schon mit 421 GB - System und Programme - gefüllt).

Es liegt an dem Treiber von Samsung.

Ich kann ihn leider nicht installieren, warum auch immer.

Der Samsungtreiber scheint etwas optimierter zu sein als der von WIN10 und gibt etwas mehr her, wie im Netz zu lesen ist.

Wobei die 300 MB Unterschied sich nirgends bemerkbar machen..

Gruß

Qualm auf der Kette: CPU ueber das Bios gepusht 5000 MHz x 16, RAM 64GB 3200 MHz, NVMe Samsung 990Pro (7200)
bei Antwort benachrichtigen
danke für den link Alekom
ähm ... Alekom