Hallo,
heute kam von Arte (TV) wie wir beschissen werden bei Lebensmittel. Diesmal ging es um den gesunden Fisch. Statt Seezunge kauft man den billigen Pangasius für teuren Preis der Seezunge. Bio Fische sind fast nur über Labor erkennbar und damit werden eben Fische als Bio ausgepreist und sind keine. Wobei nicht einmal die "Fischer" betrügen, nein bis an die Grenze stimmt die Kontrolle, doch danach schlampt die EU und die staatliche Kontrolle. Wobei wer schon mal die Sendung zum Pangasius gesehen hat wird wohl diesen Fisch meiden wie der Teufel das Weihwasser!
Auch beim Käse ist der Betrug ja nur dann zu erkennen wenn man eine Lupe "zufällig"beim Einkauf hat und da was mit "E" lesen kann!
Schönen Appetit und
Gruß
Manfred
Off Topic 20.371 Themen, 226.177 Beiträge
Hallo
Wenn du wissen willst, was du deinem Körper zum Verzehr anbietest, dann kommst du nicht umhin, dir einen Garten, einen Teich und einen Stall zu zulegen und nur verfüttern, was du selber angebaut hast aber das wird sicher nicht jeder realisieren können.
Den Pangasius kann man sich ja schon mal in der heimischen Badewanne selber züchten, der ist sehr genügsam :-)
Das die Lebensmittelchemiker das unangenehmste Glied in der Ernährungskette sind ist ja schon länger bekannt, in letzter Zeit nimmt es aber ein eklatantes Ausmass an, (siehe meinen Beitrag von gestern : Druckerschnitzel.
-groggyman-