Hallo zusammen!
Die erfahrenen Fotografen unter euch haben das schon immer gewusst und immer gesagt - also eigentlich wieder einmal nichts Neues unter der Sonne.
Da hier aber bei weitem nicht nur Experten mit (semi-)professionellem Background mitlesen, kann man die Warnungen vor dem Megapixelwahn zu Lasten der Bildqualität, Stichwort Rauschen, gern von Zeit zu Zeit wiederholen.
Jetzt hat sich gerade die Chip dieses Themas angenommen: http://www.chip.de/artikel/Digitalkamera-2011-Die-16-Megapixel-Falle_47131157.html
FYI
Olaf
Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge
Und ich verstehe immer noch nicht, wo der Zusammenhang zwischen der Auflösung und Bitmaps versteckt ist. JPEG muss natürlich nicht sein (auch wenn die Artefakte bei Stufe 99 kaum zu erkennen sind), aber es gibt ja noch die verlustfreie Komprimierung mit PNG. Also, verlinkte BMPs waren schon 99 ein sicheres DAU-Merkmal, und daran hat sich nix geändert.
Und das mit dem Kennzeichen ist kindisch/affig.
1. So teuer ist das Schätzchen auch wieder nicht.
2. Oldies werde eh seltener geklaut, als normale Autos.
3. Vollkasko.
4. Eine ordentliche Alarmanlage mit GPS Tracking im Wert von 10-15% des Autos gehört aus alles, was etwas Wert ist.
P.S. Habe deine Bedenken dem Nachbar mitgeteilt. Sein 7er steht auf dem öffentlichen Parkplatz und im mehreren social nets. Jetzt sind wir schon zwei, die über Lutz lachen können :D