Off Topic 20.418 Themen, 226.772 Beiträge

2030 rund 58 Millionen Muslime in Europa?

jueki / 100 Antworten / Baumansicht Nickles
"Im Islam werden Menschen grundsätzlich in drei Klassen eingeteilt. Die oberste Klasse bilden die Muslime (Sure 3, Vers 110), die zweite Klasse (mit eingeschränkten Rechten) jene der Anhänger der zwei anderen Buch-Religionen (Juden und Christen). Und alle anderen – die dritte Klasse von Menschen – stehen aus der Sichtweise eines friedfertigen Muslims als Heiden auf der niedrigsten Stufen des menschlichen Seins"

Erstaunlicherweise fördern (aus der Sicht des Islam) Menschen zweiter und dritter Klasse diese Sichtweise. Politiker aller im Bundestag vertretenen Parteien fordern mehr Verständnis für die Sichtweise der Muslime.

Ich fand diesen Kommentar:
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/udo-ulfkotte/2-3-rund-58-millionen-muslime-in-europa-muessen-wir-unsere-eigene-verdraengung-begruessen-.html
interessant. Sehr interessant.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva jueki „2030 rund 58 Millionen Muslime in Europa?“
Optionen

Hallo,

Du vergißt das wohl :"´Wenn dich jemand auf die rechte Wange schlägt, dem biete die andere auch dar`."
Ja unsere Politiker sind eben sehr gläubige Menschen, leider nur dann wenn was in ihr Konzept paßt. Da ist nicht teile und herrsche wenn es um den Profit geht oder gar etwas vom "Heiligen Martin" noch zu finden, sie "predigen" es dafür den nicht so wohlhabenden Bürgern gerne und rufen auch zu Spenden mal auf, da ist es ja nicht ihr Eigentum mit dem man "Wohltaten" üben kann.
Ein unendliches Thema, ohne positive Resultate die dabei raus kommen, anders als eine "Unendliche Geschichte" :-).
Das wir auf der niedrigsten Stufen des menschlichen Seins stehen wird uns ja auch öfter vorgehalten und wir sollen nur nix dagegen sagen, ist ja eine feindliche Einstellung.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „2030 rund 58 Millionen Muslime in Europa?“
Optionen

Willkommen im Club!

Das erzähle ich schon seit vielen, vielen Jahren.
In der Aufzählung fehlt aber noch etwas wichtiges:

Der Islam strebt die Vorherrschaft auf dem Planeten an!

2030 rund 58 Millionen Muslime in Europa?

Und 2050 sind die in der Überzahl und haben endlich das erreicht, was ihre Vorfahren mit kriegerischen Mitteln nicht erreicht haben.

Aber gut, als Mann kann man damit evtl. ja leben. ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Willkommen im Club! Das erzähle ich schon seit vielen, vielen Jahren. In der...“
Optionen

Hallo,

was ihre Vorfahren mit kriegerischen Mitteln nicht erreicht haben. ja da gab es doch Dschingis Khan und Osman und und ...und heute ist außerdem noch "Manfred" Tag *LOL*, ich soll für Frieden nun sorgen :-),
da muß ich aber meinen "Geist" erst richtig bemühen um das zu bewerkstelligen *LOL*.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Hallo, ja da gab es doch Dschingis Khan und Osman und und ...und heute ist...“
Optionen
...und heute ist außerdem noch "Manfred"
muß ich aber meinen "Geist" erst richtig bemühen

Da muss Du dich dann beeilen, bei den Moslems gibt es den "Geist" nur noch im Keller ( damit Allah das nicht sieht).

Und gut, wenn heute "Manfred" Tag ist gratuliere ich und trinke schon mal aus... :-)))
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „ Da muss Du dich dann beeilen, bei den Moslems gibt es den Geist nur noch im...“
Optionen

Hallo,

Und gut, wenn heute "Manfred" Tag ist gratuliere ich und trinke schon mal aus... :-)))
man da muß ich mich mal sputen sonst ist der Tag vorbei und mein "Geist" nicht geleert (ohne "h" drin:-))*LOL*

Gruß und Prösterchen auf das WE
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
weissnix2 jueki „2030 rund 58 Millionen Muslime in Europa?“
Optionen

...Aber gut, als Mann kann man damit evtl. ja leben. ;-)

Ich bin auch froh, dass ich ein Mann bin, wenn der Islam mal Staatsreligion wird. Dann kann ich mir vier Frauen leisten, eine zum Kochen, eine zum Putzen und zwei für... na ja. Und wenn die Putze nicht spurt, sage ich einfach dreimal "Ich scheide mich von Dir", und schon bin ich sie los. Oder die Köchin: wenn das Falafel nicht schmeckt, kriegt sie was auf's Maul, schließlich darf ich als Mann sie ja züchtigen. Es wäre dann auch viel leichter, ab und zu mal eine Frau zu vergewaltigen, denn vor Gericht wäre ihre Aussage ja nur halb so viel wert wie die eines Mannes. Und wenn ich den ganzen Kram hier leid bin, binde ich mir eine Bombe an den Bauch, kille zehn Ungläubige und kriege als Märtyrer jede Menge Jungfauen im Paradies. Nur eines finde ich schade: Fußball ohne Bier - das kann's doch wohl nicht sein. Nö, da verzichte ich lieber auf die Jungfrauen und bleibe ein gottloser Heide auf der niedrigsten Stufe des menschlichen Seins...

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 weissnix2 „... Ich bin auch froh, dass ich ein Mann bin, wenn der Islam mal Staatsreligion...“
Optionen
Nö, da verzichte ich lieber auf die Jungfrauen

Das kann ich verstehen, mit denen hat man eh nur Arbeit. :-)
bei Antwort benachrichtigen
BONGO2 weissnix2 „... Ich bin auch froh, dass ich ein Mann bin, wenn der Islam mal Staatsreligion...“
Optionen

Fußball ohne Bier - das kann's doch wohl nicht sein. Nö, da verzichte ich lieber auf die Jungfrauen und bleibe ein gottloser Heide auf der niedrigsten Stufe des menschlichen Seins...

DER HERR SEGNE DICH!! Friede mit dir.

Im übrigen ist das Internet schon so DRESSIERT, das die eingabe in FF "was muslime von deutschen halten. Mit dem hier beantworted wird".

