Off Topic 20.352 Themen, 225.937 Beiträge

Sich wegen Mopping "krank schreiben" lassen ?

kennmichnichtaus / 110 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,

die Schwester meine Freundin hat es auf Arbeit nicht leicht.... aus welchen Gründen auch immer ,wird Sie von Ihren Kollegen gemoppt .... Ihr Freund mußte sie schon heute zum 3. mal , eher von der Arbeit abholen , weil SIE es nicht gepackt hat usw. ..... und jedesmal mit heulendem Gesicht ! .... Sie hat nun echt keinen Bock mehr da weiter zu arbeiten und schon der Gedanke manchmnal daran, treibt Ihr die Tränen in die Augen.

kann man sich vom Hausarzt diesbezüglich.... vorübergehend ,krank schreiben lassen ? .... um sich etwas zu sammeln und auch um neue Arbeit sich zu kümmern ? !



kmna

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 neanderix „ Mir scheint, du bist nicht wirklich informiert. Das ist aber kein Grund, die...“
Optionen

Weißt Du, neanderix, ich habe schon mal anderer Stelle gesagt, daß ich Dir eigentlich gar nichts sagen möchte. Aber ich breche mal mein eigenes Vorhaben.

Mir scheint, du bist nicht wirklich informiert

Darüber darf sich jemand ein Urteil erlauben, der ebenfalls rund 30 Jahre in der gesetzl. Sozialversicherung auf dem Buckel hat. Ich habe in dieser Zeit mehr mit dieser Thematik zu getan gehabt, als Du Dir vorstellen kannst.
Mein Fehler ist es mal wieder gewesen, hier überhaupt etwas zu sagen, was man nur mit Fachkenntnissen überhaupt verstehen kann. Leider haben nur einige verstanden, warum es mir eigentlich ging.
Kommt nicht wieder vor.


Das ist aber kein Grund, die Informierten, die hier korrekt schreiben, anzubellen.

Im Vergleich zu Dir ist mein Ton recht gemäßigt. Ich komme nur in Fahrt, wenn hier absolute Ahnungslosigkeit durch selbstsicheres Auftreten überspielt wird.
Wirklich Informierte bzgl. des "krank schreibens", also des medizinisch/vers.-rechtlichen Aspektes sind hier nur spärlich vertreten. Und die haben verstanden, worum es geht.

bei Antwort benachrichtigen
ymmd danke Volker olliver1977