Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.534 Themen, 109.340 Beiträge

Welchen Vorteil hat eine SSD wirklich?

Alekom / 38 Antworten / Flachansicht Nickles

Was ist der grösste Vorteil  einer SSD?

zum Starten des Betriebssystems oder wenn man am Computer während des Betriebs arbeitet?

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso winnigorny1 „Aber er schreib doch ganz genau dies hier: Hat also seine NVMe mit seiner HDD verglichen. - Da frage ich mich, wie er ...“
Optionen
Obwohl die NVMe SSD laut Benchmark drei mal so schnell ist wie meine SATA, ich merke keinen spürbaren Unterschied, ich bevorzuge immer noch SATA im 2,5 Zoll Format.


Anhand des Teilsatzes am Schluß gehe ich dennoch von einem Vergleich zweier SSD-Arten im Alltag aus, auch weil in den Beiträgen vorher speziell NVMe erwähnt wurden. Sonst hätte Scuro sicher HDD explizit erwähnt. Aber das ist das Problem des Schriftlichen und Scuro wird uns bei Gelegenheit aufklären.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
danke für den link Alekom
ähm ... Alekom