Hi,
die Schwester meine Freundin hat es auf Arbeit nicht leicht.... aus welchen Gründen auch immer ,wird Sie von Ihren Kollegen gemoppt .... Ihr Freund mußte sie schon heute zum 3. mal , eher von der Arbeit abholen , weil SIE es nicht gepackt hat usw. ..... und jedesmal mit heulendem Gesicht ! .... Sie hat nun echt keinen Bock mehr da weiter zu arbeiten und schon der Gedanke manchmnal daran, treibt Ihr die Tränen in die Augen.
kann man sich vom Hausarzt diesbezüglich.... vorübergehend ,krank schreiben lassen ? .... um sich etwas zu sammeln und auch um neue Arbeit sich zu kümmern ? !
kmna
Off Topic 20.491 Themen, 227.654 Beiträge
Du meinst MOBBING.
Den Begriff "krank schreiben" gibt es nicht, sondern der Arzt attestiert nach entspr. Untersuchung ggf. eine Arbeitsunfähigkeit.
Und die, damit jemand wieder arbeitsfähig werden kann.
Er wird es (offiz.) kaum tun, damit jemand Zeit hat, um sich "auch um neue Arbeit sich zu kümmern".
Ein jeder weiß, was Du meinst und wie der Hase läuft. Ob aber ein Arzt da mitspielt, wird dir hier keiner sagen können. Falls Deine Bekannte aber vorhaben sollte, sich "krank schreiben" zu lassen, sollte sie die Gründe tunlichst sehr vorsichtig schildern. Er wird es wenn überhaupt mit einer Diagnose tun, die in den Bereich "Erschöpfungssyndrom, vegetative Störungen" gehen dürfte.
ja sorry .. für die grammatik und rechtschreibung ....
sie würde ja gern selbst kündigen , nur das problem könnte dann sein ... das sie vom Amt eine Sperre bekommt für das ALG ...
kmna
Siehst Du, genau da liegt der Hase im Pfeffer.
Da werden Krankheiten bzw. Arbeitsunfähigkeiten konstruiert, um arbeitsrechtliche oder arbeitsamtsrechtliche Dinge zu biegen. Das kann es eigentlich nicht sein.
Und nur ein "mitfühlender" Arzt wird sich auf das dünne Brett bewegen. Deshalb meine Aussage:
Falls Deine Bekannte aber vorhaben sollte, sich "krank schreiben" zu lassen, sollte sie die Gründe tunlichst sehr vorsichtig schildern
hth
Gerd
LOL. Danke Gerd. Du hast den Nagel auf dem Kopf getroffen.
Kicher
Sascha
P.S. Diese ganze un gesezte GESETZE. Ich denke. Das jeder Mensch ein 3. Auge braucht. Zum Filmen. LOL.ROFL.LOL
Weißt Du Sascha, so ROFL, LOL finde ich das Thema gar nicht.
Mir ist es zwar auch zuwider, daß es da Parasiten gibt, aber das will ich der Bekannten von kmna nicht unterstellen.
Die ist verzweifelt und kämpft anscheinend mit sich und der Welt.
Daß man da nach jedem Strohhalm greift, kann ich nachvollziehen, Obwohl es leider anscheinend genug Leute gibt, die davon und damit leben. In solchen Situationen möchte ich kein "Haus"arzt sein.
G.
Kann ich dich wircklich komplett verstehen.
Danke
Sascha
P.S. Das ist ein Thema wo ich persoenlich keine probleme habe. Ich versuche was ganz grosses zu leisten. Wie Max Kuckucksvater es meint.
Krankschreiben weg. Mobbing ist genauso, wie "krankgeschrieben wegen Autounfall"=gibt's nicht, auch wenn man nicht zu der Fraktion der hier vertretenen Feinziselierer bzw. Vaporisierer verbaler 12-Zylinder gehört.
Mobbing kann nur die Ursache für eine Erkrankung sein, so, wie im Beispeil der Autounfall für die gebrochenen Knochen, abgerissenen Gonaden oder eine für die Frühpensionierung von Lehrern taugliche Halswirbelsäulenzerrung.
Jeder Arzt wird Deine Schwester krank schreiben z.B. für Angststörungen/Dperessionen/psychosomatische Störunge, die auf den Streß des Mobbings zurückzuführen sind. Das geht natürlich.
Das Schöne an der Sache ist dazu, dass Arbeistkollegen und auch Vorgesetzte bei der Feststellung/Attestierung einer Gesundheiststörung durch Mobbing, gepflegt durch die zuständige Krankenkasse gefistet werden. U.a. versucht die nämlich, die Therapiekosten dafür bei den Verantwortlichen einzutreiben, was meistens empfindliche Auswirkung auf deren beruflichen Werdegang hat.
Hinzu kommt, dass es auch wichtig ist, derartige Firmenkulturen aktenkundig zu machen, so dass es Folgeopfer leichter haben resp. ausgeschlossen werden oder innerbetriebliche Mechanismen dagegen auf realer Grundlage aktiv werden können.
Anderseits gibt es auch ein bestimmtes "Opferprofil". Deswegen ist es nicht schlecht, auch im Bezug darauf prof. Hilfe i.A. zu nehmen. Ansonsten ist man immer der Arsch, in den getreten wird. Ich kenne einige solche Karrieren, die-auch wenn' s blöde klingt-sehr oft die richtigen trifft. Das ist wie in der Schule, wo es auch immer die Trottel und Arschgesichter gab, die grundlos eine Abreibung in der Pause/auf dem Heimweg bekamen.
Hilfsangebote gibt es übrigens zu Mobbing viele im öff. Dienst oder bei Arbeitnehmervertretungen. Die meisten warten richtig darauf, was zu tun zu bekommen. Also ruhig hingehen. Aber zügig und nicht warten, was es i.a. schlimmer macht.
Und die, damit jemand wieder arbeitsfähig werden kann.
Er wird es (offiz.) kaum tun, damit jemand Zeit hat, um sich "auch um neue Arbeit sich zu kümmern".
Ein jeder weiß, was Du meinst und wie der Hase läuft. Ob aber ein Arzt da mitspielt, wird dir hier keiner sagen können.
Wenn der Arzt die Symptome der Frau für echt hält und obendrein der meinung ist, dass diese erstens von den Problem in der 4ma stamme und es der Frau nur schaden würde, würde sie weiter in die 4ma gehen - dann wird er sie AU schreiben; eventuell wird er sie vorher an einen Experten überweisen, der das überprüft - dann ist es eben dieser Experte, der sie AU schreibt.
Boa.
4ma.
Das geht gar nicht...
Oder hattest du vier Mütter?
Gruß - Kongking
Hallo Leute,
Noch einige Interessante Dinge. Wollte bei der Bahn lernen, nach abhören Diagnose Herzfehler. Wurde behandelt. War noch in Behandlung, Geld für das Foto fürs Wehrdokument gespart, Herzfehler und auf dem limken Ohr taub müssten fürn " Schrottschein" reichen. Falsch gedacht! Der Bunddoc war schwerhörig!
Widerspruch eingelegt. BW Krankenhaus, Lauschangriff vom BW Doc und der Herzfehler war wieder da und "Schrottschein" bekommen.
Mein Vater hatte schlechtheilende Wanderwunden am Bein. Als der Doc nicht mehr weiterwusste, ab ins Krankenhaus. Die haben vergeblich experimentiert. Kann passieren das die Medikamente nicht wirken. Aber wie konnten die auf die IDEE KOMMEN AN EINER ANDEREN KÖRPERSTELLE HAUT ZU ENTNEHMEN? Mein Vater hat dankend abgelehnt.
EINE BEKANNTE SAGTE DAS KÖNNEN NUR ALDI UND URIN HEILEN. KOHLWICKEL, QUARK, SALZWASSER, URIN und abgekochtes LEITUNGSWASSER haben alle Wunden dauerhaft heilen lassen.
Funktioniert in der Tiermedizin genauso. Der Gaul hatte Probleme mir der " Luftanlage". Doc verodnete Medikament und Bettruhe". 14 Tagelang keine Besserung! Dann zum nächsten Doc Medikamente mußten wir mitbringen. Der Doc war nicht nur Schulmediziner sondern noch ( weis ich nicht mehr so genau) Heilpraktiker. Er konnte auf dem Rücken einige Punkte lokalisieren die er durch Haareabschneiden kennzeichnete und was reinspritzet. Wir musste zu Hause weiterspritzen!
Jetzt wirds lustig!
DER DOC ERKUNDIGTE SICH NACH MEDIKAMENTE UND DOSIERUNG. SEINE DIAGNOSE DAS HILFT BEI MENSCHEN. DER BRAUCHT DAS MEHRFACHE UND BEWEGUNG, DAMIT DER SCHLEIM RAUSKOMMT.
Das der Doc komisch Hände hatte konnte ich an einem anderen Gaul mit Rückenproblemen sehen, seine Hand hat mit 5 Zentimeter Abstand die Wirbelsäule abgetastet ( der Rücken wurde nicht berührt), an eine Stelle reagierte der Gaul deutlich. Die wurde behandelt, aus den Gesprächen zwischen Doc und Pferdehändler mit Reitstall bekam ich mit, dass mehrere Pferde mit Rückenproblemen erfolgreich behandelt wurden. Nach mir waren 2 LKW mit mehreren Gäulen dran.
TV Sendung: In einigen Ländern besonderst in Hanoi werdem Menschen mit Säure angegriffen und verätzt. Die vielen Kriege könnten der Auslöser sein.??? !!!
In der Medizin gibt es zu viele die nicht wissen was sie tun oder wovon sie LABERN !
Gruß
Hallo an alle,
die Freundin sollte dringend mit Ihrem Chef über die Quälereien reden, da dieser Ihr gegenüber Fürsorgepflichtig ist.
Desweiteren sind Gedächnisprotokolle mit Datum und Uhrzeit wichtig
Ein beratendes Gespräch mit einem Rechtsanwalt ist sehr aufschlußreich.
Bei entsprechend niedrigem Einkommen kann man sich bei den Amtsgerichten Rechtsberatung holen und Gewerkschaften müssen ihren Mitgliedern helfend zur Seite stehen.
Mobbing darf man sichauf keinen Fall gefallen lassen, aber der Kampf ist sehr Hart und Steinig.
Leider wird es in unserer Ellbogengesellschaft immer schlimmer, sich durchzubeißen, aber das Leben ist immer auf irgend eine Art und Weise ein Kampf und wir sollten NIEMALS AUFGEBEN ZU KÄMPFEN!!!!
Ich wünsche euch das Glück und die Hilfe, die mir zu Teil wurde (mein Dienststellenleiter)!
Lothar
@piratesun:
Das erste vernünftige Posting zum Thema. Genau so geht es.
@Maybe:
Ab zum Hausarzt, Überweisung zum Psychologen/Psychotherapeuten.
, richtig.persönliche Verhältnis was sie mit dem Arzt hat, darf überhaupt nicht ausschlaggebend sein.
@Gerd 6
Mobbing kann krank machen, muß aber nicht
stimmt.
Wird heutzutage oftmals als Modekrankheit betrachtet, genauso wie neuerdings Burnout.
Früher hat man sich durchgesetzt. Was ist aus dem stolzen Bewusstsein der Arbeiterklasse bloß geworden?
audax
Moin,
bin selber mit einer Psychologin liiert, daher auch mein Tipp, einen eben solchen zu konsultieren. Ab zum Hausarzt, Überweisung zum Psychologen/Psychotherapeuten.
Der Hausarzt kann da auch eine AU ausstellen, dass kommt auf das persönliche Verhältnis und die Erfahrungen des Arztes an. Die AU löst aber das Problem nicht und würde evtl. das Mobbing noch verstärken. Denn das ist es doch genau, was Mobber erreichen wollen.
Es gibt auch Anwälte, die sich inzwischen, meist neben Arbeitsrecht, auch auf Mobbing spezialisiert haben.
Von "Westentaschen-Psychologie", wie in vielen Themenforen, würde ich persönlich abraten.
Gruß
Maybe
Es ist durchaus keine konstruierte Krankheit und jeder Arzt hat das Recht deswegen eine Krankschreibung auszuschreiben.
Ein Psychologen Psychotherapeuten sowieso.
Ein Gemobbter ist krank.
Man sollte, darf nicht auf den Boulevardpressestil hereinfallen und gleich jeden Arbeitlosen
(speziell seit Hartz) als potenziell faul betrachten.
