Hallo zusammen!
Irgendwann musste es ja einmal passieren - aber jetzt schaut es ganz so aus als wenn mein 11 Jahre alter "Knochen" seinen Geist aufgibt: trotz vollgeladenen Akkus schaltet sich das Gerät aus heiterem Himmel einfach aus. Reinigung der Kontakte hat ebenso wenig gebracht, wie ein Ersatzakku, den ich hier glücklicherweise noch zu liegen hatte.
Die Verbindung zwischen Akku und Handy besteht aus 4 kupfernen Pins, die ich mit einem sauberen Tuch abgewischt habe. Das Problem bleibt. Die Ursache scheint mir aber derart banal zu sein, dass ich deswegen nicht gleich das ganze Gerät in die Grütze stecken möchte, denn sonst funktioniert ja alles bestens auch nach all den Jahren.
Hat jemand ne Idee...?
THX
Olaf
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.627 Themen, 31.608 Beiträge
Geh doch ma in ein Handyshop, und lass dich beraten. Es kann natürlich auch nur ein Firmewarefehler sein, oder das Akku selber ist hinfällig.
Funktioniert das Telefon denn, wenn es am Ladekabel hängt einwandfrei, oder schaltet es sich da auch ab?
Datenkabel ist als Zubehör bei fast jedem neuem Handy dabei.
Wenn das nächste Handy nicht so teuer, bzw ruhig wieder eine ältere Generation sein kann, halte ausschau nach dem K750i. Das sind robuste Handys. Mein habe ich bereits seit 2005, und in all den Jahren hat es mich noch nie im Stich gelassen. Auf dem Bau völlig verstaubt, im Metall angeflechst, runter gefallen, what ever, und funktioniert immer noch tadellos. Einzig, vor ca 1,5 - 2 Jahren musste ich ein neues Akku kaufen, da es nur noch 3 Tage hielt. Vor dem K750i hatte ich das 3310 :)
Die SIM Karte kannste in jedes Telefon stecken, und dann auch auslesen. Essig ist natürlich, wenn die SMS und Kontakte auf dem Telefon gespeichert sind, dann brauchste ein Datenkabel.
Bei ganz neuen Smartphones brauchste eine MicroSIM Karte, da passt deine nicht mehr. Damit wären die Daten dadrauf auch so gut wie weg.
http://www.gsmfreeboard.com/f32/nokia-3330-geht-sofort-nach-eingabe-der-1-pin-aus-93576/#post582604
Dies liest sich recht plausibel
Torsten