Hallo zusammen!
Irgendwann musste es ja einmal passieren - aber jetzt schaut es ganz so aus als wenn mein 11 Jahre alter "Knochen" seinen Geist aufgibt: trotz vollgeladenen Akkus schaltet sich das Gerät aus heiterem Himmel einfach aus. Reinigung der Kontakte hat ebenso wenig gebracht, wie ein Ersatzakku, den ich hier glücklicherweise noch zu liegen hatte.
Die Verbindung zwischen Akku und Handy besteht aus 4 kupfernen Pins, die ich mit einem sauberen Tuch abgewischt habe. Das Problem bleibt. Die Ursache scheint mir aber derart banal zu sein, dass ich deswegen nicht gleich das ganze Gerät in die Grütze stecken möchte, denn sonst funktioniert ja alles bestens auch nach all den Jahren.
Hat jemand ne Idee...?
THX
Olaf
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.627 Themen, 31.608 Beiträge
Hi Fetzen,
das mit dem Empfang, ist natürlich ein großes KO kritterium.
Mit dem E-Plus Netz, hab ich bisher keine Probleme gehabt. Die Datenübertragung ist recht fix und die Gesprächsqualität, einwandfrei. Mit meiner alten O² Karte, hatte ich in einigen Geschäften und bei der Arbeit an vielen Objekten keinen Empfang, jetzt mit der Nettokom Karte und dem E-Plus netz, hab ich dort überall keine Probleme mehr. In der Hinsicht, hat sich E-Plus in den letzten 15 Jahren stark gebessert.
Nur heute haben sowohl meine Frau, wie auch ich Probleme mit der Datenübertragung, da es irgendeine Störung in unserem Postleitzahlenbereich gibt.
Mein Bruder hingegen, hat mit seiner D2 Allnet Flat derzeit ständig probleme. Er zahlt ein Heidengeld für seinen Vertrag (soweit ich weiß um die 40€) und ständig Verbindungsabbrüche bei Gesprächen und Datenverbindungen.
Gruß Olli