Hallo zusammen!
Irgendwann musste es ja einmal passieren - aber jetzt schaut es ganz so aus als wenn mein 11 Jahre alter "Knochen" seinen Geist aufgibt: trotz vollgeladenen Akkus schaltet sich das Gerät aus heiterem Himmel einfach aus. Reinigung der Kontakte hat ebenso wenig gebracht, wie ein Ersatzakku, den ich hier glücklicherweise noch zu liegen hatte.
Die Verbindung zwischen Akku und Handy besteht aus 4 kupfernen Pins, die ich mit einem sauberen Tuch abgewischt habe. Das Problem bleibt. Die Ursache scheint mir aber derart banal zu sein, dass ich deswegen nicht gleich das ganze Gerät in die Grütze stecken möchte, denn sonst funktioniert ja alles bestens auch nach all den Jahren.
Hat jemand ne Idee...?
THX
Olaf
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.634 Themen, 31.670 Beiträge
Hallo mic, meine Reisefreudigkeit hält sich vergleichsweise in Grenzen, zumal ich mit meinem d2-Handy auch im Ausland bislang nie Probleme hatte. Im Display erscheint dann anstelle von d2 eben Orange oder BT oder EvivaEspana, und das Gerät funktioniert wie gehabt.
WLAN ist sehr empfehlenswert, damit du das Gerät zuhause kostenlos nutzen kannst.
Ehrlich gesagt: WLAN meide ich wie der Teufel das Weihwasser. Das ist das erste, was ich an meinem Router abgeschaltet habe. In der Öffentlichkeit ist das ganz etwas anderes, da nutze ich das WLAN ja nur als Anwender, ohne dass ich selbst den Hotspot bereitstelle.
Ich weiß, man kann das ganz toll verschlüsseln, aber irgendein Arsch hat es irgendwann geknackt und lädt sich dann auf meine Rechnung Kinderpornos :-(
CU
Olaf