Auch Belastung durch die heutigen Arbeisbedingungen sind ein echter Krankschreibungsgrund.
Auf dumme Hetzsendungen die vermeintliches Blaumachen aufdecken wollen sollte man nichts geben!
Das Gegenteil ist der Fall, viele gehen aus Angst mit Grippalen Infekt oder gar richtiger Grippe arbeiten. Mit dem Erfolg, wochen danach, erst recht, einen hohen Krankenstand auf der Arbeitsstelle zu haben.
Sagt wer?
Es gibt keine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung mit der Diagnose: Mobbing.
Es gibt auch nicht die Diagnose: Mobbing-Opfer.
Zumindest habe ich in rund dreissig Jahren gesetzl. KV keine solche gesehen.
Mobbing ist eine aktive Handlung des Verursachers und EVTL. wird ein Arzt den Betroffenen wegen der sich daraus ergebenden Folgen behandeln und au schreiben.
Die dort oft attestierten Diagnosen habe ich beispielhaft weiter oben genannt.
Ein Gemobbter ist krank.
Diese absolute Aussage ist falsch.
Mobbing kann krank machen, muß aber nicht. Deswegen muß ja der Arzt entscheiden, ob es behandlungsbedürftig ist, oder ob jemand "sich krank schreiben" lassen will, um in aller Ruhe "sich nach was anderem umsehen zu können".
Da hast du recht, in dieser absoluten Form gilt die Aussage sicher nicht.
Aber auch schon vor Jahren, wo es den Bergiff Mobbing oder andere, noch garnicht gab, sind vielleicht gelegentlich welche Krankgeschrieben worden weil sie zB. überlastet waren.
Überlastung wurde da wohl auch nicht reingeschrieben.
Heute gibt es sowas ja chronisch und hat eine spezielle Bezeichnung.
Ich kenne sowas aus meiner Arbeitszeit kaum, war so gut wie nie krank.
Kann mir aber ausgelaugtsein oder nur kurze Überlastung als seriösen Krankheitsgrund vorstellen.
Wenn auch nicht auf Dauer.
Wer dieses neue Syndrom hat muß wohl manchmal schweren Herzens seinen Beruf augeben.
In der Form gab es dies früher, glaube ich nicht.
Mir scheint, du bist nicht wirklich informiert. Das ist aber kein Grund, die Informierten, die hier korrekt schreiben, anzubellen.
volker
Weißt Du, neanderix, ich habe schon mal anderer Stelle gesagt, daß ich Dir eigentlich gar nichts sagen möchte. Aber ich breche mal mein eigenes Vorhaben.
Mir scheint, du bist nicht wirklich informiert
Darüber darf sich jemand ein Urteil erlauben, der ebenfalls rund 30 Jahre in der gesetzl. Sozialversicherung auf dem Buckel hat. Ich habe in dieser Zeit mehr mit dieser Thematik zu getan gehabt, als Du Dir vorstellen kannst.
Mein Fehler ist es mal wieder gewesen, hier überhaupt etwas zu sagen, was man nur mit Fachkenntnissen überhaupt verstehen kann. Leider haben nur einige verstanden, warum es mir eigentlich ging.
Kommt nicht wieder vor.
Das ist aber kein Grund, die Informierten, die hier korrekt schreiben, anzubellen.
Im Vergleich zu Dir ist mein Ton recht gemäßigt. Ich komme nur in Fahrt, wenn hier absolute Ahnungslosigkeit durch selbstsicheres Auftreten überspielt wird.
Wirklich Informierte bzgl. des "krank schreibens", also des medizinisch/vers.-rechtlichen Aspektes sind hier nur spärlich vertreten. Und die haben verstanden, worum es geht.
Ja, hast du. Du hast aber nie gesagt, warum - wäre nett wenn du mich aufklären wuerdest.
Mein Fehler ist es mal wieder gewesen, hier überhaupt etwas zu sagen, was man nur mit Fachkenntnissen überhaupt verstehen kann. Leider haben nur einige verstanden, warum es mir eigentlich ging.
Kommt nicht wieder vor.
Den Fehler war nicht, was gesagt zu haben, dein Fehler war, etwas so gesagt zu haben, dass nicht wirklich klar wurde, was du eigentlich meintest.
m Vergleich zu Dir ist mein Ton recht gemäßigt.
ich kann nicht finden, mich im ton vergriffen zu haben. Nur: wenn ich den eindruck habe, dass jemand uninformiert ist, dann sage ich das auch und versuche nicht, das wortreich zu umschreiben - das liegt mir nicht.
Volker
Moin,
will mich hier nicht wirklich einmischen, daher nur zur Info:
Eine AU kann infolge einer Diagnose ausgestellt werden, diese beruht aber nicht auf der Ursache (in dem Fall Mobbing) sondern aus der Reaktion und der evtl. resultierenden psychischen Erkrankung des Betroffenen. Die Diagnose wird nach ICD 10 gestellt, eine intenationale Klassifizierung der Krankheiten, oft unterteilt in Haupt-und Nebendiagnosen.
http://de.wikipedia.org/wiki/ICD10
Gruß
Maybe
Natürlich.
Schätze, das war auch das Missverständnis zwischen mir und Gerd6.
Daher hier an dieser Stelle ein ausdrückliches "sorry" an Gerd6
Ich wüßte nicht, wie ich das noch klarer, noch unmißverständlicher hätte ausdrücken sollen. Zudem deckt es sich vollinhaltlich mit dem, was Maybe jetzt etwas anders ausgedrückt hat:
Es gibt keine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung mit der Diagnose: Mobbing.
Es gibt auch nicht die Diagnose: Mobbing-Opfer.
Zumindest habe ich in rund dreissig Jahren gesetzl. KV keine solche gesehen.
Mobbing ist eine aktive Handlung des Verursachers und EVTL. wird ein Arzt den Betroffenen wegen der sich daraus ergebenden Folgen behandeln und au schreiben. Die dort oft attestierten Diagnosen habe ich beispielhaft weiter oben genannt.
Dein sorry ist angekommen
und akzeptiert.
Gerd.
Ehrlich gesagt, habe ich nachgefragt, bei meiner "Heim-Psychologin". Einmal aus Interesse und, um mich nicht unnötig zum Horst zu machen ;-)!
Also Quellenangabe: "Ca. 5 Meter hinter mir!"
Gruß
Maybe
Na das beruhigt mich doch, daß zumindest eine Psychologin meine Aussagen versteht bzw. in dieser Thematik den gleichen fachl. background hat. Oder muß mir das zu denken geben :-)
Gruß
Gerd
Moin,
ich weiß nicht, was Du aus meinem Beitrag rausgelesen hast, denn momentan verstehe ich nur Bahnhof!
Hatte doch geschrieben, dass ich mit eine Psychologin liiert bin, daher ist mir das alles durchaus bekannt!
Gruß
Maybe
Sorry,
mein Antwortpfeil war nicht richtig gesetzt und bezog sich auf das arbeitsrechtliche Hinbiegen was Gerd6 erwähnt hat.
Ich glaube ein Arzt hat durchaus das Recht zu entscheiden wen er warum krank schreibt.
Eine Überweisung zum Psychologen ist sogar zu empfehlen, da die sich noch besser damit auskennen.
Aus deinem Beitrag hab ich ja herausgelesen, Mobbing ist etwas Ernstes
kein vorgeschobenes Pseudo Argument für Krankschreibung.
Tut mir leid wegen meines Misverständnisses.
Kein Problem, passiert mir auch häufig! :-)
Mobbing ist ne sehr ernste und traurige Sache, die leider alltäglich ist. Und im Internet hat es noch ganz andere, dauerhafte Folgen angenommen.
Was uns vom Tier wirklich unterscheidet, ist, das wir anders könnten, wenn wir es wollten!
Gruß
Maybe
Voreingenommener Egoist!
Scherz beiseite, du hast Recht. Wenn es wirklich zu arbeitsrechtlichen Streitigkeiten kommt,
ist ein Beleg vom Psychologen ungleich wertvoller, die notwendigen Tipps wie Mobbingtagebuch, Beweise sammeln
und weiteres sollte der auf Grund seiner Praxis auch draufhaben.
Und "nebenbei" kommt noch Aufbauarbeit am Menschen hinzu ;-)
Gruß - Kongking
Warum, weil ich günstiger auf dem Sofa liegen darf? ;-)
Zwangsläufig bekommt man da natürlich einiges mit, natürlich nur das, was sie im Rahmen der Schweigepflicht mitteilen darf.
Mich selber "behandeln" könnte und dürfte sie ja garnicht, von daher entstehen da leider keine Vorteile, von generellen Informationen mal abgesehen.
Gruß
Maybe
Das mit dem "nicht können" ist mir nicht ganz klar, schon in einer "normalen" Beziehung ist es für einen kongking kaum nachvollziehbar
wann die weiße Frau auf Behandlungsmodus schaltet ;-)
Und wieso darf sie nicht?
Gruß - Kongking
Die persönliche Beziehng zu maybe, wäre ein nachteil in einer Behandlung.
Jetzt klingelts.
Sie würde spätestens bei der ersten herumliegenden Socke harte Maßnahmen ergreifen ;-)
Gruß - Kongking
Sie würde spätestens bei der ersten herumliegenden Socke harte Maßnahmen ergreifen ;-)
Jepp mit den Drogen, die sie verabreichen darf, macht sie ihn sich dann unterwürfig.
Psychopharmaka und andere Medikamente darf nur ein Psychiater (medizinische Ausbildung), kein Psychologe verschreiben. Eigentlich Quatsch, da Psychopharmakologie zum Studium gehört. Der Psychologe kann bestenfalls Empfehlungen machen, die man dann evtl. auch vom Hausarzt verschrieben bekommt.
Bekannte, Freunde und erstrecht Familie sollten aus Selbstschutz und Befangenheit nicht selbst therapiert werden.
Gruß
Maybe
Hallo,
das welche heulend nach Hause kamen ist nicht neu!
Für meine Schwester war die Gemeindeferwaltung zu hart, sie kam heulend nach Haus. Ich habe es geschafft das 2 Lehrlinge ihre Lehre abgebrochen haben und viele Arbeitskollegen habe ich vom Chef kündigen lassen.
Damals kannte man das Wort " Mobbing" noch nicht. Jeder hat bekommen was er benötigte.
Ich habe mit meinen Vorgesetzten auch einige Probleme und viele schlaflose Nächte gehabt.
Eine Bekannte ( Redakteurin) sagte alles was einen nicht umbringt, macht einen härter. Das Stimmt!
Seelenklempner sind ein Fall für sich! Mein Neffe sagte fast nichts. Diagnose vom weichgespülten Dachstuhlschlosser, ja nicht üben, dann blockiert er. Hab ich nicht geglaubt, ist unlogisch! Irgend wann hat ein guter Arzt bemerkt, dass die Mechanik nicht richtig funktionierte. ER musste zum Sprachkursus. Jetzt muss man ihn " knebeln".
Hundedachstuhlschlosser: Köter bellt wenn er alleine ist. Therapie, Vogelscheuche hinstellen. Dann glaubt er das einer anwesend ist und bellt nicht. Ich habe mich fast totgelacht als die Trottel das Ding gebaut und in die Wohnung geschleppt haben. Der Köter hat Augen, Ohren und eine gute Nase!
Die Vogelscheuche hilft eventuell bei alten Menschen, wenn sie nicht mehr richtig sehen und hören können. Die Nase spielte nie eine Rolle.
Ich habe den Köter mal durch die Wohnung gejagt und schon war Ruhe.
Die interessante Analyse einer " Hirnfachkraft"
http://www.bz-berlin.de/kultur/literatur/struwwelpeter-nix-fuer-kids-article432084.html
Man sollte die Probleme wieder so lösen wie zwischen 1955 und 1980.
Gruß
Und darauf scheinst Du auch noch stolz zu sein?!
Man sollte die Probleme wieder so lösen wie zwischen 1955 und 1980.
Du meinst aber doch wirklich: zwischen 1933 und 1945? Jedenfalls liest sich das, was Du hier absonderst, genau so
Hallo Karl,
sicher bin ich stolz darauf. Mein Chef hatte die Ableger seiner Saufkumpane eingestellt. Als ich die entsorgt hatte hat er sich bedankt.
