Hallo zusammen!
Irgendwann musste es ja einmal passieren - aber jetzt schaut es ganz so aus als wenn mein 11 Jahre alter "Knochen" seinen Geist aufgibt: trotz vollgeladenen Akkus schaltet sich das Gerät aus heiterem Himmel einfach aus. Reinigung der Kontakte hat ebenso wenig gebracht, wie ein Ersatzakku, den ich hier glücklicherweise noch zu liegen hatte.
Die Verbindung zwischen Akku und Handy besteht aus 4 kupfernen Pins, die ich mit einem sauberen Tuch abgewischt habe. Das Problem bleibt. Die Ursache scheint mir aber derart banal zu sein, dass ich deswegen nicht gleich das ganze Gerät in die Grütze stecken möchte, denn sonst funktioniert ja alles bestens auch nach all den Jahren.
Hat jemand ne Idee...?
THX
Olaf
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.627 Themen, 31.608 Beiträge
Ich würd das Ding Jailbreaken und genau diese Virustools (besonders Apple / iTunes Dienste) deaktivieren. Zudem Miro(aktuell 5.0)/iExplorer3 oder Ähnliches einsetzen. Nur wenn man "Root" Zugriff hat, hat man die Kontrolle, über jeweilige Daten und Dienste.
Das bringt mich auf eine Idee... ich habe meinen Kumpel noch gar nicht gefragt, ob er seinerseits das Teil ge-jailbreakt hat. Auf jeden Fall hat er jahrelange Erfahrung mit iPhones - afair ist er seit der ersten Generation dabei - und wird mir daher noch einiges zeigen, was empfehlenswert ist und was nicht.
Ich persönlich, täte das Teil weiter verschleudern, und mir ein ... weiteres 3330 holen.
Um Gotteswillen... ich bin heilfroh, dass ich das Teil los bin. Nee, ein Smartphone sollte jetzt schon her.
Symbian wäre aus den bekannten Gründen in der Tat eine sehr gute Alternative gewesen, aber das System ist doch am Aussterben, oder?
CU
Olaf