Was halten Deutsche vom Islam. Die schleichende Islamisierung Europas ist beschlossene Sache. Und wir schauen zu. Wie Immer.

bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „2030 rund 58 Millionen Muslime in Europa?“
Optionen

Menschen in Klassen zu unterteilen - Herrenmenschen, aus irgend einem Grunde ganz oben stehend, als Arbeitskräfte geduldete Rassen -- und "unwerte" Menschen, gab es das nicht schon einmal?
Und so etwas wird in Deutschland im muslimischen Religionsunterricht offiziell gelehrt?
Es tut mir leid - aber das kann ich beim allerbesten Willen nicht verstehen.
Das ist in meinen Augen faschistoid.
Gab es nicht gerade eine Diskussion über "rassistische Deutsche"?
Wenn diese muslimische Weltanschauung, die Unterteilung der Menschen in Wertekategorien nicht rassistisch ist, dann scheint mir der Begriff "Rassismus" nicht klar zu sein.
Aber so ists auch gut,
Ich trete da zum Islam über und kaufe mir da ein paar Frauen. Vorzugsweise solche, die diese Entwicklung für gut heißen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye jueki „Menschen in Klassen zu unterteilen - Herrenmenschen, aus irgend einem Grunde...“
Optionen
Und so etwas wird in Deutschland im muslimischen Religionsunterricht offiziell gelehrt?

Ebenso wie in Deutschen Religionsuntericht gelehrt wird, das man Leute steinigen darf die Kleidung tragen die aus zwei verschiedenen Stoffen bestehen.

Was dieser uthor verwechselt, ist das die großen Religionen viele tote Stellen in ihren Lehren haben, und das die kenntniss derer auch noch keine Kenntniss der Religion ist.
bei Antwort benachrichtigen
jueki Crazy Eye „ Ebenso wie in Deutschen Religionsuntericht gelehrt wird, das man Leute...“
Optionen
Ebenso wie in Deutschen Religionsuntericht gelehrt wird, das man Leute steinigen darf die Kleidung tragen die aus zwei verschiedenen Stoffen bestehen.
Hm.
Muß ich direkt mal einen Onkel von mir fragen, der ist Religionslehrer. Christlich Reformierter.
Aber wenn ich mich an meine Zeit in der Grundschule erinnere - so etwas habe ich nicht gehört.
Es ist kurz gesagt, reiner Blödsinn. Im Irak war es wohl kürzlich, das eine Frau zur Steinigung verurteilt wurde?
Deine Reaktionen scheinen eine Art Pawlowscher Reflex zu sein, wenn etwas gesagt wird, was auch nur den Anschein hat, gegen eine andere Kultur gerichtet zu sein?
Nimm zur Kenntnis:
Ich lehne die muslimische Weltanschauung ab. Grundsätzlich!

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye jueki „ Hm. Muß ich direkt mal einen Onkel von mir fragen, der ist Religionslehrer....“
Optionen
Muß ich direkt mal einen Onkel von mir fragen, der ist Religionslehrer. Christlich Reformierter.
Aber wenn ich mich an meine Zeit in der Grundschule erinnere - so etwas habe ich nicht gehört.


kann ich dir ersparen, wenn man das Buch Levitikus liest findet man die stelle und viele andere abstruse Gründe für ein Todesurteil. Und außerhalb davon gibt es schon ein paar Passagen, die man durchaus rausziehen könnte um zu sagen das Christen eine bande räuber sind.

Einen kleinen Auszug davon gibt es hier mit Quellenangaben:

http://www.pausch.at/htm/bon/humor/homobieb.htm

Den beißreflex habe ich einfach, da es zwar schön plakativ ist aber zumindest in Deutschland weit an der Wahrheit vorbeigeht. Die weiter unten angesprochene bevorzugung der Jungen, ist aber leider oft so die verhätschelung führt auch dazu das oft die Mädchen besser in der Schule sind aber dann doch oft weiter den haushalt machen. Auch wenn ich nicht genau weiß, inwieweit die Religion oder doch die Erziehung darauf einfluß hat. Den grade bei Türjischen familien zweiter Generation nimmt das schon stärker ab(wobei es auch noch nicht unüblich ist aber auch in den Familien die nicht mehr muslimisch sind oder nur sehr abgeschwächt ähnlich wie die meisten Christen in Deutschland)
bei Antwort benachrichtigen
jueki Crazy Eye „ kann ich dir ersparen, wenn man das Buch Levitikus liest findet man die stelle...“
Optionen
kann ich dir ersparen, wenn man das Buch Levitikus liest findet man die stelle und viele andere abstruse Gründe für ein Todesurteil

Sage mir, wenn in Deutschland wegen den von Dir genannten Verbrechen das letzte Todesurteil ausgesprochen und vollstreckt wurde. Bitte mit Aktenzeichen.
Und stelle dem gegenüber, das es nur wenige Monate her ist, das eine solches Urteil in einem Islamischen Staat rechtsgültig wurde.
Berücksichtige weiterhin, das es nur sehr wenige Deutsche gibt, die in Islamischen Ländern eine Immigration beantragen.
Und auch, das es mir nicht bekannt ist, das in einem beliebigen islamischen Staat Christen in dem Maße wie Moslems hier unterwegs sind, um den Muslimischen Glauben dort zu bekämpfen.
Weiterhin nenne mir Islamische Staaten, in denen offiziell Christlicher Religionsunterricht an den Schulen gefördert wird.
Konkret bitte.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki Crazy Eye „ kann ich dir ersparen, wenn man das Buch Levitikus liest findet man die stelle...“
Optionen

Achso, ist Dir eigentlich aufgefallen, das in dem (recht alten, aus den USA stammenden) Link das Wort "Humor" vorkommt?

http://www.pausch.at/htm/bon/ humor /homobieb.htm

Man sollte seinen "Beißreflex" schon etwas versachlichen, ja?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 jueki „Achso, ist Dir eigentlich aufgefallen, das in dem recht alten, aus den USA...“
Optionen

Selbst wenn dort im Link das Wort "Humor" steht, deswegen sind es trotzdem grundsätzlich geltende "Regeln"! Man könnte z.B. auch mit Humor nehmen, dass die Kirche noch bis vor ein paar Jahren daran festgehalten hat, dass die Erde eine Scheibe ist. Ebenso sehe ich es mit Humor, wenn - wiederum von der Kirche - behauptet wird, dass alle Menschen von Adam und Eva abstammen.

Kommt eben immer drauf an, wer solche "Gesetze" von welcher Seite betrachtet. Für den Einen sind sie "Humor", für den Anderen "bitterer Ernst". Denk mal an das kürzlich noch von dir hier gebrachte Beispiel mit den Mohammed-Karikaturen. Für die Dänen und die "westliche" Welt war das Humor, für die Moslems selber aber Gotteslästerung.

Merke: Nicht überall, wo Humor draufsteht, ist auch Humor drin. Kommt immer darauf an, von welcher Seite aus man es betrachtet.