Die Experten haben die Höhen für die Montage der Geräte vom Fußboden gemessen, wenn etwas auf dem Boden lag wurde von dort, auch vom Backsteinen gemessen. Oder 90 Meter Stahlseil durch die Wand schieben und auf der anderen Seite liege ein Knäul das ich entwirren musste, anstatt vom anderen Raum aus 10 Meter durch die Wand zu schieben und Rolle wieder zusammenzubinden.
Wer etwas nicht kann dem zeige ich das sehr lange. Klugscheißer, Faulpelze und andere seltsame Vögel lasse ich entsorgen.
Viele Probleme liegen in der Erziehung. 2 Jugendliche 16 / 14 trugen je eine Bierkiste ins Haus.
Mutti sagte das ist zu schwer! 1 Kiste 2 Kinder. Ihr Beruf Erzieherin.
Die Eigenschaft ob man sich zusammenreist und belastbar ist wird im Elternhaus und in der Schule gelegt.
Mein Neffe 1. Lehrjahr erzählte das der Geselle den anderen Lehrling zum Wagen geschickt hat um einen Kreuzschlitzschraubenzieher zu holen. Der kam nicht wieder. Mein Neffe wurde hinterhergeschickt. Er fand seinen Kollegen heulend im Auto vor, weil er den Schraubenzieher nicht finden konnte.
Wenn ich 33- 45 meine schreibe ich das! In der Zeit sind meine Eltern und viele Verwandte und Bekannte aufgewachsen, das waren alle keine faulen, verweichlichte, realitätsfremde Drückeberger.
Die Redakteurin ist am 13.06.44 geboren! Sie hat von ihrem Vater immer 5DM bekommen wenn sie sich "durchsetzte" und die Mütter der Nachbarrüpel sich beschwerten!
Gruß
Bei der Beschreibung war der Junge schon vorher fix und fertig und hatte eine Heidenangst vor dem Gesellen.
Du bist neben der Spur, auch wenn es Torfköpfe und Drückeberger gibt.
Kongking
Hallo Konking,
der Geselle sagt immer Bitte und trägt die Lehrlinge auf Händen, das war 2010.
Mitvorher fix und fertig hast Du recht, aber das haben Eltern und Schule zu verantworten.
Ich habe der Redakteurin geholfen massive Eichenschränke zu restaurieren. Die wog 65 KG und hat Möbel mitgetragen bei denen sich heute " Männer" nass machen. Einer ist mir auf einen der 2 von Geburt aus zu kurzen Finger gefallen. Der ist langsam abgefault, 9 Wochen Sonderurlaub. Als ich ihr sagte der Arzt will den abschneiden, entgegnete sie, dass war ungeschicktes Fleisch, dass muß bestraft werden!
Wenn es gewünscht wird stelle ich ein aussagekräftiges Foto der Flosse ein.
Gruß
Alles im gesamten Thread. Ist einfach zu beschreiben.
Aktion und Reaktion. Das Mobbing ist eine gesamte fehlursache. ERZIEHUNG. Wenn ein Mensch seine Hormonspiegel nicht in griff hat, hat ein Psichologischer schaden zu ver/beantworten. Entschuldigungen gibt es nicht
Kinder sind nun mal Naiv gesehen. In Englisch: Bullying.
Gruesse
Sascha
Hallo Bernds1,
Wenn ich 33- 45 meine schreibe ich das! In der Zeit sind meine Eltern und viele Verwandte und Bekannte aufgewachsen, das waren alle keine faulen, verweichlichte, realitätsfremde Drückeberger. Ja, ja und Adolf hat schließlich Arbeitsplätze geschaffen, gell.
Nein, das, was Du vertrittst, nennt sich Sozialdarwinismus. Und darauf solltest Du nicht stolz sein, denn das ist nur einen Schritt entfernt vom Faschismus. Womit ich nicht gesagt habe, dass Du ein Faschist bist.
Klugscheißer, Faulpelze und andere seltsame Vögel lasse ich entsorgen Allein der Gebrauch solcher Begriffe wie "entsorgen", im Zusammenhang mit menschlichen Wesen, verrät Dich.
Gruß, und versuche einmal nachzudenken.
Karl
Da gebe ich dir recht, Karl64. Es scheint das Bernds1, ein Narzisist ist.
Gruss
Sascha
Hallo Sascha,
Du kannst mich ruhig Karl nennen, so wie ich Dich Sascha nenne.
Gruß
Karl
Danke Karl.
Gruss aus Mexiko
Sascha Alejandro Ablass Nuñez
Hallo Prosseco,
mal wieder Typisch, wenn einem die Argumente ausgehen, müssen Leichen herhalten.
Gruß
Hallo Karl,
ich musste in der Berufsschule arbeiten, in die ich gegangen bin. Die Treppengeländer wurden vergittert, weil die hirnlosen Wesen draufklettern.Armdicke Geländer errden verbogen und Toilettenpapierhalter abgerissen.
http://250kb.de/vTJEoqA
http://250kb.de/bGdEVKk
Mein Lehrmeister sagte " Probleme die sich nicht lösenlassen werden beseitigt"
Danach handele ich. Wenn Du dich von " menschlichen Wesen" ohne Erziehung und Respekt verarschen lässt, ist das dein Problem.
Gruß
Bernds1. Es geht nicht in deine persoenliche psicologie. Es geht nicht um dich zu kritisieren.
Nur und ich betone NUR. Es ist so wie mein ex-kuechenchef mir sagte.
DEIN Arsch und meine STIEFEL. Werden eine grosse Freundschaft schliessen. Nur ich hasste diese bloede macho gehabe.
Gruss
Sascha
P.S. Gewalt erzeugt noch mehr Gewalt.
Hallo Prosseco,
Gewalt erzeugt Gegengewalt stimmt nicht, man muß nur sehr überzeugend zuschlagen.
Mein Vater hat den Eltern mitgeteilt das die Kinder Haus und Hof auseinandernehmen, einen Tag später war alles im grünen Bereich, die Eltern haben " eingegriffen". Seit 10 Jahren hilft das nicht mehr. 3500m² Grundstück, davon 500m² Vorgarten, da wollen wir keine Kinder zum Blumeneinstampfen sehen.
Wir haben es denen vergeblich gesagt. Zaun gebaut, nach 4 Tagen war der platt. Neu gemacht mit Stacheldraht oben drauf, nach 2 Wochen war der platt. Neu und 2 Reihen Stacheldraht drauf, dann sind sie unten drunter durchgekrochen. Stacheldraht unten eingebaut, wieder oben drüber.
Wilde Brombeeren ( schlimmer als Natodraht) angepflanzt und im nächsten Jahr war Ruhe!
Nun zu den mechanischen Argumenten.
Wenn ein Schwein das erste mal Nachwuchs bekommt, töten manche Sauen ihre Ferkel. Denen haben wir an 2 Mahlzeiten je einen Liter Korn ( Alkohol) ins Futter getan. Das hat fast immer gewirkt. Wer das nicht begriffen hat wurde " mechanisch" überzeugt.
Manche Kühe lassen nach der ersten Geburt weder Kalb noch Mensch ans Euter, die wurden gleich " mechanisch" behandelt. 20 Liter Sprit oder mehr waren nicht finanzierbar.
Nun zu den Gäulen. Die Redaktuerin hatte auch welche und wem das Fell juckte, wurde von ihr gründlich ausgeklopft. Das ging den Gäulen am Arsch vorbei, sie wurde gebissen wenn sie keine Peitsche in der Hand hatte.
Ich habe das meiste mir der Faust geregelt, nur bei Härtefällen hab ich mit der Peitsche vorgearbeitet. Sie hat sich gewundert das der Gaul, nach einer Kelle von mir einen großen Bogen um Menschen machte.
Hab beim Bauern geholfen das den Pferden die Hufe gemacht wurden, Jeder meiner Oberschenkel war am nächsten Tag grün blau. Wenn die Hinterachse bearbeitet wird liegt das Bein vom Gaul auf dem Oberschenkel des Menschen. Randaliert der Gaul, wird dein Oberschenken vergewaltigt.
Im nächsten Jahr habe ich das Verfahren modifiziert. Der Bauer sagte wir jagen die Gäule in die Halle und morgen haben die Muskelkater. Ich habe ihm gesagt, wer Muskelkater hat ist ungenießbar, Gäule in die Halle, 20 Minuten austoben lassen und anfangen.
2 Änderung, ich habe das Bein nicht mehr festgehalten bis ich loslassen mußte. Ich habe früher losgelassen und 3X zugeschlagen. Bei jedem weiterem Durchgang wurde die Schlagzahl erhöht. Wichtig bei so einer Aktion ist, dass man die Schläge mit dunkeler Stimme begleitet, dann weiß der Gaul wenn man schimpft das er was falsch macht und die meisten ändern ihr Verhalten, bevor sie " mechanisch" bearbeitet werden. Wenn der Gaul keine Scheiße baut muss er sehr, sehr ausgiebig gelobt und gestreichelt werden.Dann kann er die unterschiedlichen " Liebkosungen" zuordnen und verhält sich dementsprechend.
Nun zu den Menschen.
Mein Neffe hat zu mir nur einmal Arschhloch gesagt, den hab ich mir gegriffen und kräftig durchgeschüttelt.
Gruß
wie alt war der da? Egal, den Jungen bewundere ich für seine menschenkenntnis.
volker
ymmd danke Volker ;)
Hallo neandernix,
hab deine " HOCHINTELLIGENTEN, DURCHDACHTEN EINLASSUNGEN" gerade erst gelesen!
Der 14 jährige Knirps hatte eine " UNTERHALTUNG mit seinem Vater! Er benutzte die Kosenamen Wichser, Idiot und Arschloch mehrfach, DAMIT HATTE MEIN NEFFE RECHT, aber das denkt man und sagt es nicht zu seinem Vater.
Ich habe mich irgendwann eingemischt und dem Bettnässer ( Schwager) beigestanden. Den Rest kennst DU. Als ich mir die Rotzgöre greifen wollte rief der Bettnässer lass den in Ruhe!
Bei meiner Schwester hat ist er auch nicht ausfallend gewesen.
Mensche und andere Lebewesen funktionieren wie die Lichtschalter im Treppenhaus, man muß einen ausreichenden Druck ausüben damit das Innenleben reagiert
Gruß
Hallo Bernds1,
was Du über Deine ehemalige Berufsschule berichtest, ist eine traurige Sache. Allerdings hat es Vandalismus schon immer gegeben. Zu jeder Zeit. Und meistens liegt dies am Druck, den diese Jugendlichen ausgesetzt sind oder an ihrer Perspektivlosigkeit und auch an unfähigen "Erziehungsberechtigten".
Und ich streite auch nicht ab, dass vielen in ihrer Kindheit keine Grenzen gesetzt wurden.
Aber schau Dir doch mal das Milieu an, in denen viele Jugendliche und Kinder leben müssen: Die Eltern Alkoholiker oder einfach nur Arbeitslos (wofür sie, in den meisten Fällen, auch nichts können). Die Kinder haben keine Vorbilder, einfach niemanden, an die sie sich wenden könnten. Sie lernen nicht, differenziert zu denken, sie lernen nicht, sich vernünftig auszudrücken, sie lernen nicht, was Solidarität und Freundschaft ist - und sie lernen nie jemand kennen, der ihnen vertraut und der es gut mit ihnen meint.
Und dann treffen sie auf Menschen wie Dich, der sie "beseitigen" will. Das heißt, auch Du hast nicht gelernt, wie man vernünftig mit Problemen umgeht. Und wenn dies niemand mehr lernt, sind wir bald wieder dort, wo nach einem "Führer" geschrien wird, der alle Probleme für uns lösen soll. Der wird dann die Menschen schon "beseitigen". Und es werden sich Millionen Befehlsempfänger finden, die das gerne für ihn ausführen.
Gruß
Karl
Hallo Karl,
Alles was es heute gibt, gab es auch schon vor 150 Jahren und länger auch Mobbing und Vorurteile.
Die ersten Wochen in der Schule waren " schön". Mit 8 und 2 halbe Finger eine Lehrstelle, war auch nicht leicht.
Es mag ja wohl sein das ich zu doof bin. Aber wenn ich sehe und höre wie lange die geschulten Pädagogen brauchen bis sie nur Kleinigkeiten erreichen wird mir schlecht.
