Hallo,
heute kam von Arte (TV) wie wir beschissen werden bei Lebensmittel. Diesmal ging es um den gesunden Fisch. Statt Seezunge kauft man den billigen Pangasius für teuren Preis der Seezunge. Bio Fische sind fast nur über Labor erkennbar und damit werden eben Fische als Bio ausgepreist und sind keine. Wobei nicht einmal die "Fischer" betrügen, nein bis an die Grenze stimmt die Kontrolle, doch danach schlampt die EU und die staatliche Kontrolle. Wobei wer schon mal die Sendung zum Pangasius gesehen hat wird wohl diesen Fisch meiden wie der Teufel das Weihwasser!
Auch beim Käse ist der Betrug ja nur dann zu erkennen wenn man eine Lupe "zufällig"beim Einkauf hat und da was mit "E" lesen kann!
Schönen Appetit und
Gruß
Manfred
Off Topic 20.371 Themen, 226.177 Beiträge
Hi,
jedoch finde ich ein "Bio" bei etlichen Produkten wirklich notwendig, wenigstens um da ein wenig Schutz vor gefährlichen Stoffen zu haben. Das ist Mais in Dosen, etliche Fische, egal ob in Dosen oder TK. Sogar bei Fleisch oft, egal ob es Pute aus "Zucht" ist (wer dies einmal gesehen hat wie Puten aussehen in Zucht ißt kein Geflügel mehr) oder eben Huhn und Schwein oder Rind. Eigentlich dachte ich das man unbesorgt Ziege und Schaf essen kann, doch wie und warum da auch Vergiftungen?
Wem kann an als Verbraucher wirklich noch trauen? Obwohl man ur 1-2 x Fleisch /Woche essen will und dies gesund dann, wo bekommt da noch Sicherheit um nicht vollgepfropft mit Antibiotika zu werden und so mal "immun" im KH zu liegen? Eigentlich müßte man doch zuerst mal drastisch belangen, denn diese sind in meinen Augen die "Verantwortlichen" das es möglich ist.
Gruß
Manfred