Hier noch ein paar Beispiele, die man hier bei uns wahrscheinlich als Humor ansieht: Klick. Wenn man aber in den entsprechenden Ländern/Staaten lebt und gegen diese "humorvollen" Gesetze verstößt, dann ist aber leicht zu Ende mit Humor.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye jueki „Achso, ist Dir eigentlich aufgefallen, das in dem recht alten, aus den USA...“
Optionen

Man sollte seinen "Beißreflex" schon etwas versachlichen, ja?


Deshalb mit Quellenangabe, da wurde nichts erfunden höchstens etwas moderner ausgeschmückt kannst du aber gerne in deiner Bibel nachlesen. Für den Schreiber dieses Briefes war es zudem auch ernst, den er hat sich durch die Bibelauslegung der moderatorin diskriminiert gefühlt und ihr gezeigt das man nicht Buchstabengetreu nach der Bibel leben kann(wobei es auch durchaus tolerante Passagen in Bezug auf Homosexuelle in der bibel gibt).

Für usn mag der Vortragsstil lustig sein, für einen Araber mag es eine Vorlage sein die Christen als Barbaren dazustellen(wobei hier die sachen zu andersgläubigen durchaus ausgespart wurden, da es ja eine diskussion zwischen Christen war). Das in der Bibel aber auch das Christentum, sich über die anderen Religionen stellt kann ich garantieren auch wenn es positive Ausnahmen wie die Samariter geschichte gibt*. Einzig der Buddhismus hat aber als recht zentralen Punkt, das es verschiedene Wege zur Erlösung(ins Nirvana) gibt und man diese akzeptieren soll.

Das Buch Levitikus in allgemeinen ist aber voller "Witze", wird allerdings auch kaum behandelt und wenn dann mit etwas Abstand und nicht als Lehre für den Wahren Christen. Und in fast allen alten Religionen(und vermutlich auch in den neueren), gibt es schwachsinnige Regeln und widersprüchliche Texte die aber angestaubt sind. Blöd ist es nur wenn Leute sowas für voll nimmt, und das können durchaus auch intelligente menschen sein wenn man z.B. die Führung in Iran nimmt(ich glaub nicht das man in solche Positionen kommt, wenn man total verblödet ist)

* glaub ich zumindest kann mich nur noch entfernt an den Rele untericht dazu errinern, und find grad auf die schnelle nichts.
bei Antwort benachrichtigen
jueki Crazy Eye „ Deshalb mit Quellenangabe, da wurde nichts erfunden höchstens etwas moderner...“
Optionen

Du willst also mit einem 2000 Jahre alten Geschichtsbuch die gegenwärtig im Islam praktizierte Gerichtssprechung begründen?
Zur Information:
Wir leben im Jahre 2011, in Worten: Zweitausendundelf..
Diese Praxis haben wir seit mehreren hundert Jahren überwunden. Wie auch das Nazitum, welches die Menschen in Herrenmenschen und Unwerte unterteilte.
Und ich frage Dich noch einmal ganz konkret:

Sage mir, wenn in Deutschland wegen den von Dir genannten Verbrechen das letzte Todesurteil ausgesprochen und vollstreckt wurde. Bitte mit Aktenzeichen.

Bitte eine ebenso konkrete Antwort.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 jueki „Du willst also mit einem 2000 Jahre alten Geschichtsbuch die gegenwärtig im...“
Optionen
Diese Praxis haben wir seit mehreren hundert Jahren überwunden.

Ach! Und deswegen meinst du, dass das in allen anderen Ländern der Welt auch so sein muss? Deutschland, Deutschland über Alles!!! Klar doch.....

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye jueki „Du willst also mit einem 2000 Jahre alten Geschichtsbuch die gegenwärtig im...“
Optionen

ebenso solltest du akzeptieren das in anderen religionen auch tote texte enthalten sind, und dieses vorrecht nicht nur auf die Bibel beschränkt die du zufälliger besser kennst(mmmh eigl. auch nicht, wenn man deinen Humor richtig deutet)

noch was nettes lustiges für dich:
"Man soll Ungläubige nicht grüßen und sie nicht in sein haus lassen, da sie eh nur "böse Werke" tun."

Ich wäre mir sicher würde das in koran stehen, wäre deine Aussage das dies alle Muslime für Bare münze nehmen.

Und zu deinen geschichtsbuch, das wird leider wirklich oft genutzt um die Position der Kirche gegen schwule zu rechtfertigen, ist ja nicht so das sie es aus der Bibel schmeißen da es eh nur unsinn ist ;)

bei Antwort benachrichtigen
jueki Crazy Eye „ebenso solltest du akzeptieren das in anderen religionen auch tote texte...“
Optionen

Noch einmal die Frage an Dich, da ich keinerlei Lust verspüre, spitzfindige geschichtliche Historien zu debattieren:

Wenn wurde das letzte mal in Deutschland ein Todesurteil aufgrund eines Bibeltextes vollstreckt?
Wenn wurde das letzte mal in einem islamischen Land ein Todesurteil aufgrund eines Korantextes vollstreckt?


Außerdem - und es ist mir vollkommen gleichgültig, wie sowohl Immigranten aus dem Muslimischen Kulturkreis , als auch ihre Verteidiger in Deutschland darüber denken:
Ich werde mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln dagegen ankämpfen, mich von "Euch", also den Menschen muslimischen Glaubens, als Untermensch bezeichnen und behandeln lassen.
Das nimm bitte zur Kenntnis.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 jueki „Noch einmal die Frage an Dich, da ich keinerlei Lust verspüre, spitzfindige...“
Optionen
Wenn wurde das letzte mal in einem islamischen Land ein Todesurteil aufgrund eines Korantextes vollstreckt?

Gegenfrage an Dich im Bezug auf den zweiten Teil deines fett hier eingestellten Textes: Wann wurde das letzte Mal in Deutschland ein Todesurteil aufgrund eines Korantextes vollstreckt?

Noch eine Frage: Hast du schonmal irgendwann was davon gehört, dass in einem islamischen Land jemand aufgrund eines Bibeltextes zum Tode verurteilt wurde?

Man sollte die Gesetze des Landes achten, in welchem man lebt. Ist doch auch eine Forderung, die du ständig an die Leute stellst, welche aus fremden Ländern hierher kommen, schreibst doch oft genug, dass man sich als "Ausländer" gefälligst anpassen soll/muss, wenn man hier leben will. Wenn du das schon forderst, dann solltest du dieses Recht/diese Forderung auch anderen Völkern in "ihren" Ländern zugestehen.

