Hallo
Interessant, wie sich dieser Verlag respektive seines "islamfürchtigen" Verlegers Ulfkotte wieder ein paar Rosinen herauspickt und mit einer Studie eines Meinungsforschungsinstituts verbindet, die damit gar keinen Zusammenhang hat:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kopp_Verlag
http://de.wikipedia.org/wiki/Udo_Ulfkotte
http://de.wikipedia.org/wiki/Pew_Research_Center
Ich habe mir jetzt die Mühe gemacht und das eigentliche Korpus Delicti durch den (zugegebenermaßen schlechten) Übersetzer von Google gejagt:
http://pewresearch.org/pubs/1872/muslim-population-projections-worldwide-fast-growth
http://translate.google.com/translate?hl=de&langpair=en|de&u=http://pewresearch.org/pubs/1872/muslim-population-projections-worldwide-fast-growth
Ein Auszug daraus:
Über diesen Bericht
Dieser Bericht macht demographischen Prognosen. Prognosen sind nicht das Gleiche wie Vorhersagen. Vielmehr sind sie Schätzungen zu aktuellen Bevölkerungsdaten und Annahmen über demografische Trends gebaut, sie sind was passiert, wenn die aktuellen Daten korrekt sind und die Trends spielen, als erwartet.
Immerhin wäre das dann nach dieser Schätzung ein Anteil von derzeit 6% auf 8% der gesamteuropäischen Bevölkerung.
Erstaunlicherweise fördern (aus der Sicht des Islam) Menschen zweiter und dritter Klasse diese Sichtweise. Politiker aller im Bundestag vertretenen Parteien fordern mehr Verständnis für die Sichtweise der Muslime.
Ist eine Aussage Ulfkottes ohne belegende Quellen, die speziell wegen dieses Themas oder in einem Zusammenhang damit getroffen wurde.
Was die Sache mit der Todesstrafe betrifft, ausgerechnet der Welt größte Demokratie ist ein Land, wo diese in vielen Bundesländern wider besseres Wissen noch als Rechtsmittel existiert und angewendet wird.
Dabei sind doch die USA auch große Anhänger christlicher und abendländischer Werte, aber denen wird das nicht zum Vorwurf gemacht.
Ebenso darf sich die USA erlauben, Bürger ohne Grund zu inhaftieren und festzuhalten in ihren Gefangenlagern und diese dort zu foltern.
Ebenso hat die USA mit Duldung der westlichen Welt aufgrund von Lügen das Recht, einen Krieg in die islamische Welt zu tragen und dort tausende Menschen zu töten?
Wo bleibt da der Aufschrei nach Menschenrechten, Ordnung und Demokratie?
Als Gegenpol empfehle ich daher statt solcher oder anderer Hetztiraden, wie z.B. von Sarazzin, der mit diesem Buch den ewig Gestrigen eine Steilvorlage geliefert hat, einmal diese Lektüren:
http://www.warum-toetest-du-zaid.de/
vom selben Autor "Teile Dein Glück":
http://www.sueddeutsche.de/medien/juergen-todenhoefer-ein-portraet-zurueck-im-glueck-1.1021995
Zu Sarazzins Lügen:
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1098734
http://www.heymat.hu-berlin.de/
http://www.heymat.hu-berlin.de/dossier-sarrazin-2010
Vielleicht ist es besser, mal mit den Menschen zu reden, statt wegen einiger Zeilen des Korans eine ganze Gruppe zu verdammen, schließlich sind auch nicht alle Katholiken Kinderschänder und haben keinen Sex vor der Ehe.
Auf diese Art wird es jedenfalls nichts mit gleichberechtigtem Miteinander und wenn man das so liest, muß ich wohl froh sein, als "Heide" überhaupt noch zu leben:-(
Gruß
Thomas