Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.534 Themen, 109.338 Beiträge

Welchen Vorteil hat eine SSD wirklich?

Alekom / 38 Antworten / Flachansicht Nickles

Was ist der grösste Vorteil  einer SSD?

zum Starten des Betriebssystems oder wenn man am Computer während des Betriebs arbeitet?

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Das booten geht erheblich schneller als mit einer HDD. Gewichtsersparnis, zur Not mit Klebeband irgendwo im PC anpappen. ...“
Optionen

Nicht nur das Booten.
Beim Kopieren von bearbeiteten Videos, im mehrfachen GB Bereich, konnte ich früher Kaffee trinken gehen.
Aber über das Thema wurde, von "kompetenter Seite", so viel geschrieben, dass ich das nicht wiederholen muss.

Derartig schnelle HDs, über alle Bereiche, hatte ich nie.

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
danke für den link Alekom
ähm ... Alekom