Wieso sollten wir Deutsche uns denn deiner Meinung nach nicht nach den Gesetzen von Ländern richten müssen, wenn wir als Deutsche uns dort aufhalten? Wer gibt dir (oder uns hier in Deutschland) das Recht, irgendwelchen Ländern vorzuschreiben, welchen Glauben die Bevölkerung annehmen soll und wie deren Gesetze gestaltet werden sollen? Stelle doch mal in USA den Antrag, dass dort die Todesstrafe abgeschafft werden soll! Das ist ein ebensolches unsinniges Unterfangen, wie dein Wunsch, dass in islamischen Staaten mehr oder weniger deutsches Recht eingeführt werden soll oder schon "vor hunderten Jahren" hätte eingeführt werden müssen!

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye jueki „Noch einmal die Frage an Dich, da ich keinerlei Lust verspüre, spitzfindige...“
Optionen
Wenn wurde das letzte mal in einem islamischen Land ein Todesurteil aufgrund eines Korantextes vollstreckt?

war wohl eher ein Scharia text, die zwar Koran nah und auch von Religionsgelehrten geschrieben sind aber durchaus flexibler sind als der Koran selbst also je nach region und geschichte unterschiede aufweisen. Zudem gibt es auch in den Streng islamischen Staaten übergeordnete gesetze die die Scharia einschränken/widersprechen in einzelnen Punkten.

bei Antwort benachrichtigen
BONGO2 jueki „ Hm. Muß ich direkt mal einen Onkel von mir fragen, der ist Religionslehrer....“
Optionen

Ha. Ich bin beruhigt, das ich wenigstens einen auf den richtigen Pfad geführt habe.

bei Antwort benachrichtigen
weissnix2 jueki „2030 rund 58 Millionen Muslime in Europa?“
Optionen

Nachtrag: lest mal hier, wie die "gemäßigten" Muslime die Rolle der Frau sehen. Wohlgemerkt, gemäßigte Muslime, nicht radikale Islamisten!

Der Islam ist eine menschenverachtende, demokratiefeindliche und totalitäre Religion, die zwar Toleranz einfordert, selbst aber nicht gewährt - jedenfalls nicht dort, wo der Islam herrscht. Geht mal an eine Hauptschule im Ruhrgebiet, dort ist mittlerweile "Du Christ" ein gängiges Schimpfwort!

http://www.islamisches-zentrum-muenchen.de/html/islam_-_frau_und_familie.html#01

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 jueki „2030 rund 58 Millionen Muslime in Europa?“
Optionen

Hallo

Interessant, wie sich dieser Verlag respektive seines "islamfürchtigen" Verlegers Ulfkotte wieder ein paar Rosinen herauspickt und mit einer Studie eines Meinungsforschungsinstituts verbindet, die damit gar keinen Zusammenhang hat:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kopp_Verlag

http://de.wikipedia.org/wiki/Udo_Ulfkotte

http://de.wikipedia.org/wiki/Pew_Research_Center

Ich habe mir jetzt die Mühe gemacht und das eigentliche Korpus Delicti durch den (zugegebenermaßen schlechten) Übersetzer von Google gejagt:

http://pewresearch.org/pubs/1872/muslim-population-projections-worldwide-fast-growth

http://translate.google.com/translate?hl=de&langpair=en|de&u=http://pewresearch.org/pubs/1872/muslim-population-projections-worldwide-fast-growth

Ein Auszug daraus:

Über diesen Bericht

Dieser Bericht macht demographischen Prognosen. Prognosen sind nicht das Gleiche wie Vorhersagen. Vielmehr sind sie Schätzungen zu aktuellen Bevölkerungsdaten und Annahmen über demografische Trends gebaut, sie sind was passiert, wenn die aktuellen Daten korrekt sind und die Trends spielen, als erwartet.


Immerhin wäre das dann nach dieser Schätzung ein Anteil von derzeit 6% auf 8% der gesamteuropäischen Bevölkerung.

Erstaunlicherweise fördern (aus der Sicht des Islam) Menschen zweiter und dritter Klasse diese Sichtweise. Politiker aller im Bundestag vertretenen Parteien fordern mehr Verständnis für die Sichtweise der Muslime.

Ist eine Aussage Ulfkottes ohne belegende Quellen, die speziell wegen dieses Themas oder in einem Zusammenhang damit getroffen wurde.

Was die Sache mit der Todesstrafe betrifft, ausgerechnet der Welt größte Demokratie ist ein Land, wo diese in vielen Bundesländern wider besseres Wissen noch als Rechtsmittel existiert und angewendet wird.
Dabei sind doch die USA auch große Anhänger christlicher und abendländischer Werte, aber denen wird das nicht zum Vorwurf gemacht.
Ebenso darf sich die USA erlauben, Bürger ohne Grund zu inhaftieren und festzuhalten in ihren Gefangenlagern und diese dort zu foltern.
Ebenso hat die USA mit Duldung der westlichen Welt aufgrund von Lügen das Recht, einen Krieg in die islamische Welt zu tragen und dort tausende Menschen zu töten?

Wo bleibt da der Aufschrei nach Menschenrechten, Ordnung und Demokratie?

Als Gegenpol empfehle ich daher statt solcher oder anderer Hetztiraden, wie z.B. von Sarazzin, der mit diesem Buch den ewig Gestrigen eine Steilvorlage geliefert hat, einmal diese Lektüren:

http://www.warum-toetest-du-zaid.de/

vom selben Autor "Teile Dein Glück":

http://www.sueddeutsche.de/medien/juergen-todenhoefer-ein-portraet-zurueck-im-glueck-1.1021995

Zu Sarazzins Lügen:

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1098734

http://www.heymat.hu-berlin.de/

http://www.heymat.hu-berlin.de/dossier-sarrazin-2010

Vielleicht ist es besser, mal mit den Menschen zu reden, statt wegen einiger Zeilen des Korans eine ganze Gruppe zu verdammen, schließlich sind auch nicht alle Katholiken Kinderschänder und haben keinen Sex vor der Ehe.

Auf diese Art wird es jedenfalls nichts mit gleichberechtigtem Miteinander und wenn man das so liest, muß ich wohl froh sein, als "Heide" überhaupt noch zu leben:-(

Gruß
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_189916 „Hallo Interessant, wie sich dieser Verlag respektive seines islamfürchtigen...“
Optionen
muß ich wohl froh sein, als "Heide" überhaupt noch zu leben:-(

Na ja, wer im Erzgebirge lebt (nicht im Glashaus) kann noch mit Steinen werfen. ;-)
Gibt es im Erzgebirge überhaupt Muslime?
bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „ Na ja, wer im Erzgebirge lebt nicht im Glashaus kann noch mit Steinen werfen. -...“
Optionen
Gibt es im Erzgebirge überhaupt Muslime?
Ja, es gibt sie. Wenig, aber es gibt sie.
Ein türkischer Muslime ist -samt seiner Familie- mit meiner Familie recht gut befreundet.
Gegenseitige Hilfe bei anfallenden Bauarbeiten, wie letztens grad, ist selbstverständlich.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 gelöscht_238890 „ Na ja, wer im Erzgebirge lebt nicht im Glashaus kann noch mit Steinen werfen. -...“
Optionen
Na ja, wer im Erzgebirge lebt (nicht im Glashaus) kann noch mit Steinen werfen. ;-)
Gibt es im Erzgebirge überhaupt Muslime?


