Hallo zusammen!
Irgendwann musste es ja einmal passieren - aber jetzt schaut es ganz so aus als wenn mein 11 Jahre alter "Knochen" seinen Geist aufgibt: trotz vollgeladenen Akkus schaltet sich das Gerät aus heiterem Himmel einfach aus. Reinigung der Kontakte hat ebenso wenig gebracht, wie ein Ersatzakku, den ich hier glücklicherweise noch zu liegen hatte.
Die Verbindung zwischen Akku und Handy besteht aus 4 kupfernen Pins, die ich mit einem sauberen Tuch abgewischt habe. Das Problem bleibt. Die Ursache scheint mir aber derart banal zu sein, dass ich deswegen nicht gleich das ganze Gerät in die Grütze stecken möchte, denn sonst funktioniert ja alles bestens auch nach all den Jahren.
Hat jemand ne Idee...?
THX
Olaf
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.627 Themen, 31.608 Beiträge
Wegen des Tarifes würde ich mich im Umfeld umhören, bei Freunden, Bekannten und Kollegen. Wo gibt es Empfangsprobleme, wie ist allgemein die Zufriedenheit, wie seht es bei Datenübertragung aus. Gut in HH dürfte es kaum schwierig werden, aber ich weiß ja nicht, wie weit dein Aktionsradius im Schnitt ist, oder wo du Empfang brauchst.
Ich war all die Jahre sehr zufrieden mit d2 Vodafone. Ob Inland oder Ausland, Stadt oder Dorf, Gebirge oder See, der Empfang war fast immer und überall ganz hervorragend.
Mein jetziger Favorit blau.de nutzt das e-Plus-Netz. Darüber hat man Ende der 90er viel Schlechtes gehört in punkto Netzabdeckung, soll aber im Laufe der Jahre kontinuierlich verbessert worden sein.
Was die Geräte angeht, ist eine Entscheidung endgültig gefallen: ein ganz einfaches Handy nur zum Telefonieren und für nichts weiter soll es definitiv nicht mehr werden. Ich bin sehr neugierig auf die neuen technischen Möglichkeiten, die ein Smartphone bietet und möchte sie selbst gern ausprobieren und nicht immer nur bei anderen bewundern.
Heute Abend treffe ich mich mit einem Freund, der mir sein altes Handy - Nokia irgendwas, nicht ganz so alt wie mein 3330 - als Dauerleihgabe zur Verfügung stellt. Wir setzen meine alte SIM-Karte ein, dann habe ich wenigstens erst einmal wieder Telefon. Ich kaufe technische Artikel gern Anfang Januar, wenn die Preise dank nachweihnachtlicher Konsumflaute etwas nachgeben. Vielleicht gedulde ich mich so lange mit meiner Interimslösung.
THX
Olaf