Hallo zusammen!
Irgendwann musste es ja einmal passieren - aber jetzt schaut es ganz so aus als wenn mein 11 Jahre alter "Knochen" seinen Geist aufgibt: trotz vollgeladenen Akkus schaltet sich das Gerät aus heiterem Himmel einfach aus. Reinigung der Kontakte hat ebenso wenig gebracht, wie ein Ersatzakku, den ich hier glücklicherweise noch zu liegen hatte.
Die Verbindung zwischen Akku und Handy besteht aus 4 kupfernen Pins, die ich mit einem sauberen Tuch abgewischt habe. Das Problem bleibt. Die Ursache scheint mir aber derart banal zu sein, dass ich deswegen nicht gleich das ganze Gerät in die Grütze stecken möchte, denn sonst funktioniert ja alles bestens auch nach all den Jahren.
Hat jemand ne Idee...?
THX
Olaf
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.627 Themen, 31.608 Beiträge
Vielleicht reicht aber doch eine kleine Lösung.Nun halte auch mal die Augen offen, bei den kleinen Exoten wie Huawei, ZTE und wie sie alle heißen. Die können oftmals nicht viel weniger aber kosten nur einen bruchteil. Das Galaxy Poket meiner Frau, hat zwar die neuere Android Version (Gingerbread) wie meins (Froyo) aber von den Funktionen her, unterscheiden sie sich nicht sonderlich. Lege lieber wert auf anständige Gesprächsqualität und eine gute Standbyzeit, die bei Smartphones definitiv geringer ist, wie bei Dumbphones. Allerdings muss ich gestehen, wenn ich mir jetzt ein neues Gerät kaufen würde, würde meine Wahl auf ein reines Telefon fallen. Eigendlich brauch ich kein Smartphone und hätte auch keines, wenn mein Chef es mir nicht aus Dank geschenkt hätte.