Hallo zusammen!
Irgendwann musste es ja einmal passieren - aber jetzt schaut es ganz so aus als wenn mein 11 Jahre alter "Knochen" seinen Geist aufgibt: trotz vollgeladenen Akkus schaltet sich das Gerät aus heiterem Himmel einfach aus. Reinigung der Kontakte hat ebenso wenig gebracht, wie ein Ersatzakku, den ich hier glücklicherweise noch zu liegen hatte.
Die Verbindung zwischen Akku und Handy besteht aus 4 kupfernen Pins, die ich mit einem sauberen Tuch abgewischt habe. Das Problem bleibt. Die Ursache scheint mir aber derart banal zu sein, dass ich deswegen nicht gleich das ganze Gerät in die Grütze stecken möchte, denn sonst funktioniert ja alles bestens auch nach all den Jahren.
Hat jemand ne Idee...?
THX
Olaf
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.627 Themen, 31.608 Beiträge
Wenn du auf ein Smartphone schielen willst, dann hat Chip gerade welche zwischen 40 und 111€:Das Samsung Galaxy Poket, ist auch kein falsches Gerät. Ich hab es vorigen Monat, für meine Frau gekauft und sie ist soweit zufrieden. Wenn ich sie anrufe, verstehe ich sie, seid sie dieses Gerät hat auch besser (bei ihrem alten LG, war sie kaum zu verstehen). Das einzige Manko ist typisch Smartphone, die relativ geringe Akkulaufzeit. Für 90€ ist es aber schon ein solides Gerät.
@Olaf,
solltest du dich für ein Smartphone entscheiden, achte definitiv darauf, das es WLAN hat. HSPA ist zwar soweit ganz ok aber da du (deinem aktuellem Handy nach) noch einen älteren Tarif hast, solltest du die Datenfunktion ausschalten und nur per WLAN ins Netz gehen, sonst wird es ganz schnell teuer. Ich selbst habe das Huawei Ideos X3, welches ich jetzt nach 3 Monaten doch mal gerootet habe und die vorinstallierten Apps hab ich auch ausgemistet, was einiges an freien RAM gebracht hat. Von Properitären Betriebssystemen kann ich, ausgenommen vom BADA OS eigendlich auch nur abraten. Wie es mit den Nokia Betriebssystemen aussieht, kann ich nicht beurteilen, da ich schon vor Jahren von Nokia abstand genommen habe (mehrere Telefone, wo sich die Kartenträger verabschiedet haben)