Die Decken der Schulen sind vollgerotzt oder werden mit Besenstiele zerstört, Handtuchautomaten von der Wand gerissen und ... Ich arbeite hin und wieder in Schulen und Kindergärten.
Der Hausmeister hat etwas gesagt, sich umgedreht und wollte die Treppe runtergegen. Er ist die Treppe runtergeflogen und hat sein Frühstück, im Krankenhaus, aus der Schnabeltasse gelutscht. DER SCHÜLER IST IHM IN DEN RÜCKEN GESPRUNGEN.
Früher gab es die Befehlskette, Meister, Geselle, 3.L, 2.L und 1.L hat den Auftrag ohne zu Mucken ausgefüht. Heute sagt 1.L wos langgeht.
Ich wohne auf dem Land, hab auf dem Bauernhof geholfen, die vermiteten auch Pferdeboxen. Wenn man sich um das Fohlen ab dem5 Tag vernünftig kümmert kann man es überall anfassen und die Beine hochheben. Wurde das Versäumt, fliegen die Hufe in Richtung " Angrabscher". Man muss vorsichtiger sein etwas mehr Druck ausüben.
Probleme bekommt man mit antiautoritär erzogenen Tantengäulen, die keinen Respekt vor dem Menschen haben, die schicken dich ins Krankenhaus. Ich habe viele wieder Respekt beigebracht und festgestellt das einige Pferde differenzieren können. Bei mir spurten sie, ich konnte sie ohne kraftaufwand zur Halle führen. Die Besitzer landeten weitertin dort wo der Gaul hinwollte, oder er strampelte sich frei und lief auf der Straße.
Wenn der Gaul Angst vor einem hat, lebt man auch gefährlich!
Die Sprache die Pferde verstehen, verstehen auch Menschen.RESPEKT IST BEI BEIDEN LEBEWESEN DAS SCHLÜSSELWORT!
Früher wurden die meisten Härtefälle in Schule und Ausbildung wieder hingebogen. Heute wird das Fehlverhalten noch verstärkt. Die Pädagogen haben nicht nur Angst vor den dienstlichen Konsequenzen, sondern auch vor den Fäusten und Füßen der Schüler!
Bei mir kann jeder zwischen den Extremen Arschloch und netter Mensch wählen.
Haben dich deine Eltern auch mit Struwwelpeter gefoltert? wenn Ja bist du auf die Schiefebahn gekommen?
Ich schätze fast alle Kinder wurden mit Struwwelpeter "gefoltert". WARUM SIND DIE NICHT ALLE IM LKH ODER GEFÄNGNIS GELANDET?
Die Gehirnklempner und Dachstuhlschlosser sollten mal Ursache und Wirkung, mit gesundem Menschenverstand analysieren!
Ich habe 9 Jahre mit Plumsklo im Stall auf dem Hof und einer Bretterbude als Badezimmer, beides mit Ratten gelebt. Wieviele Familien haben in Deutschland noch so gelebt?
Warum sind die nicht alle auf die Schiefebahn geraten? Weil Eltern und Schule noch nicht von Gehirnklempner und Dachstuhlschlosser weichgespült waren!
Gehirnklempner ist ein Beruf wie jeder andere, es gibt nur wenige die ihr Geld wert sind und wissen was sie fabrizieren.
Ich kenne nur eine Familie, deren 5 Kinder mit denen ich aufgewachsen bin und alle nichts wurden.
Gruß
Meiner bescheidenen Meinung zeigt es, dass Du Dich nicht wirklich mit der Materie beschäftigt hast, sei es die Aus-Fortbildung oder z.B. die Komplexität der menschlichen Psyche.
Man kann sich eine Meinung aus Wissen, oder aus Vorurteilen bilden!
Ich kenne beide Seiten, komme selber aus einer Handwerker-Familie, habe zunächst eine Ausbildung zum Schlosser gemacht. Also kenne ich die Vorurteile gegen Akademiker nur zu gut. Durch meine Weiterbildung zum Informatiker und die Beziehung zu meiner Freundin (Arzt/Pädagogenfamilie) kenne ich aber auch die andere Seite. Der Witz dabei ist, das sich alle, bei Familienfeier, gut verstehen (Handwerker und Akademiker).
Es ist nicht immer alles so, wie man es gerne sehen möchte und nur, weil etwas anders ist, muss es nicht gleich falsch sein. Menschen sind Individuen und was für den Einen richtig ist, muss es für den Anderen noch lange nicht sein.
Was das Mobbing an sich angeht, das gibt es schon ewig und es ist leider auch natürlich, dass Schwächere niedergemacht werden. Nur sollte ein Mensch, gegenüber dem Tier, dazu imstande sein, diese instinktiven Impulse im Griff zu haben.
Und das es anderen Menschen evtl. noch schlimmer ergangen ist, hilft einem persönlich auch nicht weiter. Lebenserfahrungen, von älteren Menschen, sind nicht zu unterschätzen, aber auch nur dann, wenn sie ein ähnliches Leben geführt haben!
Viele Menschen arbeiten z.B. weniger körperlich. Durch Stress und Druck können Störungen im Hormonhaushalt (Adrenalin, Dopamin) auftreten. Wenn dann z.B. keine Möglichkeit für Ausgleichssport besteht, können z.B. psychische Störungen entstehen, auf die man selber keinen Einfluss hat.
Gruß
Maybe
Hallo Maybe,
Probleme und Vorurteile mit Akademiker habe ich nicht! Ich kenne 2 Ärzte die wühlen jede freie Minute im Dreck und haben Schwielen in den Händen.
Mit dem Thema habe ich mich nicht beschäftigt und das werde ich auch nie machen, weil viel Mist geschrieben wird und ich das nicht filtern kann.
Das ist plausiebel.
Viele Menschen arbeiten z.B. weniger körperlich. Durch Stress und Druck können Störungen im Hormonhaushalt (Adrenalin, Dopamin) auftreten. Wenn dann z.B. keine Möglichkeit für Ausgleichssport besteht, können z.B. psychische Störungen entstehen,
Kenne ich vom Bauernhof. Tiere die keine ausreichende Bewegung steigen einem aufs Dach. Die meisten habe ich mechanisch überzeugt und jeden Tag für ausreichende Bewegung gesorgt. Die Besitzer freuten sich richtig, dass die Gäule wieder vernünftig waren. Als es denen wieder zu viel wurde sich regelmäßig um die Tiere zu kümmern, bekamen die Herrschaften wieder " kostenlose Flugstunden"
Die Ursache der meisten Probleme mit Kinder und Heranwachsenden, ist die mangelnde Bewegung! Nach der Schule haben wir erstmal im Wald mit Beil, Säge und Schaufel Dampf abgelassen.Außrerdem haben und die Eltern beschäftigt. HEUTE NENNT MAN DAS KINDERARBEIT und ist verboten!
Ausgleichssport ist auch eine moderne Erfindung. Mein Schwager hat Osteporose und fährt zur Krankengymnastik, sonstige Bewegung nur mit dem PKW.
Eine Ärztin vom Blutspendedienst( Merkel Karosserie) erzählt mir was über gesunde Ernährung und Sport. Ich bin 180 / 88 Kg. Ich nutze die Treppe. Frau Dr. verbrennt ihr Fett im Aufzug! Über meine Blutwerte ist sie begeistert. Ich habe ihr gesagt Sport ist Mord und Bratkartoffeln ohne durchwachsenen Speck sind ungenießbar.
In dem ganzen Lightfutter sind zuviele Substanzen die ich nicht essen will. Außerdem ist das Zeug teurer. Süßstoff oder ein Bestandteil von dem Zeug, wird in der Tiermast eingesetzt damit die mehr fressen.
Jeder Mensch kann im normalen Leben viel für seine Gesundheit tun wenn er einen Großen Bogen um die Gehhilfen und andere Fehlentwicklungen macht.
Ich gehe oder fahre mit dem Fahrrad im Wald wenn ich Nachholbedarf habe. Außerdem ist die Waldluft kostenlos und gesünder als die Ausdünstungen der Menschen und Einrichtung im Fitniscenter.
Menschen die nicht am Waldrand leben, können sich in wenig befahrenen Gegenden austoben oder schwimmen gehen. Das schont die Gelenke!
Nun zum Punkt scheiß Jugend.
Meine2 Brüder sind älter als ich, die sind vernünftig. Meine Schwester ist die jüngste. Die Eltern waren wieder halbwegs flüssig und die Wohnverhältnisse im eigenen 6 Fam. Haus nicht mehr asozial( 40m² im EG und großer Bretterverschlag auf dem Dachboden, als Schlafzimmer,hat sie nicht richtig mitbekommen.
Ihr wurde alles in den Arsch geschoben, trotzdem hat sie den miesesten Charakter ( Tochter gesagt das sie ein " Verkehrsunfall" ist und ihrem Vater gedroht ihn zu verklagen). Ich habe die Kuh aus der Wohnung geworfen!
Wenn ich die Jüngeren betrachte, sind die Kinder deren Eltern wenig Geld hatten und mitarbeiten durften die besseren Menschen, als die denen alles in den Arsch geschoben wurde.
Heruntergekommenen Bauernhof geerbt. 3 Kinder, die Kleine kann man vergessen. Ihr wurden schon Pferde gekauft. Ihre Schwester musste sich mit der Eigenproduktion herumärgern und mitarbeiten. Der Sohn wollte von Gäule nichts wissen. Ihm reichten die Trecker.
Man muß sich jedes Lebewesen, egal ob 2 oder 4 Beine vorurteilsfrei ansehen und analysieren. Irgendwelche Raster kann man nicht anwenden, weil es keine Maschinen sind.
Gruß
Stimmt, aber er sollte auf gegenseitigkeit beruhen. So wie du dich darstellst, hast du keinerlei Respekt vor dir untergebenen. Wärst du mein Vorgesetzter, würdest du nur einmal mit mir so umgehen. Danach dürftest du beim Chef oder beim Arbeitsamt antreten. Bei mir hat es, wärend meiner Ausbildung, ein Geselle auf deiner Art versucht. Promt hatte er eine Abmahnung. Samstags abends, hat er mich in der Kneipe getroffen und wollte mir ans Leder. Danach hatte er ein gebrochenes Nasenbein. Von dem Tag an, war der wie ein kleines Lamm und hatte Respekt vor mir und allen anderen Lehrlingen.
Ein anderer Geselle, hat in der Niederlassung, alle anderen Mitarbeiter denunziert und auch lügen verbreitet. Dies tat er vom ersten Tag, als er da war (da war ich im zweitem Lehrjahr). Die Gesellen haben sich das bis zur Weihnachtsfeier gefallen lassen, da ist er "dummerweise" in die Grube gefallen und alle Gesellen, haben gemeinsam auf ihm, ihre Blasen entleert.
Merke, mit deiner Art, schaffst du mehr probleme, wie du vermeidest.
Hallo Oliver,
wenn 1977 dein Geburtsjahr ist passt das zu deiner Einstellung.
Nicht mal die Lehrlinge aus dem 1. LJ. mussten sich Respeck erarbeiten, vor denen hatte ich von der ersten Sekunde an RESPEKT.
Kennst Du das System überhaupt? Was hat mein Verhalten gegenüber Untergebenen mit dem Arbeitsamt zu tun, das geht denen Am ARSCH VORBEI, solange mein Chef mich nicht abgemahnt und gekündigt hat.
Mein Chef hat mich mal wegen der 2 Söhne seiner Saufkumpane zuasmmengefaltet. 8Monate später, nach dem die Flachzangen gekündigt haben hat er mich gelobt!
Schlagen passt in die heutige Welt. Hirnströme nicht messbar, keine Selbstbeherschung aber flinke Fäuste und Füße
Gruß
Bernds was passt da zu meiner Einstellung? Das ich mir von dem Gesellen damals nichts gefallen ließ? Das ich mir seine menschliche Unfähigkeit nicht ankreiden lies und dies dem Meister mitteilte? Das ich mich, privat nicht von ihm angreifen lies und mich verteidigte? Sorry aber bei dir im Oberstübchen, scheint irgendwo eine Synapse durchgebrannt zu sein. So wie du dich gibst, hat sich nichtmals mein Vater (der im übrigen, sicher ein paar Jahre älter war wie du es jetzt bist) gegenüber seinen Mitarbeitern verhalten. So Kollegen wie du einer sein musst, machen das gesammte Betriebsklima kaputt und schädigen damit einem Betrieb mehr wie sie ihm nutzen. Du meinst, mit Druck ausüben und zur not einem untergebenen eine zu Langen, wäre ok und es gehört sich so. Vergiss es, wilkommen im 21. Jahrhundert.
