Office - Word, Excel und Co. 9.652 Themen, 40.251 Beiträge

Kann jemand erklren warum diese Meldung erscheint?

fbe / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe Office 365 auf Desktop nund Laptop. Auf dem Laptop habe ich mit Word 2 Zeilen geschrieben und auf Onedrive gespeichert. Dabei erscheint diese Meldung:

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel fbe

„Kann jemand erklren warum diese Meldung erscheint?“

Optionen

Hallo fbe,

hast du absichtlich die Vorbelegung .odt in Word beim speichern gewählt, oder aus versehen und du hast keine Ahnung, wo du diese Änderung vorgenommen hast?

Wenn du als Standard das Speicher- Format .docx verwenden möchtest.
Word öffnen
Datei
Optionen
Speichern
Unter Dokumente speichern
Dateien in diesem Format speichern:
von
OpenDocument-Text (*.odt)
auf
Word-Dokument (*.docx)
ändern
OK


Word beenden

Jetzt sollte dein Problem gelöst sein.

Info zur Meldung!
Da nicht alle Word- Dateiformate, unter .odt gespeichert werden können, erhältst du den Warnhinweis beim speichern und diese Meldung hast du auch bereits bei deiner Umstellung auf .odt von Word erhalten, aber vermutlich ignoriert.

Wenn du in Excel das Standard- Speicherformat auf .odx umstellst, bekommst du ebenfalls einen Warnhinweis, ignoriert du ihn, hast du das gleiche Problem in Excel zu lösen, denn .odx und .xlsx sind weder im Format, noch bei den eingesetzten Formeln voll kompatibel.

Noch ein persönlicher Hinweis von mir, wenn du schon etwas in den Einstellungen änderst, dann lese wenigstens die Hilfe zur gemachten Änderung, so erkennst du auch auf den ersten Blick, dass eine Umstellung nur Ärger mit sich bringt.

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Mein Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen