Hallo,
heute kam von Arte (TV) wie wir beschissen werden bei Lebensmittel. Diesmal ging es um den gesunden Fisch. Statt Seezunge kauft man den billigen Pangasius für teuren Preis der Seezunge. Bio Fische sind fast nur über Labor erkennbar und damit werden eben Fische als Bio ausgepreist und sind keine. Wobei nicht einmal die "Fischer" betrügen, nein bis an die Grenze stimmt die Kontrolle, doch danach schlampt die EU und die staatliche Kontrolle. Wobei wer schon mal die Sendung zum Pangasius gesehen hat wird wohl diesen Fisch meiden wie der Teufel das Weihwasser!
Auch beim Käse ist der Betrug ja nur dann zu erkennen wenn man eine Lupe "zufällig"beim Einkauf hat und da was mit "E" lesen kann!
Schönen Appetit und
Gruß
Manfred
Off Topic 20.219 Themen, 224.439 Beiträge
Hallo,
war eigentlich schon alles Bio, ohne dass man dafür höhere Preise bezahlen musste.nur das es da diese gravierende immense Massentierhaltung nicht gab. Das fordert seinen Tribut , denn ein "Schnupfen (Infekt)" kann da drastische Folgen haben und somit finanziellen Ruin bedeuten für den "Bauern" , den ich persönlich nicht mehr so bezeichne. Warum hat man das so hoch gezüchtet und seitens der Politik geduldet? Warnungen gab es doch reichlich . Auch heute noch gibt es in vielen Gemeinden Streit über eine Zulassung von Massenhaltungen, wegen Gestank, Hygiene usw. Doch immer wieder bekommen da ausländische "Erzeuger" eine Zustimmung, (Im eigenen Land, meist Holland oder Dänemark wurde es abgelehnt) Trinkwasser leidet, Grundwasser und damit Wälder und Seen ebenfalls. Wo bleibt da der Blick in Zukunft für unsere Nachkommen? Mir schadet es wohl wenig noch in meinem Alter, doch Kinder und Enkel?
Gruß
Manfred