Meine Azubi´s die ich hatte, haben mich respektiert, weil ich sie als das behandelte, was sie sind. Als Menschen. Merk dir eins, nur weil du ein paar Jahre älter sein magst wie andere, bist du nicht besser.
Moin,
danke für Deine Worte. Wenn Dein Alter, wie in Deinem Nick, wirklich 64 ist, liest man sowas recht selten.
Viele haben einfach verpasst, dass sich die Gesellschaft anders entwickelt hat und die Dinge nicht mehr so funktionieren, wie es noch vor 20-30 Jahren der Fall war.
Die Angst vor einen neuen "Führer" habe ich auch, denn genau das ist es, was der Jugend fehlt... Führung und Perspektiven.
Der Staat reagiert darauf nur mit erweiterter Kontrolle, anstatt dafür zu sorgen, dass Kontrollen nicht notwendig sind. Am Menschen vorbei, wie ich finde! Ich messe den Wert einer Gesellschaft daran, was für die Kinder und damit die Zukunft getan wird... mehr muss ich dazu wohl nicht schreiben!
Gruß
Maybe
Hallo,
nun möchte ich mich auch einmal äußern, habe bisher nur mitgelesen.
Doch Die Kinder haben keine Vorbilder, einfach niemanden, an die sie sich wenden könnten. Sie lernen nicht, differenziert zu denken, sie lernen nicht, sich vernünftig auszudrücken, sie lernen nicht, was Solidarität und Freundschaft ist -, also unsere Eltern waren stets erst nach 16 Uhr von der Arbeit daheim, essen mußten wir uns als Kinder (Schlüsselkinder) alleine machen (bis auf Abendbrot), Hilfe bei Schularbeiten, nein, denn wenn die Eltern endlich zu Hause waren wurde gleich aufgebrochen und im Garten weiter geackert. Wir waren schon froh wenn wir uns davor rechtzeitig drücken konnten:-). Doch was Recht und Unrecht und Respekt vor Menschen bedeutet haben wir schon beigebracht bekommen. Doch derzeit werden ale Rabauken und Gewalttäter nur beschönigt, entschuldigt und man sucht krampfhaft für dieses Verhalten die Schuld bei "Erziehern" "Eltern" oder sonstigen Leuten, nie bei diesen Menschen selber:-(.
Da hätte aus unserer Nachkriegsgeneration na nur Täter und Rabiate erwachsen dürfen nach dieser Einstellung.
Wenn ich manche, ich sage manche Kinder und Jugendliche sehe, die mißachten sogar Essen, fein in Alu-Folie eingewickelt landen die Stullen auf der Weg , nicht einmal im Papierkorb:-(, nei es sind nicht die "gut betuchten" Kinder, eher die auch nicht Adidas tragen.
Also Nicht das nun kommt liegt eben an Eltern Alkoholiker oder einfach nur , aberv wir haben als Schulkinder höchstens mal Stullen getauscht (Köse gegen Leberwurst u.ä.), nie aber weggeschmissen.
Bei solchen profanen Dingen beginnt es bereits ist meine Meinung dazu.
Und wer wirklich zu faul war, ist auch da schon aus der Lehre geflogen, wir waren 25 Lehrlinge am Anfang und standen mit 17 zur Prüfung noch.Heutzutage wird für jedes Fehlverhalten erst die Schuld bei Anderen gesucht, nie bei den Tätern und Übeltätern.
Nie gab es derart viel Gewalt und Randaliererei in den vergangenen Generationen, die hatten auch nie derart viel Unterstützung in Form von Schulpsychologen, Sozialarbeitern und Betreuern.
Irgendwie werden heute die Maßstäbe verschoben ist mein Empfinden.
Gruß
Manfred
Hallo Karl,
wie oft habe ich wegen denen vom Chef einen Einlauf bekommen. Der Voturner ist für alles verantwortlich was auf der Baustelle passiert, auch wenn er mit Kunden oder Architekt voll beschäftigt ist.
Wie doof muß einer sein der erst, über den Teppich bis zum Arbeitsort läuft und den Teppich rückwärts abdeckt? Von der Wohnungstür aus abrollen und drüberlatschen hat der Gehirnakrobat nicht kapiert.
Gruß
Hallo Bernds1,
Ich habe 9 Jahre mit Plumsklo im Stall auf dem Hof und einer Bretterbude als Badezimmer, beides mit Ratten gelebt. Wieviele Familien haben in Deutschland noch so gelebt?
Ich, Bernds1. Ich bin mit 6 Brüdern auf dem Land aufgewachsen. Vater war Schichtarbeiter und "Mondscheinbauer", was heißt, dass wir alle ständig am arbeiten waren. Holz mußten wir aus dem Wald holen (mit Holzschein) etc. etc. Wasser, für das Baden einmal die Woche, wurde im Schweinekessel heiß gemacht. Der Inhalt des Plumpsklos wurde aufs gepachtete Feld verstreut. Außerdem gab es noch Vieh und Kleinvieh, für das wir Kinder zu sorgen hatten. Mit anderen Worten, wir kannten nur Arbeit.
Meine Brüder und ich sind weder kriminell noch sonst wie auffällig geworden, weil, bei uns trank niemand und die Religion kam auch nicht zu kurz. Und außerdem hatten wir eine Mutter, die sich aufopferte. Und allein schon, um sie nicht unglücklich zu machen, haben wir keinen Blödsinn gemacht.
Das war schon in der Nachbarschaft nicht so. Da gab es, es war in den 50iger Jahren, beinahe täglich Schlägereien. Und von denen, die sich am meisten hervorgetan hatten, haben sich mittlerweile drei Leute (alle so alt wie ich) umgebracht, mehrere andere sind kriminell geworden, zwei wurden sogar Mörder.
In der Schule herrschten Lehrer, die schon bei den Nazis Lehrer waren. Es wurde drakonisch bestraft. (z. B. körperliche Züchtigungen mit dem Rohrstock), außerdem gab es Gewalt zwischen den Schülern und Schülerinnen. Lehrer wurden auch schon, in den von Dir so gelobten 50igern, zusammengeschlagen.
Ich möchte Dir nur damit sagen, dass man sich trotzdem bilden kann, indem man viel liest und die Menschen beobachtet. Vor allem muß man nicht verbittern. Denn genau das lese ich aus Deinen Beiträgen heraus. Eine Verbitterung sondergleichen. Und die Schuld haben immer andere, vorzugsweise Intellektuelle.
Gruß
Karl
Hallo Karl,
gab es ausreichend Lehrer die die bei den Nazis nicht im Amt waren? War jeder Lehrer ein Nazischwein?
wenn ich Nazi, SED, Kommunist und ... lese wird mir immer schlecht.
http://250kb.de/BZ55ykg
Hab ich drin gebadet.
Gruß
Hallo,
Du hast ne große Linie gezogen mit :" Nazi, SED, Kommunist und , viel weniger als Lehrer gab es eben nicht.
Weder in Ost noch West, da waren entweder Altnazis oder Jungkommunisten die Regel in der Schulbildung, entsprechend der Jahrgänge natürlich.
Sogar in DDR gab es alte Lehrer die auch schon im Nazi Deutschland Lehrer waren und die antiken Erziehungsmethoden:*LOL* Ohr drehen, Koteletten ziehen usw, gut beherrschten"*LOL*. Jedoch unsere Eltern waren da stets der Meinung das wir es bei solcher Behandlung auch verdient haben :-), nicht zu unrecht wie ich heute einschätze, man hat geschwatzt, hatte Sachen getauscht und vieles mehr , jedoch nicht dem Unterricht gefolgt, da war der Lehrer eben aufmerksamer als uns lieb war:-).
Doch diese und andere "Aufmerksamkeiten" sind heutzutage ja völlig indiskutabel, doch dient es wirklich einem besseren des jungen Menschen, nie gab es derart so brutale Gewalt wie heute gegenüber Allen (nicht nur gleichaltrigen sondern auch viel älteren gebrechlichen Menschen?).
Es gibt fast gar keinen Respekt mehr und unsere Rechtsorgane sind da völlig am Verzweifeln, 12 und mehrmals verhaften, immer wieder gleich entlassen, trotz mühseliger und aufwendiger Verfolgung, kann man verstehen die "Lethargie" und Verzweiflung der Uneigennützung.
Klar wenn dann ein Mensch gesucht wird, trotz zigmaliger vorheriger Warnungen bei Poliziei, dann sind Polizisten und Technik in Aufwand kaum vertretbar, sie finden dann nach Wochen ja meist auch den Toten, doch vorher mit weniger Aufwand was zu verhindern? Warum nicht? Man kann ja echt nen Zweifel kriegen, wollen die den Menschen echt nicht schützen oder sind da Kosten so gruppiert das sich das eine nie lohnt?
Ich habe es 2x mal erlebt, mit 110 da Leute zusammengeschlagen wurden, mit Schuhen ins Gesicht und derart viel Blut, habe ich immer die Notrufe getätigt, jedoch nach mehr als 1 Std mit Sirene und Blaulicht kamem dann mind2-3 Autos an, da hauten die Täter natürlich ab, als sie Signal hörten, waren ja noch fast 3 Min Zeit übrig:-(.
Verübeln tue ich es keinem Polizisten mehr, kenne noch 2 davon, was solls, unsere werte Staatsanwaltschaft tut sich schwer, entweder um zu zeigen wie "überlastet" sie ist oder um zu zeigen das sie gegen Gesetze machtlos sind:-(, wolle sich ja keine Perspektive versauen:-).
Gruß
Manfred
Moin,
ich bin nicht mehr so "gewalttätig" erzogen worden, aber wenn ich Mist gebaut habe, gab es eben eine auf die Finger, den Hintern, oder auch mal mit dem Pantoffel.
Was die "Möchtegern-Erzieher" da heute machen ist gegen jede Natur. Klar, da diskutiert man mit einem 3jährigen die Fehler, die es noch garnicht begreifen kann und danach wird es vor den Fernseher gesetzt. Und irgendwann packt es dann doch auf die Herdplatte, weil es eben nicht verstanden hat, was ausführlich diskutiert wurde.
Jede Tierart erzieht seine Kinder, wenn es sein muss, auch mit "sanfter Gewalt", damit es sich im Gehirn einbrennt.
Wer jetzt mit den Argumenten kommt, die man so oft hört und Kinder ja doch so viel verstehen... Quatsch, die erforderlichen Verbindungen im Hirn sind noch nicht einmal geschaffen wurden, die für Bestrafung allerdings schon.
Aber wir Menschen glauben ja immer, wir können alles besser als Jahrmillion der Evolution!
Und damit züchten wir uns "Tiere", die keinerlei Respekt und Achtung haben und es lustig finden, anderen Schmerzen zu bereiten, weil sie selber nicht wissen, wie es ist, Schmerz zu empfinden.
Ich möchte klar sagen, ich rede nicht von brutalen Misshandlungen, sondern wirklich vom verdienten Klaps auf den Hintern, oder die Finger.
Gruß
Maybe
Hallo Maybe,
Du hast das Problem wirklich richtig erkannt! Sehr logisch und gut für jeden nachvollziehbar geschrieben.
Gruß
Aus dem Netz:
Ein Psychologen-Ehepaar bemüht sich, seine Kinder antiautoritär zu erziehen. Da sie keine Fehler machen wollen, werden dem Töchterchen auch keine Märchen erzählt, denn da werden Konflikte ausgesprochen oft mit brutaler Gewalt gelöst.
Eines Abends jedoch kommt die Kleine in Tränen aufgelöst zu den Eltern ins Wohnzimmer und lässt sich kaum beruhigen. Als sie dann irgendwann wieder sprechen kann, sagt sie zwischen zwei Schluchzern: "Mami, unter meinem Bett sitzt ein Komplex!"
An der Supermarktkasse steht eine Schlange. In der Schlange: eine Mutter mit Kind, die wiederum hinter einem Mann stehen. Das Kind fährt dem Mann immer von hinten mit dem Einkaufswagen in die Hacken. Der Mann dreht sich herum, nichts passiert, das Kind schiebt weiter den Einkaufswagen in die Hacken. Der Mann fordert die Mutter auf, dafür zu sorgen, dass das Kind doch bitte damit aufhören möge. Antwort der Mutter: "Warum? Wenn ihm doch danach ist !?!" Der Mann antwortet: "Das tut mir weh." Er dreht sich um, die Szene wiederholt sich. Hinter der Mutter steht eine junge Frau, die ganz langsam einen großen Becher Joghurt öffnet und ihn auf dem Kopf der Mutter entleert, mit den Worten: "Da war mir jetzt nach." Und Oma ruft von hinten: "... und den Joghurt zahle ich! "
Aber das kennen wohl alle ;-)
Die Schwierigkeit bei der Erziehung ist die Balance.
Wann ist denn ein Kind "reif" für eine "sanfte" Ohrfeige? Und es soll ja auch Eltern mit "Lerneffekt" geben, die, wenn Ohrfeigen "wirken", zum Dauereinsatz derer neigen.
Gruß - Kongking
Hallo Kongking
den Kindern werden heute schon die Krankheiten und sonderbare Eigenschaften eingeredet!
Ich habe folgendes erlebt: Mutter aus Zahnarztfamilie, das Kind nichts auf den Rippen, ging noch nicht in den Kindergarten kannte aber schon Figurprobleme und fast alle Krankheiten. Kleine Kinder müssen ordentlich, ausgewogen und ausreichend ernährt werden. Erst wenn Übergewicht droht müssen die Eltern eingreifen!
Ein Kind hat mehrfach seinen Plastiktrecker, deutlich hörbar, gegen mein Schienenbein krachen lassen. Die Mutter stand da neben und reagierter nicht.
Als der Trecker wieder anlauf nahm, ist der Trecker mit meinem Fuß abgebremst worden, der Rotzlöffel heulte. Mutti ist mir fast ins Gesicht gesprungen!
Gruß
Hallo,
ich finde diese Schwierigkeit bei der Erziehung ist die Balance.
Wann ist denn ein Kind "reif" für eine "sanfte" Ohrfeige? wird zu oft strapaziert, macht es doch einfach weiter so wie wir seit Jahrhunderten erzogen wurden, selten waren da so viele "Entgleisungen" wie es derzeit vorhanden ist. Man, eine Ohrfeige (heute schon ne Straftat:-(), das gehört einfach zu einer normalen Erziehung dazu, natürlich keine "Schlagorgien" , die gab es auch schon damals un d auch da wurde der Täter nicht "glorifizierzt", sondern auch von ignoriert wenn es bekannt wurde.
Aber ich nehme stark an das es in dazu sehr stark abweichende "Vermutungen" oder auch Meinungen, dann gibt :"wenn Ohrfeigen "wirken", zum Dauereinsatz derer neigen., anders gefragt wann wirkt was ?
Meine Eltern haben meinen Lehrern bescheinigt:"Schade um jden Schlag der vorbei geht wenn der Bub was angestellt hat", braucht sich nicht beschweren kommen:-). Tja, also ist das so negativ? Meine bin ich ich nun ein "derart" schlechter Mensch geworden? Respekt muß eben anerzogen werden , sage ich heute noch:).
Gruß
Manfred
Hallo Manfred,
Respekt muß eben anerzogen werden
das sehe ich genauso. Allerdings glaube ich nicht, dass Respekt durch Gewalt anerzogen wird (da haben die Kinder dann eher Angst vor dem, der schlägt). Ich glaube, Respekt wird durch ein richtig gelebtes Vorbild anerzogen.
Gruß
Karl
Hallo Kabelschrat,
so ein Ding hatten wir auch, erst wurde gebadet und danach das Schweinefutter in dem warmen Wasser gekocht. 1x im Monat mit Käsegeschmack, abwechselung für die Schweine und energiesparend.
Gruß
Hallo Karl,
ich habe große Defizite und weiß nicht alles.
Aus welcher Schicht kommen Bin Laden, RAF, unsereHerrscher vor Hitler und die bediensteten der Kirche? Wer hat die meisten Kriege angezettelt, die oder die Unterschicht?
Wer hat Menschen auf den Scheiterhaufen geschickt, weil sich Sonnensystem und Erde verformt haben?
Sexueller Mißbrauch?
Elite ??!! Bonusmeilen klauen.
Herr Horst Seehofer hat mal von den Fetten dummen aus der Unterschicht gesprochen. Ich war richtig sauer. Wie sieht Merkel aus?
Trotz meiner Nazikarriere zähle ich die Frauen Betül Durmaz, Hatice Akyn und die Herren Vural Öger, Fadi Saad zu unserer Elite, wei sie sich differenziert und nachvollziehbar zu den Problemen äußern.
Ötzkan und Özdemir nicht, die können nicht differenzieren und labern genau so eine Mist wie Merkel und Wulff. Dem habe ich einen gepfefferten Brief geschrieben in dem ich ihm nahelegte Kruzifix Ötzkan zu entsorgen. Wulff hat mir sogar geantwortet.
Was wurde ein Wirbel um Ötzkan gemacht. Über unsern Importpolitiker Rösler wurde kein Wort zu viel gesagt.
Über Özil haben sich auch alle das Maul zerrissen. Klitschko und... waren keine Zeile wert. Einer der Klitschkos unterhält die Presse sogar auf englisch.
http://www.google.de/search?q=berliner+jugendrichterin+tot&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a#pq=berliner+jugendrichterin+tot&hl=de&sugexp=ppwl&cp=31&gs_id=1l&xhr=t&q=berliner+jugendrichterin+ehrung&pf=p&sclient=psy-ab&client=firefox-a&hs=yVq&rls=org.mozilla:de%3Aofficial&source=hp&pbx=1&oq=berliner+jugendrichterin+ehrung&aq=f&aqi=&aql=&gs_sm=&gs_upl=&fp=1&biw=1280&bih=622&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&cad=b
Wer hat nun ein Naziproblem?
Gruß
Du!
Außerdem schreibst Du einen unzusammenhängenden Mist, dass es kaum auszuhalten ist.
Karl
Hallo Karl,
http://www.fadisaad.de/index.php?option=com_content&view=article&id=61
http://www.derwesten.de/staedte/gelsenkirchen/warum-betuel-durmaz-es-als-tuerkin-in-deutschland-geschafft-hat-id726.html
Bücher kaufen und aufmerksam lesen!
Wenn ich keinen Respekt vor älteren Menschen hätte, würde ich dir schreiben was ich denke.
Gruß
Hallo Bernds1,
das Meiste, was Du in diesem Thread von Dir gegeben hast, ist voller Hass. Du schlägst um Dich und merkst nicht, dass Du Dich ständig widersprichst.
Daher habe ich keine Lust mehr, auf Dich zu reagieren und werde dies auch nicht mehr tun, auch wenn Du mich sonstwie provozieren möchtest.
Karl
http://deb.aholic.us/albums/friends/Schlitz.sized.jpg
Hehe, der mit dem Vati Saad war gut!
Ist "Mopping" eine neue Krankheit von (Mopped-)Motorradfahrern ?
Hallo Leute,
alles sehr Theoretisch und hochexplosiv. Jetzt kommt mal jahrelange Erfahrung, in und aus der Praxis. Ich habe die Sendung Tiernanny mit Katya G. Bauer verfolgt,daraus ergibt sich das die Bilder zusammengeschnitten sein müssen.
http://www.vergleichen-und-sparen.de/die-tiernanny.php
http://250kb.de/7qO3n8k
http://250kb.de/Y8ifwoL
http://250kb.de/xuci57r
http://250kb.de/y8upLBh
http://250kb.de/Ym1t87V
Eine Ausbildung zum Tierpsychologen hab ich nicht, dafür kommt jede Menge Erfahrung aus dem Zuasmmenleben mit Hund, Katz , Kuh, Schwein, Pferd, Schaf, Ziege, Bugsbunny, Ratten und Mäuse aus der Dorfpraxis in die Waagschale..
Gruß
Hi,
nix gegen 1, 2, und 5:-), doch bei 3+4 kam mir die Galle hoch.
Trotzdem würde ich in Fällen einen Kontakt per Hand bevorzugen. Gerade bei Tieren die man eigentlich als Haustier hält und so auch Verpflichtungen eingeht. Sonst sollte man diese eben einfach abgeben, niemals traktieren oder sich wie bei Ungeziefer austoben.
Na ja, aber es gibt auch wahre Alltagsbegebenheiten, leider und schmerzlich.
Doch werden Kinder schon auf so schmerzliche Weise mit Realitäten konfrontiert ist auch ein kleiner Schritt weiter keine Hürde oft. Das es Dachhasen auch mal als Speise in den 45 und danach auch gab, dagegen kann man nix sagen, überleben war das Wichtigste eben.
Doch nun nur als Stärkerer auch zu drangsalieren ist nix was man weiter geben darf.
Gruß
Manfred
Hallo Manfred,
das macht das Tier freiwillig und ohne Zwang. Alle Leute wundern sich das sich die vor meine Füße legt. Die steht nur selten vor mir.
Wenn ich die als Fußmatte mißbrauche schnurrt die sehr laut. Die ist mi 7. Himmel!
Der neue Nachbar hat die ein Mal gestreichelt und hat gleich Bekanntschaft mit den Krallen gemacht, wenn ich die anfassen will muß wird es manchmal schmerzhaft!
Ich sehe gerade wieder Hund, Katze, Maus. Die haben gerade die Katzen am Wickel. Ein neues Spielzeug haben die vorgestellt, mit Vogelfluggeräusche. Ich höre selten das ein Vogel fliegt. Man darf auch keine scharfen Gegenstände in der Wohnung haben, damit die sich nicht verletzen??!! Welche Gegenstände gefährden eine Katze? Meine läuf überall rum auch in der Werkstatt, und im Schrott auf dem Hof.
Die Herrschaften leben nicht in der realen Welt. Beim Bauern ist mal eine vom Dach gefallen und 4 Meter tiefer auf dem Pflaster gelandet.
Gruß
Hallo Manfred,
die lässt sich von ihrem Frühstück (reiten) "vergewaltigen". Theorie,Psychologie und Praxis gehen manchmal getrennte Wege.
http://www.merkur-online.de/scout/videodestages-kind-reitet-python-89251.html
Außer der Katze stehen noch einige Hunde auf meine Schuhsohlen. Die Besitzer sind immer sauer wenn die nicht mehr zum Eigentümer rennen, sondern in meine Richtung.
Gruß
Hallo Forum,
einige Beispiele zu Kompetenz, Fachwissen, Intelligenz und logischem Denken.
Vor 10 Jahren haben Forscher einem ausgewachsenen Orange Uthan die Funktion vom Reißverschluss erklärt. Mehr fach vorm Gitter , den Rucksack auf- und zu gemacht. Dann Banane rein und ab in den Käfig.Der Affe hat sich den kurz von allen Seiten angesehen und die Banane ohne Reißverschluss rausgeholt.
Der Affe und ich haben 3 Dinge gemeinsam: 1. Nur einen Schwanz, 2. Viel Muskeln, 3. Wenig Hirn. Wenn für mich die Verpackung wertlos ist, fackele ich nicht lange bis ich sie gewaltsam öffne.
Test mit Feil und Bogen: in dem Beitrag sprach man von 3Zentimeter dickem Messing, Ritterüstungen aus diesem Material. Mit Langbogen,Reflexbogen verschossene Feile gingen durch die Platte. http://de.wikipedia.org/wiki/Bogen_%28Waffe%29
Gewicht der Rüstung 350Kg aufwärts??!! Knackt eine MP Kal 9x19 diePlatte, das bezweifele ich stark.
Sturmgewehr Kaliber 7,62x 51 ??!!
Affengehege ausbruchhemmend elektrifiziert, interessante Kommentare: Wir haben die Affen eingesperrt, damit die nicht sehen was wir machen und eine intelligente Spannungsquelle, die Stromschläge werden langsam stärker. Die Affen mit Hirn hätten ihren Artgenossen in den Schuhen das Werkzeug geklaut! Der erste Affe hat sich gewundert das die neuen Spielzeuge etwas kitzeln und 5 Minuten später war er draußen.
