Hallo zusammen!
Irgendwann musste es ja einmal passieren - aber jetzt schaut es ganz so aus als wenn mein 11 Jahre alter "Knochen" seinen Geist aufgibt: trotz vollgeladenen Akkus schaltet sich das Gerät aus heiterem Himmel einfach aus. Reinigung der Kontakte hat ebenso wenig gebracht, wie ein Ersatzakku, den ich hier glücklicherweise noch zu liegen hatte.
Die Verbindung zwischen Akku und Handy besteht aus 4 kupfernen Pins, die ich mit einem sauberen Tuch abgewischt habe. Das Problem bleibt. Die Ursache scheint mir aber derart banal zu sein, dass ich deswegen nicht gleich das ganze Gerät in die Grütze stecken möchte, denn sonst funktioniert ja alles bestens auch nach all den Jahren.
Hat jemand ne Idee...?
THX
Olaf
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.627 Themen, 31.608 Beiträge
Nimm auf jedenfall eins, welches beides hat. So bist du unabhängiger von deinem Tarif (bei den meisten Tarifen, gibt es eine Drosselung ab einem gewissen Volumen). Zu Hause, habe ich ausnahmslos eine WLAN Verbindung, ebenso wie in einigen Kaffee´s wo ich meine Pausen mache.
Ich habe in den letzten 11 Jahren d2 Vodafone Prepaid genutzt, könnte mich aber durchaus damit anfreunden, in Zukunft mehr mit dem Handy zu machen und dafür auch einen Festvertrag abzuschließen.Du könntest sogar, bei Prepaid Tarifen bleiben. Ich selbst, nutze einen Netto Kom(e Plus netz) Tarif, für 10€ im Monat und habe dafür 100 Freiminuten zum Telefonieren, 100 Frei SMS und 200MB Freivolumen im Monat. Ich komm damit gut aus und billiger kommst du mit einem Vertrag auch nicht weg.