Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.627 Themen, 31.608 Beiträge

Nokia 3330 hat Wackelkontakt

Olaf19 / 37 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Irgendwann musste es ja einmal passieren - aber jetzt schaut es ganz so aus als wenn mein 11 Jahre alter "Knochen" seinen Geist aufgibt: trotz vollgeladenen Akkus schaltet sich das Gerät aus heiterem Himmel einfach aus. Reinigung der Kontakte hat ebenso wenig gebracht, wie ein Ersatzakku, den ich hier glücklicherweise noch zu liegen hatte.

Die Verbindung zwischen Akku und Handy besteht aus 4 kupfernen Pins, die ich mit einem sauberen Tuch abgewischt habe. Das Problem bleibt. Die Ursache scheint mir aber derart banal zu sein, dass ich deswegen nicht gleich das ganze Gerät in die Grütze stecken möchte, denn sonst funktioniert ja alles bestens auch nach all den Jahren.

Hat jemand ne Idee...?

THX
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 olliver1977 „Das Samsung Galaxy Poket, ist auch kein falsches Gerät. Ich...“
Optionen
solltest du dich für ein Smartphone entscheiden, achte definitiv darauf, das es WLAN hat. HSPA ist zwar soweit ganz ok aber da du (deinem aktuellem Handy nach) noch einen älteren Tarif hast, solltest du die Datenfunktion ausschalten und nur per WLAN ins Netz gehen

Moooment... bei dem älteren Tarif muss es ja nicht zwangsläufig bleiben. Ich habe in den letzten 11 Jahren d2 Vodafone Prepaid genutzt, könnte mich aber durchaus damit anfreunden, in Zukunft mehr mit dem Handy zu machen und dafür auch einen Festvertrag abzuschließen. Allein das Kennenlernen der Technik dahinter und das Entdecken der Möglichkeiten wäre es mir wert.

WLAN wäre aber doch in jedem Fall empfehlenswert, um öffentliche Hotspots nutzen zu können, oder? Wäre es empfehlenswert, eins zu kaufen, das beides hat: WLAN und HSPA, oder wäre eines von beiden dann überflüssig?

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen