Hallo,
heute kam von Arte (TV) wie wir beschissen werden bei Lebensmittel. Diesmal ging es um den gesunden Fisch. Statt Seezunge kauft man den billigen Pangasius für teuren Preis der Seezunge. Bio Fische sind fast nur über Labor erkennbar und damit werden eben Fische als Bio ausgepreist und sind keine. Wobei nicht einmal die "Fischer" betrügen, nein bis an die Grenze stimmt die Kontrolle, doch danach schlampt die EU und die staatliche Kontrolle. Wobei wer schon mal die Sendung zum Pangasius gesehen hat wird wohl diesen Fisch meiden wie der Teufel das Weihwasser!
Auch beim Käse ist der Betrug ja nur dann zu erkennen wenn man eine Lupe "zufällig"beim Einkauf hat und da was mit "E" lesen kann!
Schönen Appetit und
Gruß
Manfred
Off Topic 20.371 Themen, 226.177 Beiträge
Was sind BIO-Fische?, doch wohl nur die aus dem Meer kommen oder in fließenden Gewässern ohne Fütterung und Medikamentenzusatz aufwachsen.
Ich mache einen großen Umweg um jedes Bioprodukt und lebe immer noch. Mit diesem Begriff verbindet sich für mich nur Geschäftemacherei. Wissenschaftliche Untersucheungen haben ergeben, dass die meisten Bioprodukte auch belastet sind, aber erheblich teurer.
Noch fragwürdiger, aber für den kritischen Bürger durchschaubar sind Angebote wie Möbel aus nachwachsenden Tropenhölzern, z. Mahagoni. Außer Bambus wachsen Tropenhölzer jahrzehntelang, bis man sie abholzen kann.
Wer glaubt, dass er mit Bio besser und länger lebt, muss halt mehr zahlen.
-audax31-