Ich wohne nicht mehr in meiner alten Heimat, sondern berufsbedingt in BW, dort gibt es mehr als genug Muslime.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_189916 „ Ich wohne nicht mehr in meiner alten Heimat, sondern berufsbedingt in BW, dort...“
Optionen
dort gibt es mehr als genug Muslime.

Danke, das habe ich verstanden!

Denn das gilt für mich, im Ruhrgebiet, genau so.

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_189916 „Hallo Interessant, wie sich dieser Verlag respektive seines islamfürchtigen...“
Optionen

Wenn ich Dich richtig verstehe, ist das alles nur üble Hetze?
Die muslimischen Immigranten kommen also vollkommen unvoreingenommen nach Deutschland, lernen fleißig Deutsch, passen sich unseren Lebensgewohnheiten an und behandeln Christen und Atheisten respektvoll und gleichberechtigt?
Wenn es dem so ist, dann sind natürlich alle Befürchtungen nur Meinungsmache, die Aussagen von zum Beispiel meinen Verwandten, die in Berlin wegziehen mußten, weil sie sich bedroht fühlten, glatte Lügen.
Gut, das man das weiß.

Übrigens - was andere in ihren Ländern machen (in Ländern, aus denen sie nach Deutschland flüchten) das ist mir vollkommen egal.
Ich will kein Muslim werden.
Ich will deren Lebensgewohnheiten nicht übernehmen.
Sollte es einmal dazu kommen, werde ich mich mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln dagegen wehren. Ich sagte es bereits.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 jueki „Wenn ich Dich richtig verstehe, ist das alles nur üble Hetze? Die muslimischen...“
Optionen
Ich will kein Muslim werden.
Ich will deren Lebensgewohnheiten nicht übernehmen.


Kannst du dir im Umkehrschluss nicht ganz einfach mal vorstellen, dass den Muslimen das gleiche Recht zusteht und diese keine Christen werden wollen und deine Lebensgewohnheiten ebenfalls nicht übernehmen wollen?

Zu deiner Eingangsfrage im letzten Posting: Wenn ich Dich richtig verstehe, ist das alles nur üble Hetze?: Ja, ist es, wie fast alles, was aus dem Kopp-Verlag kommt!

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
BONGO2 gelöscht_84526 „ Kannst du dir im Umkehrschluss nicht ganz einfach mal vorstellen, dass den...“
Optionen

Man,man.
Wenn ich deine Meinungen dazu, hier so lese. Wird immer deutlicher, wer im eigenen Land verloren hat.

Wenn du Enkel hast. Werden sie dich eines Tages fragen/Opa, warum hast du das zugelassen.
Null Ahnung. Aber hauptsche bla,bla...
In Ägypten brennst. So lange dauert es hier auch nicht mehr. In 5-10 Jahren brennt es hier auch.

Ich hab nichts gegen dich!! Deine Meinungen finde ich im Allgemeinen gut. Aber zu diesem Thema sollten Leute die nicht wirklich wissen um was es hier geht. die Klappe halten.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 BONGO2 „Man,man. Wenn ich deine Meinungen dazu, hier so lese. Wird immer deutlicher, wer...“
Optionen

Weißt du, wenn ein Mann wie Jüki in einem Thread sowas schreibt:

Ne sag mir was ist typisch deutsch?
Es ging hier um nichts Typisches für einen Volksstamm. Das herauszufinden ist meist reine Ironie.
Als wenn die Bayern alle Lederbehost den ganzen Tag Schuhplattler tanzen und dazu Weißwürste verschlingen oder die Iraner den gesamten Tag nur "Allah Akbar" schreiend in Richtung Mekka auf dem Boden rutschen.
(Stammt von hier: http://www.nickles.de/thread_cache/538770138.html#_pc aus diesem Thread: http://www.nickles.de/thread_cache/538769524.html )

Wo er also verlangt, dass man nicht alle Deutschen oder Bayern oder andere Menschen eines Volksstammes über einen Kamm schert, er aber dann anschließend hier in diesem Thread (drei Postings über dem meinigen hier) folgende Aussage macht:

Die (!!) muslimischen Immigranten kommen also vollkommen unvoreingenommen nach Deutschland, lernen fleißig Deutsch, passen sich unseren Lebensgewohnheiten an und behandeln Christen und Atheisten respektvoll und gleichberechtigt?
Wenn es dem so ist, dann sind natürlich alle Befürchtungen nur Meinungsmache, die Aussagen von zum Beispiel meinen Verwandten, die in Berlin wegziehen mußten, weil sie sich bedroht fühlten, glatte Lügen.
Gut, das man das weiß.


..und er damit genau das macht, was er von anderen Leuten verlangt, dass sie das nicht machen.....

...dann kommen schon irgendwelche Fragen auf - und zwar, wie ich meine, berechtigte Fragen!

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 jueki „Wenn ich Dich richtig verstehe, ist das alles nur üble Hetze? Die muslimischen...“
Optionen

Hallo

Wenn ich Dich richtig verstehe, ist das alles nur üble Hetze?

Ja, für mich ist das Herausziehen von ein paar Koransuren und die Verbandelung mit einer prognostischen Studie, die Ulfkotte mit seinen Ansichten verbindet, um Stimmung zu machen, Hetze.

Gruß
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
BONGO2 gelöscht_189916 „Hallo Ja, für mich ist das Herausziehen von ein paar Koransuren und die...“
Optionen

nd die Verbandelung mit einer prognostischen Studie, die Ulfkotte mit seinen Ansichten verbindet, um Stimmung zu machen, Hetze.

Ja es ist Hetze. Aber eine Hetze die berechtigt ist!!!!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 BONGO2 „nd die Verbandelung mit einer prognostischen Studie, die Ulfkotte mit seinen...“
Optionen
Aber eine Hetze die berechtigt ist!!!!

Hetze ist nie berechtigt.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_189916 „ Hetze ist nie berechtigt.“
Optionen
Hetze ist nie berechtigt.

Full ACK!