Wir haben Kunststofflianen, die im Urwald sind nicht belastbar. Was wiegt Gurilla / Orang? Efeu reiße ich nicht durch. Kennt der Tierpfleger nicht mal Efeu? BIO BUNGEE! http://www.youtube.com/watch?v=jwtzCp5rPJs
Wenn Raubkatzen in ein neues Gehege kommen können die sich verletzen??!! Die liegen gut in der Kurve, haben kurze Bremswege und gute Reflexe! Bei Giraffen und andere Langbeiner besteht Gefahr!
Große Schiffe werden mit BREITEN Seilen / Trossen befestigt. Das Ding war rund!
http://www.zoo-osnabrueck.de/magazin/artikel.php?artikel=1356&type=2&menuid=63&topmenu=2
Inzwischen glaube ich Affen sind intelligenter als manche Menschen.
Gruß
Hallo Kabelschrat,
Inzwischen glaube ich Affen sind intelligenter als manche Menschen.
guter Beitrag, volle Zustimmung!
Gruß
Karl
Das sowieso, kann man hier im Forum an manchen Postings klar erkennen.
Vorallem sind sie nicht anfällig gegen Mobbing, um zum eigentlichen Theme zurückzukommen.
audax
Oh doch. Habe ich mal in einer wissenschaftlichen Sendung gesehen. Affen können sich gegen einen anderen Affen zusammentun, ihn meiden oder ärgern. Selbst zu Kriegen gegen andere Affenhorden sind sie imstande.
Es gibt also eine große Ähnlichkeit zu den Menschen.
Gruß
Karl
Hallo audax,
mal wieder zu etwas geäußert. Hintergrundwissen? Selbst eine Grube gegraben und reingefallen!
Pferde, Kühe, Schweine, Schafe, Kaninchen und Hühner kenne ich nicht nur aus Bilderbüchern.
Bei all diesen Tierarten gab und gibt es Probleme, auf neudeutsch MOBBING. Schweine mobben ihre Artgenossen manchmal in den Tod, wenn man nicht einschreitet.Beim Transport sterben Ferkel weil sie sich bearbeiten, deswegen bekamen alle vor dem Transport eine Spritze.
Manche Pferde und Kühe machen einen großen Bogen um Ihre Artgenossen. Den agressiven Schweinen haben wir ein Gemisch aus Diesel und Altöl auf den Rüssel geschmiert damit sie die neuen Schweine nicht mehr riechen konnten. Wer damit nicht zufrieden war wurde mit dem Ochsenziemer überzeugt. Pferde und Kühe wurden gleich durchgelassen,wenn das nicht wirkte, Einzelhaft, Mast und ab zum Schlachter.
Gruß
@ Bernds1 & Kabelschrat:
Tierarten gab und gibt es Probleme
das sind ganz einfach nur Rangkämpfe, bei allen Tieren bekannt. Wenn die Situation geklärt war, herrschte wieder Ordnung im Stall.
Habe meine Freizeit als Kind und Jugendlicher fast ausschließlich auf einem Bauernhof verbracht. Von Diesel, Altöl und Ochsenziemer wurde nie Gebrauch gemacht , höchstens uns Jugendlichen damit gedroht.
Einzelhaft, Mast und ab zum Schlachter.
Müssen ja Zustände gewesen sein, bei Euch .
audax
Hallo audax,
Was hat der Bauer mit diesem http://250kb.de/aCSVWnr Ding gemacht? Bei Tiere und Kinder wurde es ja nicht eingesetzt. Als Fliegenklatsche genutzt? Das ist unpraktisch! Frau mißhandelt?
Der Bauer bei dem ich arbeitete war sparsam, er hat seine neuen Kühe nach Möglichkeit vom Schlachter gekauft. Die andere abgegeben haben, weil sie sich nicht melken lassen wollten. Nur eine haben wir nach 3 Wochen reklamiert, die anderen hatten ein gutes Leben.
Selbst nach heutigen Kriterien wurden die Schweine vorbildlich gehalten. Nicht aus Tierliebe und Tierschutz, sondern Gewinnmaximierung. Der Bauer konnte logisch denken! Sauen kosten Geld bis sie das erste mal gedeckt werden können und bringen nichts ein. Manche werden nicht tragend.
Die Sauen liefen in einer Herde, frei im Stall. Liegeplätze mit Stroh, jeden Tag mehrere Stunden Ausgang auf der Weide und Schlammbad. Das spart Tierarztkosten und verlängert das Leben!
Wenn sie Ferkel hatten waren sie in Einzelboxen. Zum Fressen kamen sie in andere Boxen und auch täglich ins Grüne. Wenn wir die Sauen wieder in die Herde eingliederten wurden sie gebissen.
Sobald man Schweineherden in eine andere Umgebung bringt kann es Probleme geben. Von der Tierhaltung von 1966 bis 1995 hast DU keinen blassen Schimmer. DU hast zu viele Märchen gelesen!
Heute gibt es Mittel die den Geruch neutralisieren, früher haben wir anstatt Diesel und Öl auch Holzteer eingesetzt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Holzteer
Beweis doch mal das ich Hörensagen und oder Halbwissen unters Volk bringe.
Gruß
Hallo audax,
die Lebewesen mußten auch unter meinen unkontrollierbaren Gewaltausbrüchen leiden.
Ich weiß was ich tue und 4 beinige Lebewesen kommen gut mit einander aus.
Gruß
Hallo audax,
Ausgewachsenes Mobbing!
http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/stadtteile/ost-verberg-gartenstadt-elfrath-traar-bockum/machtkampf-unter-zoo-elefanten-yheetoo-muss-gehen-1.234018
Mal googlen!
Gruß
Hi audax,
so agieren unsere Vorfahren!
http://www.youtube.com/watch?v=5IBEnVMNI1A
http://www.3sat.de/page/?source=/nano/news/104957/index.html
Gruß
Moin,
tja, daher schreibe ich ja: "Das Einzige, was uns wirklich vom Tier unterscheidet, ist, dass wir anders könnten, wenn wir es wollten!"
Leider ist es aber immer noch so, dass der sagenumwobene Intellekt und unsere Intelligenz dazu verwendet werden, die primitivsten Instinkte zu befriedigen.
Gruß
Maybe
Hi,
und daraus Leider ist es aber immer noch so, dass der sagenumwobene Intellekt und unsere Intelligenz dazu verwendet werden, die primitivsten Instinkte zu befriedigen.
leider resultierend der Mensch das "faulste Unikum" im Planeten darstellt, dafür macht er alles um seine Träg/Faulheit zu verschleiern, bloß nicht die Füße bewegen oder sich gar "strapazieren":-), nein da sind Kriege die dann da Energien frei zugänglicher machen doch sinnvoller:-(.
Wir als reine nur Bevölkerung haben da keine Trumpfkarte:-(, nur eine "Wahl", alle 4 jahre mal, doch echt gegen Kapital kann die nix unternehmen.
Aber wieder mal , wie so oft, weit vom Thread abgeglitten und sicherlich keine Hilfe für den Fragesteller?
Gruß
Manfred
Die Frage nach Hausarzt, bzw. Psychologe/Psychiater war ja inzwischen geklärt. So weit weg vom Threat sind wir nicht, da leider auch Mobbing aus unseren Instinkten hervorgeht. Wir sind Herdentiere mit einer Rangordnung und der schwächere wird unterdrückt. Nur hat unsere Rangordnung nichts mehr mit der Natur zu tun.
Aber hast schon Recht, eine Hilfe ist es nicht, sich darüber Gedanken zu machen.
Gruß
Maybe
Hallo,
bin echt erstaunt über dieses neue Ei des Kolumbus:-)
Nur einen Schwanz, 2. Viel Muskeln, 3. Wenig Hirn. aber ob das so real zutreffend bezweifle ich doch:-).
Den Schwanz:-(, tja betrifft uns alle einmal:-(, das Hirn:-nein das kann man trainieren, liegt an der Trägheit des Homo:-), tja da bleibt nur Erstaunliches auch zu bestaunen oder eben auch mal eine "Kleptomanie" zu entschuldigen:-).
Also auf den Punkt gebracht "treffend zurückschießen":-).
Gruß
Manfred
Hallo Forum,
hab gestern Teile der Sendung Hart aber Fair, Thema Burnout gesehen.
http://www.wdr.de/tv/hartaberfair/
Einer der Gäste Tim Mälzer, der schon mal zusammengeklappt ist. Was er als Betroffener sagte, war vernünftig, logisch und nachvollziehbar.
Die Verditante wusste alles besser als Tim. Als Beispiel führte sie Kassiererinnen an, werden dauernd vom Kunden beobachtet und... Logisch das die Burner gefährdet sind.
Kassiererin heute: alles übern Scanner ziehen, da kann man fast nichts falsch machen. Nur beim Kassieren muss sie aufpassen!
Früher: Ware Grammweise abwiegen, Kunden beraten, Preise eingeben und beim Kassieren das Rückgeld ausrechnen.
Wer hat die leichtere Arbeit?
Ich habe mal die Fettmesser BMI, bei Google rauf und runter getestet. Die meisten unterscheiden nicht mal zwischen Frau 25%- und Mann 40% Muskeln .Muskeln sind schwer! Fast alle Empfehlungen waren erschreckend. Ich musste fast zum Seelenklempner!
Nur einer sagte alles im grünen Bereich. Den ganzen gesunden Ernährungsmüll von Tante Google habe ich mir auch reingezogen. Ich fühlte mich richtig krank. Nur eine Expertin sagte es gibt keine ungesunden Lebensmittel. Nur Bewegung, Menge und Mischung entscheiden ob das Futter gesund oder giftig ist.
Seit Anfang 90 sind die Mobbing-, Burner- und Seelenshops nur in Deutschland um den Faktor 4 gewachsen. Im restlichen Europa nicht.
Hab seit 15 Jahren den Verdacht das viele Gesundheitsfuzzis nur unser GELD WOLLEN. 3 x beim Hausarzt gewesen, keine Besserung. Beim 4x wollte ich ne Überweisung zum HNO. Brauchste nicht! Ich habe den Pillendreher gefragt, ob er mich als Kunden behalten will. Überweisung bekommen.
HNO: warum kommste jetzt erst? Ist Chronisch!
Gruß
Nachtrag
Der ideale " Burner"
Handwerker die beim Kunden, in der bewohnten Wohnung, unter dessen Aufsicht Fehler suchen, Wände aufstemmen oder abbrechen und sich dessen Ratschläge anhören müssen.
Gruß
Natürlich will das Gesundheitssystem Dein Geld und somit alle, die daran beteiligt sind. Ob eine Arztpraxis, oder eine Klinik, alle sind auch Wirtschaftsunternehmen, die Gewinn erwirtschaften müssen.
Bevor Du Dir allerdings ein Bild von einzelnen Berufsgruppen machst, solltest Du Dich auch damit beschäftigen, wohin die Gelder wirklich fließen. Oder glaubst Du, z.B. Dein Hausarzt hat was von den 10 Euro Praxisgebühr, außer zusätzlicher Arbeit. Und was glaubt Du, was er daran verdient, wenn Du in seine Praxis gehst (z.B. Grippe).
Manchmal habe ich echt das Gefühl, alle glauben an den guten Samariter mit dem Äskulabstab, der aus reiner Nächstenliebe den hypokratischen Eid geschworen hat und alles, was er dafür benötigt, bekommt er natürlich geschenkt.
Das, was in unserem Gesundheitssystem schief läuft, fängt meist auf der bürokratischen und gesetzgebenden Ebene an, nicht auf der behandelden.
Gruß
Maybe
Hallo Maybe,
Fast alle Firmen und Gesundheit bescheißen den Kunden!
Hund war krank zum Arzt, der hat dranrumgewerkelt und nicht bemerkt das er vergiftet war, durch die Spritze ging es ihm einige Tage besser. Ist in Ordnung Fehler mache ich auch.
Beim 2. ist er in der Praxis zusammengebrochen. Durch TV Sendungen weiß ich inzwischen, das man an der Farbe der Leftzen sehen kann, ob noch genug Blut im System ist. Rattengift senkt die Blutgerinnung und die verbluten innerlich. Wir haben unseren Hund gegen 19:00 in die Praxis gebracht und am anderen Morgen lebte er nicht mehr. Die Rechnung war gepfeffert!
Der Abzocker hätte ihn sofort einschläfern müssen! Was hätte er daran verdient? Der erste Tierarzt hätte ihn mit mehreren Vitamin K1 Spritzen retten können!
