Off Topic 20.160 Themen, 223.750 Beiträge

Sich wegen Mopping "krank schreiben" lassen ?

kennmichnichtaus / 110 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,

die Schwester meine Freundin hat es auf Arbeit nicht leicht.... aus welchen Gründen auch immer ,wird Sie von Ihren Kollegen gemoppt .... Ihr Freund mußte sie schon heute zum 3. mal , eher von der Arbeit abholen , weil SIE es nicht gepackt hat usw. ..... und jedesmal mit heulendem Gesicht ! .... Sie hat nun echt keinen Bock mehr da weiter zu arbeiten und schon der Gedanke manchmnal daran, treibt Ihr die Tränen in die Augen.

kann man sich vom Hausarzt diesbezüglich.... vorübergehend ,krank schreiben lassen ? .... um sich etwas zu sammeln und auch um neue Arbeit sich zu kümmern ? !



kmna

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 kennmichnichtaus „Sich wegen Mopping "krank schreiben" lassen ?“
Optionen

Du meinst MOBBING.

Den Begriff "krank schreiben" gibt es nicht, sondern der Arzt attestiert nach entspr. Untersuchung ggf. eine Arbeitsunfähigkeit.
Und die, damit jemand wieder arbeitsfähig werden kann.
Er wird es (offiz.) kaum tun, damit jemand Zeit hat, um sich "auch um neue Arbeit sich zu kümmern".

Ein jeder weiß, was Du meinst und wie der Hase läuft. Ob aber ein Arzt da mitspielt, wird dir hier keiner sagen können. Falls Deine Bekannte aber vorhaben sollte, sich "krank schreiben" zu lassen, sollte sie die Gründe tunlichst sehr vorsichtig schildern. Er wird es wenn überhaupt mit einer Diagnose tun, die in den Bereich "Erschöpfungssyndrom, vegetative Störungen" gehen dürfte.

bei Antwort benachrichtigen
ymmd danke Volker olliver1977