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_84526 „ Full ACK! Gruß K.-H.“
Optionen

Hallo, schönen Abend,

Hetze ist nie berechtigt. nein ist nicht, aber von keiner Seite, auch nicht von den Immigranten.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
BONGO2 gelöscht_189916 „ Hetze ist nie berechtigt.“
Optionen

Hetze ist nie berechtigt.

Doch sie ist es, weil es seine berechtigung hat!! Wer hier leben möchte, sollte sich an die Gepflogenheiten des Gastlandes halten. Wer das nicht will. Ab...aber Sofort.

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_189916 „Hallo Ja, für mich ist das Herausziehen von ein paar Koransuren und die...“
Optionen

Ist das auch dann Hetze, wenn diese Koranstellen von einem nicht allzukleinen Teil der Immigranten heute schon tagtäglich praktiziert werden?
Wenn in deren Ghettos und Schulen das Wort "Du Christ!" als erbärmliches Schimfpwort benutzt und verstanden wird?
Wenn Polizisten und Feuerwehrleute massiv bedrängt werden, wenn sie Ordnungs- und Rettungsmaßnahmen durchführen wollen?
Wenn Polizisten schon öffentlich erwägen, Polizisten mit ausländischen Paß, ausländischer Staatsbürgerschaft, in Deutschland einzusetzen, weil sie der Kriminalität und Gewalt in deren Ghettos nicht mehr Herr werden, dann ist das Hetze?
Meine Meinung ist da eine andere.

Man mag über Ulfkotte und den Kopp- Verlag denken, wie man will.
Aber es ist das Einzige nicht- gleichgeschaltete, was ich an Meinungen so zu lesen bekomme.
Das einzige mir bekannte Medium, welches nicht "politisch- korrekt" diese Mißtöne unter den Tisch fegt. Ich habe nämlich einen Kopf, eine nicht allzukleine Lebenserfahrung und auch einiges an Wissen, um mir aus dem Geschriebenen dort eine eigene und wie ich meine fundierte Meinung bilden zu können.
Und wenn verschiedene Passagen sich zu hundertprozent mit eigenen Erfahrungen und denen einer ziemlichen Menge an Menschen decken, dann ist das Hetze?
Ein Verwandter von mir ist leitender Kriminalbeamter in einer deutschen Großstadt.
Wenn es eine Fahndung nach einem Deutschen gibt, wird nicht nur Alter und Aussehen, der letzte Stuhlgang und Geschlechtsverkehr mit aufs Fahndungsblatt geschrieben.
Betrifft das jedoch offensichtlich eine nicht zu verschleierbare Straftat eines Ausländers, muß alles, was darauf hindeutet, das es ein Ausländer sein könnte, vermieden werden.
Schon "südländisches Aussehen" darf da nicht erscheinen.

Damit das ganz klar ist:
Schon einmal gab es in Deutschland eine "Weltanschauung", wo Menschen ihrer Rasse und ihres Glaubens wegen gewertet worden sind.
Meinen Vater konnte ich nicht fragen - der wurde 1944 in Norwegen wegen Befehlsverweigerung erschossen - er hatte sich geweigert, bei einer Strafexpedition auf Zivilisten zu schießen.
Aber meine Mutter, meine sehr verehrte Mutter habe ich damals gefragt: "Mutti, wie konntet ihr?"
Sie antwortete mir "Wir habe es nicht bemerkt, uns ging es ja auf einmal besser. Und dann war es zu spät!"
Das soll mir nicht passieren. Das garantiere ich!

Korrigiere mich bitte:
War es nicht vor nicht allzulanger Zeit ein türkischer Staatsmann, der seine muslimischen Brüder in Deutschland aufforderte, sich nicht anzupassen, ihren Glauben und ihre Kultur zu den Ungläubigen zu tragen?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 jueki „Ist das auch dann Hetze, wenn diese Koranstellen von einem nicht allzukleinen...“
Optionen

Hallo

Jürgen, nimm es mir nicht übel, aber ich halte mich außer an persönliche Erlebnisse und an die Realität und die sagt etwas Anderes:

http://www.bpb.de/publikationen/HTD7VE,0,Ausl%E4nderkriminalit%E4t.html

Ist es nicht gerade in den neuen Bundesländern ebenso oft der Fall, das Straftaten mit rechtem Hintergrund heruntergespielt werden?

Wenn in deren Ghettos und Schulen das Wort "Du Christ!" als erbärmliches Schimfpwort benutzt und verstanden wird?
Wenn Polizisten und Feuerwehrleute massiv bedrängt werden, wenn sie Ordnungs- und Rettungsmaßnahmen durchführen wollen?
Wenn Polizisten schon öffentlich erwägen, Polizisten mit ausländischen Paß, ausländischer Staatsbürgerschaft, in Deutschland einzusetzen, weil sie der Kriminalität und Gewalt in deren Ghettos nicht mehr Herr werden, dann ist das Hetze?
Meine Meinung ist da eine andere.


Davon steht in dem von Dir verlinkten Beitrag des Kopp-Verlags nichts.
Wie oft müssen Türken eigentlich Kanake als Schimpfwort ertragen, wobei dieser Ausdruck witzigerweise dem Polynesischen entlehnt ist und "Mensch" heißt, das werden aber die meisten derer, die es verächtlich benutzen, nicht wissen.
Die von Dir benannten Probleme treten in jeder Gegend auf, in der muslimische Einwanderer leben?
Oder sind das nicht doch eher die medienwirksam aufgearbeiteten Fälle in sozialen Brennpunkten und wird dementsprechend wahrgenommen, weil sich damit natürlich mehr Auflage machen läßt als mit einem türkischen Straßenfest in einer deutschen Stadt?

Und wenn Du die Hetze von einigen wenigen Haßpredigern verallgemeinerst, so stehen diese auf der gleichen Stufe wie ein Ulfkotte, der spricht genau wie die religiösen Spinner des Islam definitiv nicht für eine ganze Gemeinschaft, auch wenn das dieser Typ und andere bunte Blätter mit ihren fetten Schlagzeilen glauben machen will.
Und wenn Kopp und Co. ein "nicht gleichgeschaltetes" Medium sein soll, eine sachliche Darstellung von gesellschaftlichen Problemen und deren Kritik sieht bei mir anders aus.

Insbesondere in diesem Zusammenhang:

Aber meine Mutter, meine sehr verehrte Mutter habe ich damals gefragt: "Mutti, wie konntet ihr?"
Sie antwortete mir "Wir habe es nicht bemerkt, uns ging es ja auf einmal besser. Und dann war es zu spät!"


