Hallo zusammen!
Irgendwann musste es ja einmal passieren - aber jetzt schaut es ganz so aus als wenn mein 11 Jahre alter "Knochen" seinen Geist aufgibt: trotz vollgeladenen Akkus schaltet sich das Gerät aus heiterem Himmel einfach aus. Reinigung der Kontakte hat ebenso wenig gebracht, wie ein Ersatzakku, den ich hier glücklicherweise noch zu liegen hatte.
Die Verbindung zwischen Akku und Handy besteht aus 4 kupfernen Pins, die ich mit einem sauberen Tuch abgewischt habe. Das Problem bleibt. Die Ursache scheint mir aber derart banal zu sein, dass ich deswegen nicht gleich das ganze Gerät in die Grütze stecken möchte, denn sonst funktioniert ja alles bestens auch nach all den Jahren.
Hat jemand ne Idee...?
THX
Olaf
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.634 Themen, 31.670 Beiträge
Ich schreib zu den Telefonen eine neue Aw, wenns recht ist. ;)
Ich kann rein von von der Qualität nichts Schlechtes über Samsung sagen, ich habe wirklich zufällig zu den entsprechenden Zeitpunkten immer bei Samsung das passende Teil gefunden. Fernseher könnte besser sein (Bedienung, Funktionalität), aber hat ein tolles Bild und das ist die Hauptsache. Schleppi funktioniert seit beinahe 5 Jahren anstandslos und zu den insgesamt 3 Handys kann ich auch nichts Negatives berichten. Der MP3-Player meiner Frau hat einen wirklich fantastischen Klang (besser als mein IPod Classic) und danach haben wir ihn vor 4 Jahren schließlich ausgesucht. Ich muss nicht alles von Samsung haben, wie gesagt, sie hatten halt zum Zeitpunkt der Suche das Richtige im Angebot.
Ein gebrauchtes S2, warum nicht? Das S2 ist ein gutes Gerät und von einem 100% Verkäufer sicher eine Alternative. Es gibt auch die Möglichkeit, über Prepaidtarife ein Handy zu finanzieren. Das verlinkte Angebot von dir schreit nach Finger weg. Ein Laden, der nicht einmal den Defekt konkretisieren kann/will, versucht sich schadlos zu halten, in dem er einen Dummen findet. Wir haben übrigens einen in der Arbeit, der aus 3 1 macht, wenn er Bock hat.