Die Redakteurin züchtete auch Katzen, alles was zum züchten nicht mehr taugte wurde sterilisiert und durfte in Scheune und Umgebung leben, sie wurden weiterhin gefüttert und zum Doc gebracht.Sie lobte einen Arzt, weil er alles gemacht hat bevor er die Katze eingeschläfert hat. Ich habe ihr gesagt, was hätte der verdient wenn er die sofort eingeschläfert hat. Nach kurzer Bedenkzeit, schimpfte sie über den Doc.
Hatte einen Unfall, in 9 Wochen ist mir der Finger abgefault und der Doc hat ihn mit einer Schere abgeschnitten. Schwarz war- und streng gerochen hat der schon lange.
Als ich die K. Kasse gewechselt hatte, hat mein langjähriger " Bohrer" sofort alle Plomben erneuert. Das kann ich nicht beurteilen!
Das gleiche passiert wenn man sein KFZ in der Werkstatt TÜV fertig machen lässt und bei den meisten Handwerkern wenn man keinen blassen Schimmer hat.
In 3 Himmelsrichtungen gibt es Städte in 12 km Entfernung. Wir haben 1100 Einwohner. 4 Allgemein. Docs. 1 Mobbingberatung und 3 P. Praxen.
Ich verteufele keinen, habe aber eine gewisse Lebenserfahrung.
Gruß
Also ich bin kein Doc,
doch wenn man Unfall, in 9 Wochen ist mir der Finger abgefault und der Doc hat ihn mit einer Schere abgeschnitten. Schwarz war- und streng gerochen hat da sollte jeder Patient, egal welcher Kasse, seine Rechte doch wahrnehmen. Ich bin nun echt kein Außenseiter, habe echt viele "unheilbare" Krankheiten, doch derartige Auskünfte und Fehlbehandlungen sind mir in keinem Gespräch(man quakt so so in Praxen:-))bisher überhaupt zu Ohren gekommen.
Bei meinem Tumor, ist klar, da sind wohl viele Faktoren die erst ein Ergebnis zeigen normal, doch nie ein solches Verhalten bei allen besuchten Ärzten bemerkt. Da mußt Du wirklich die wenigen angetroffen haben die nur auf + in Geldbeutel schauen, solche Erfahrung habe ich da nicht, trotz der Moserei wegen Kosten, nein sie taten alles was ein HA tun kann.
Gruß
Manfred
Hallo Manfred,
das war 1975, ich brauchte 9 Wochen nicht arbeiten, war auch nicht schlecht!
Hab oben noch ein paar Bilder mit dem Hund eingestellt, der an einer Fehldiagnose gestorben ist.
Der 2 Doc bei dem er er mehrfach in Anwesenheit, vom Doc zusammengebrochen ist hat ihn auch abgetastet. Das Blut musste doch in der Bauchhöle sein. Bei dem Tier doch keine geringe Menge, die man nicht ertasten kann.
Gruß
Sicherlich ist Lebenserfahrung nicht zu unterschätzen, dennoch kann man persönliche Erfahrungen nicht allgemeingültig auf andere übertragen.
Ich kenne diese Diskussionen nur zu gut, habe aber den Vorteil, durch meinen Bekanntenkreis, beide Seiten etwas genauer belichten zu können.
Fehler passieren überall und sind Menschen, aber grade in Verbindung mit Lebewesen dürfen sie eben nicht passieren. Sie tun es dennoch! Ein gravierender Mangel ist allerdings häufig fehlende Fortbildungsbereitsschaft, das zieht sich aber quer durch alle Berufsgruppen.
Wie ich aber schon geschrieben habe, liegt es meist an der bürokratischen Ebene, wenn bewährte, oder neue Behandlungsmethoden versagt, oder nicht gezahlt werden. Die Entscheidungen, was für den jeweiligen Patienten sinnvoll ist, wird häufig nicht mehr auf der menschlichen Ebene getroffen.
Daher ist manchmal einfach die Frage angebracht: "He Doc, würden Sie eigentlich mehr machen, wenn Sie könnten?" Ich denke mal, meist sollte die Antwort, oder Reaktion recht eindeutig sein. Lieber beschäftigt man sich doch mit 10 Patienten intensiv, als mit 50 nur eine Akutversorgung durchführen zu können.
Und um zu ermitteln, was ein Mediziner wirklich verdient, muss man die notwendigen Ausgaben den Kosten entgegenstellen. Medizinier müssen sich z.B. privat versichern, soweit mir bekannt. Hinzu kommt eine notwendige Berufshaftpflicht, eine Berufsunfähigkeitsversicherung etc...
Im Falle eines niedergelassenen Arztes mit eigener Praxis kommen, je nach Fachgebiet noch die Räumlichkeiten, die Personal- und Verwaltungskosten, sowie evtl. fachspezifische Gerätschaften, sowie deren Wartung, hinzu. Zudem muss man auch beachten, wann man in der Medizin überhaupt erst anfängt, wirklich Verdienst zu machen und/oder die Kosten der Ausbildung bezahlt sind.
In Deutschland verdienen praktizierende Mediziner, im internationalen Vergleich, relativ wenig. Eine Ausnahme mache ich da aber doch: Chefärzte!
Zu Vetrinären kann ich weniger sagen, da kenne ich keinen persönlich. Da kann ich also auch nur von meinen eigenen Erfahrungen und den Kosten berichten.
Gruß
Maybe
Hallo Maybe,
ich kenne einen anderen Zahnarzt ganz gut, auch seine Häuser und Grundstücke. Der Tierarzt kann auch vor Geld nicht gehen, da habe ich auch gute Einblicke. Otto Normalgaul behandelt der nicht. Die Besitzer fahren mir dem Hubschrauber vor. Hab auch KFZ mit arabischen Kennzeichen gesehen.
Einen Gebäudekomplex vom " Bohrer" kenne ich auch.
Ich gönne den wirklich alles!
Die wirklich armen Schweine sind die Krankenhausärzte. Unterbezahlt, lange Schichten. Und wenn sie im Halbschlaf, ein Teil von Werkzeug einnähen werden sie verklagt. Wenn ein LKW Fahrer so lange fährt kommt er in den Knast.
Gruß
Moin,
gehört ja eigentlich gar nicht mehr zum Thema, aber liebe Leute, nicht jeder der Zahnarzt ist, ist automatisch reich! Außerdem geht es Krankenhausärzten sooooo schlecht auch nicht. Nur zum Beispiel, in Berlin verdient ein angehender Zahnarzt(angestellt) zwischen 1100 und 1200€ netto für eine 30 - 40 Stunden Woche. Ein angehender Arzt verdient bei einer 50 - 60 Stunden Woche in Berlin ca. 3000 netto, wobei er auf dem Land auch schon mal 1000 - 1500 netto mehr verdienen kann! Das Problem ist, dass Zahnärzte keine Lobby haben, Ärzte schon. Und die Zahnärzte, von denen ihr hier sprecht, sind die, die schon lange ausgesorgt haben und die guten Zeiten noch miterlebt haben.
Gruß Olli
Moin,
http://www.ecqmed.de/frames/karriere/987.pdf
abzüglich privaten Krankenversicherung, evtl. Studienkredite, Berufshaftpflicht etc....
Fairerweise muss man dann aber auch mit Akademikern, die einen ähnlichen Bildungsweg beschritten haben, vergleichen. Dann sieht es schon ganz anders aus.
Zumindest sieht man da schon mal, dass es eben nicht automatisch ein 5stelliger Betrag ist. Wie gesagt, Chefärzte ausgenommen. Und zu den 60 Std. kommen noch Bereitschaftdienst + Fortbildung, bzw. fachliche Qualifizierungen hinzu.
Der Vergleich ist auch recht interessant:
http://www.medi-learn.de/foren/archive/index.php/t-16474.html?
Gruß
Maybe
Hallo Oliver,
für mich werden Krankenhausärzte immer noch unterbezahlt.
Wofür brauche Zahnärzte ne Lobby?
http://www.shortnews.de/id/676796/Coburg-Zahnarzt-prellte-Krankenkassen-um-rund-630-000-Euro
Ist dir der Bohrer aus der Hand gefallen?
Gruß
Nachtrag.
auch einige Patienten bescheißen die K. Kassen. Heute Bluthochdruck morgen zu geringer Druck.
Hab mal im TV ne Sendung gesehen, die Karteninhaber brauchten nichts mehr essen. Die Pillen waren eine vollwertige, ausgewogene Ernährung.
http://www.krankenkassen.de/krankenkassen-urteile/gesetzliche-krankenkassen-allgemeine/betrug-versichertenkarte/
Hab mal mit meinem KFZ Haftpflicht Versicherungsmenschen drüber gesprochen. Ein Zugereister wollte eine K. Versicherung für einen in der Heimat lebenden Angehörigen, der dort nicht repariert werden konnte abschließen. Die Versicherung hat dankend abgelehnt.
Dann ist der eingereist, Doc. Reparatur im Krankenhaus und das System musste bluten.
Warum ist auf den Karten kein Bild??!! Warum muß beim ersten Kontakt kein Ausweis vorgelegt werden??!! Weil das System betrogen werden will!
Gruß
Ich glaube Du hast da was verschlafen, ist schon lange in Testphase und auch sehr umstritten von den Bürgern( nicht nur den Mitgliedern der KK).
Das es da Betrügereien in seehr großem Umfange gibt ist allen Beteiligten klar. Doch wer soll es einer Arzthelferin zumuten sich derart gegenüber Patienten einzubringen und da sogar körperliche Zwänge wegen Nachfragen auszuhalten.
Diese Gebühren bekommt ja nicht die Praxis oder die dortigen Schwestern, da liegt was ganz schief in unserer "Gesundheitspolitik" , es trifft aber immer nur hart wirkliche Patienten, nicht die Ausnutzer dieser Systems:-(.
Leider sind auch die Barmer und andere KK da gegen bestehende Gesetze hilflos.
Da schiebt Vater (oder neu Mutter;-)) Staat den "Schwarzen Peter" gerne einfach weiter :-(, obwohl nur DIE das ändern könnten.
Aber ich glaube nicht das es derart viele Unwissende darüber gibt, es ist einfach mal provokant abgeschossen:-).
Es bedarf wohl keiner Aufklärung darüber;-).
Gruß
Manfred
Hallo Manfred,
was müssen die da testen, Führerschein und Ausweis sind auch mit Foto.
Die Frauen und Männer die auf den Schrottplätzen auszahlen müsssen, wollen seit einigen Jahren auch was Amtliches mit Foto, sonst bekommst Du keinen Cent.
Abholkarte reicht nicht, kein Foto. Kein Paket!
Nun wirds pervers bin mein Lebenlang bei einer Versicherung. Ich habe denen gesagt was die Wettbewerber verlangen. Habe immer die günstigeren Konditionen bekommen. Der Vertreter kennt mich, aber keine Geldanlage ohne Ausweis.
Finanzamt angerufen ist Firma... Umsatzsteuerpflichtig. Antwort: keine Auskunft Steuergeheimnis, das Stimmt nicht es gibt eine Finanzamtsseite, auf der die Umsatzsteuerpflichtigen Firmen aufgelistet sind.
Alle Bereiche in denen der Staat mitmischt kann man nicht mal die Tonne kloppen, das ist eine Umweltstraftat. Sondermüll muß separat gesammelt, gelagert und entsorgt werden!
Die EC Karten sind auch ein Witz!
Gruß
Hallo,
viele dinge stimmen tatsächlich die Du so angesprochen hast, doch Abholkarte reicht nicht, kein Foto. Kein Paket! kann ich nicht bestätigen, sogar für meinen Sohn der inzwischen schon mehrere Monate in anderer Stadt wohnt bekomme ich ohne Ausweis das Paket mit der Karte nur.
Und da meine Frau Arzthelferin war (nun nur noch 1x am Nachmittag in der Woche) kann ich auch dazu etwas Genaues sagen, kein Doc will sich da in Nessel setzen wegen unterlassener Hilfeleistung, man weiß ja nie genau wie ernst es wirklich ist, da rufen die Schwestern sich dann die Finger bei Stadtverwaltung wund um ein Überweisungspapier zu erhalten:-(, da ist es eben dnn so das Ausländer mehr Rechte haben bevor man da einen Fehler macht, sogar ne Taxi ist da dann noch enthalten:-(. Also ich sage dazu besser nix weiter , es könnte wieder falsch aufgefaßt werden.
Gruß
Manfred