Habe ich erst recht kein Verständnis für so eine Meinung, denn die größte Gefahr für Deutschland geht bestimmt nicht von muslimischen Einwanderern aus, aber der blinde und demagogische Haß, der mittlerweile über diese von solchen unseligen Zeitgenossen wie Ulfkotte, Sarrazin usw. hochgepuscht wird, trägt irgendwie die gleichen geschmacklosen Züge wie der auf die Juden zu Adolfs Zeiten, so leid mir dieser Vergleich tut.
Aber auf Schwächere halten, die keine Lobby haben, ist ja in, da macht es dann auch keinen Unterschied, ob das der faule Empfänger von H IV ist oder der böse islamistische Einwanderer, der Deutschland unterwandern will, Hauptsache, man hat ein Ziel und fühlt sich auf diese Weise über jemand Anderes erhoben und da macht ein Ulfkotte und Co. keine Ausnahme, sondern geht mit solchen Themen auf Seelenfang.

Thomas

bei Antwort benachrichtigen
AsagtB gelöscht_189916 „Hallo Jürgen, nimm es mir nicht übel, aber ich halte mich außer an...“
Optionen

Redaktionell gelöscht

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_189916 „Hallo Jürgen, nimm es mir nicht übel, aber ich halte mich außer an...“
Optionen

Zuerst einmal möchte ich mich bedanken, das das Gespräch zwischen uns trotz gegensätzliche Einstellungen freundlich und ohne Angriffe mit dem Ziel den anderen zu diskreditieren verläuft. Und das, obwohl es so aussieht, als würden wir in dieser Beziehung nie zu einem Konsenz kommen.
Sogar unter Menschen, die sich lieben und verstehen, kann es antagonistische Widersprüche geben, die man zu akzeptieren hat.

Warum, zum Teufel wird eigentlich beharrlich und konsequent ignoriert, das es hier nicht um die in die Gesellschaft integrierten Immigranten geht, die sich an die Gesetze dieses Staates halten und an die Gepflogenheiten des Lebens miteinander akzeptieren?

Wieso?
Ich kann da keinen Beitrag erkennen, wo es heißt "Ausländer raus!" Das Thema dreht sich jetzt und immer um diese Immigranten, die sich nicht anpassen, die nach Jahren nicht Deutsch sprechen und deren einziger Besitz ihr fanatischer Glauben ist! Den sie uns nach dem Willen einzelner Haßprediger und dem Willen eines türkischen Staatsmannes überstülpen möchten.
Weshalb wird ganz genau das beharrlich ignoriert?
Weshalb wird immer sofort, spricht man auch nur das Thema (das verdammt noch mal real existierende Thema!) an, digital polarisiert?
Die eine Meinung als Verachtenswert rechts und die andere als Gut und Edel hingestellt? Schwarz und weiß?

Das es unendlich viele Graustufen dazwischen gibt, wird vollkommen ignoriert.

Kommen wir mal zum Konkreten.
Jürgen, nimm es mir nicht übel, aber ich halte mich außer an persönliche Erlebnisse und an die Realität und die sagt etwas Anderes:
Wie sollte ich Dir Deine ehrliche Meinung übelnehmen? Du genauso wie ich äußern die Meinung klar, geradeaus und ohne hinterhältige Gedanken.
Ich habe ebenfalls keinerlei Probleme - weder mit "Guten" noch mit "Bösen" Ausländern.
Hier wohnen nämlich keine.
Aber ich habe eine sehr umfangreiche, über Deutschland und die Welt verteilte Bekanntschaft, Verwandschaft - weißt Du, ich lebe inzwischen mit der vierten Frau lange Zeit zusammen.
Und habe in der Vergangenheit bei jeder Trennung sehr großen Wert darauf gelegt, das diese Trennungen freundschaftlich und sachlich verliefen.
Noch heut besuchen und helfen wir uns, wenn es nötig ist.
Und daher stammen meine Erfahrungen, mein Wissen um diese Dinge.
Die beiden intensivsten werde ich hier erzählen. Ich hatte dies, Du wirst Dich erinnern, schon einmal angedeutet. Genaueres habe ich (aus gutem Grunde) damals dazu nicht gesagt.
Das hole ich itze nach.
In Berlin wohnte ein Ehepaar, samt ihren (längst verstorbenen) Eltern seit 1921 in ein und demselben Haus. Onkel (bis zur Rente Rangierer bei der Bahn, sie Verkäuferin) und Tante meiner vorletzten Frau.
Sie Ende 80, er Anfang 90.
Wie es der Zufall wollte - in dieser Straße fast die einzigen "Ureinwohner" - im Haus die Einzigen.
Da wurde der Müll vor deren Tür abgeladen - wörtlich: "Damit Ihr Christenschweine zu wenigstens etwas nützlich seid!" - da wurde meiner Tante ganz unverblümt und unter den Augen der Eltern die Einkaufstasche weggerissen und das Portemonaie geraubt -14, 15- jährige Bengels. Unterstützt von ihren Eltern.
Nachdem einer dieser Bengels meiner alten Tante mit einem Faustschlag den Unterkiefer brach (was für eine mutige Handlung!) zogen sie dann aus, endlich, in mein Dorf bei Schneeberg.
Um denen, die nicht gegen meine Meinung, sondern gegen meine Person kämpfen und polemisieren eine Steilvorlage zu liefern: Da habe ich in Gedanken eine imaginäre Maschinenpistole durchgeladen.
Polizei?
Die schalten zwar die Sirene schon zwei Straßen weiter ein und lassen diese auch noch 2, 3 Minuten vorm Haus tönen, bevor sie aussteigen - und finden ein Haus voller Frieden vor.
Weiter.
Eine große Doppelstadt am Rhein. Er Ingenieur in dem größten dort ansässigen Unternehmen, sie Angestellte eines Großhändlers.
Die Kinder Mädchen 10, Junge 12.
Die Kinder weigerten sich eines Tages konsequent, in die Schule zu gegen. Sie wurden von den ausländischen Mitschülern gequält, drangsaliert und massiv beleidigt und gedemütigt.
Weder das Schulamt, noch die Lehrer konnten (oder wollten?) etwas dagegen unternehmen.
Eines Tages waren die Kinder verschwunden - der Große hatte sich seine Schwester geschnappt und war zu Fuß nach München zu Oma und Opa unterwegs.
Hat zwei Tage gedauert, bis die Polizei die Beiden hatte.
Schule? Da hätte man die Beiden hintragen und dort festbinden müssen.
Als sie daraufhin mit Eskorte in die Schule gebracht wurden, nutzen diese Kinder die nächstbeste Möglichkeit und waren wieder verschwunden.
Kinder! Ich hätte nie gedacht, das Kinder so eine Willensstärke aufbringen. Welcher Leidensdruck hat sich da aufgebaut!
Auch diese Familie mußte umziehen, nachdem sie sich (endlich!) schützend vor ihre Kinder stellte, die Frau ihren Job aufgab und nur noch für diese Kinder da war.
Das, meine Herren, das sind meine Erfahrungen! Und die sind eben keinesfalls dazu angetan, diese ach so freundlichen, umgänglichen und angepaßten Ausländer zu lieben und zu verteidigen!
Und da nützt es auch wenig, wenn da ein über den Dingen stehender Bürger der Bundesrepublik einher kommt und sagt, das wären die beiden absolut einzigen Fälle in Deutschland!
Um diese geht es. Nur um diese!
es ist leicht, sehr leicht, so etwas zu behaupten:
Die von Dir benannten Probleme treten in jeder Gegend auf, in der muslimische Einwanderer leben?
Oder sind das nicht doch eher die medienwirksam aufgearbeiteten Fälle in sozialen Brennpunkten

Sicher nicht in jeder Gegend. Aber die beiden genannten kenne ich. Direkt, nicht aus irgendwelchen Veröffentlichungen.
Da wurde absolut nichts von einer Zeitung oder einem Verlag hochgepuscht.

aber der blinde und demagogische Haß, der mittlerweile über diese von solchen unseligen Zeitgenossen wie Ulfkotte, Sarrazin usw. hochgepuscht wird
Dieser blinde und gefährliche Haß, den diese Gäste ihren Gastgebern entgegenbringen, soll aber toleriert werden?
Nein. Klar und deutlich NEIN!
Das sind meine Erfahrungen.
Und nirgendwo anders werden diese Themen überhaupt auch nur angesprochen - werden einfach verschwiegen, unter den Tisch gekehrt!

Und wenn Du die Hetze von einigen wenigen Haßpredigern verallgemeinerst, so stehen diese auf der gleichen Stufe wie ein Ulfkotte, der spricht genau wie die religiösen Spinner des Islam definitiv nicht für eine ganze Gemeinschaft, auch wenn das dieser Typ und andere bunte Blätter mit ihren fetten Schlagzeilen glauben machen will.
Richtig, einzelne Hetzer.
Waren es zu Nazis Zeiten am Anfang auch - nur Einzelne. Die größte Katastrophe der Menschheitsgeschichte wuchs daraus.
Denn mit dieser Glaubensideologie, mit dem Bewußtsein, über den anderen zu stehen, besitzt der Dumme, der Arme, der Benachteiligte, der keine Lobby hat plötzlich etwas: Ein Gefühl der Überlegenheit. Das ist das gefährliche daran.

Zum Abschluß:
Das sind meine höchst eigenen Erfahrungen. Erfahrungen, an denen weder ein Ulfkotte, ein Sarrazin oder ein Kopp- Verlag beteiligt waren.
Und das ist auch der Grund für meine Behauptung, das die Toleranz gegenüber dieses Gästen linear mit der Entfernung zu deren Ghettos wächst.

Mir ist weiterhin recht klar, auf welch gefährlich dünnen Eis ich mich hier im Forum bewege.
Ist es doch eine Meinung, die zwar von einem Großen Teil der Deutschen Urbevölkerung getragen wird, aber sie ist eben nicht Politisch Korrekt.
Und demzufolge ist es gefährlich, diese zu äußern.
"Wer sich nicht in Gefahr begibt, der kommt drin um" lautete ein Liedtext zur Wendezeit.

Ich wiederhole noch einmal.
Bitte den Text in Größe 72, fett, signalrot lesen:
Der Durchschnittsbürger hat nichts gegen Ausländer, welche sich an die Gepflogenheiten des Gastlandes angepaßt haben.
Der Durchschnittsbürger hat etwas dagegen, das er Angst vor einem (nicht unbedeutenden) Teil dieser Immigranten haben muß!


Jürgen

PS: Ich arbeitete nach der Wende mit einem türkischen Ingenieur in Ludwigshafen zusammen.
Der war zwar kein Fanatiker - aber der sagte mir damals schon, das wir aus ganz freien Stücken zum Islam konvertieren werden, weil uns garnichts anderes übrigbleibt - von so grundlegender Wahrheit wäre sein Glauben.
So stünde es im über alle Zweifel erhabenen Koran.

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 jueki „Zuerst einmal möchte ich mich bedanken, das das Gespräch zwischen uns trotz...“
Optionen

Guten Morgen

Warum, zum Teufel wird eigentlich beharrlich und konsequent ignoriert, das es hier nicht um die in die Gesellschaft integrierten Immigranten geht, die sich an die Gesetze dieses Staates halten und an die Gepflogenheiten des Lebens miteinander akzeptieren?

Weil das im Beitrag von Kopp nicht zum Tragen kommt, sondern pauschal von Muslimen gesprochen wird, einen Spruch wie "Ausländer raus" wirst Du dort auch nicht direkt finden, aber die gesamte Beitragsgestaltung läßt nur den Schluß zu, das die Islamisierung Europas nur aufgehalten werden kann, wenn es hier keine Muslime mehr gibt. Da diese bestimmt nicht freiwillig gehen werden...
Hier wird in keinster Weise der soziale Hintergrund als die eigentliche Ursache beleuchtet, sondern in typischer Art unterschwellig Ängste vor dem Unbekannten geschürt, um eben Hetze zu betreiben, geschweige denn, wie diese zu lösen wären.

Denn mit dieser Glaubensideologie, mit dem Bewußtsein, über den anderen zu stehen, besitzt der Dumme, der Arme, der Benachteiligte, der keine Lobby hat plötzlich etwas: Ein Gefühl der Überlegenheit. Das ist das gefährliche daran.

Trifft das nicht genau das, was ich die ganze Zeit sage?

Statt also a la´ Ulfkotte in billiger, polemischer Art irgendwelche Theorien ohne Lösungsweg zu verbreiten, sollte man den Immigranten gleichberechtigte Chancen bei Arbeit, Bildung und Lebensentfaltung zuteil werden lassen, stattdessen leben sie in Wohnvierteln, wo auch ohne Ausländer ein Deutscher vermutlich nicht freiwillig hinzieht und die Du bezeichnend Ghettos nennst.

Zu den Ausländervierteln, insbesondere mit Muslimen:

Und das ist auch der Grund für meine Behauptung, das die Toleranz gegenüber dieses Gästen linear mit der Entfernung zu deren Ghettos wächst.

Falls Du meine Antwort auf hatterchen45 gelesen hast, müßtest Du wissen, das der Abstand da sehr gering ist;-)
Daher auch meine Aussage, das ich in diesem Fall mit meiner Lebensauffassung als Linker und Heide schon zehnmal tot sein müßte, merkwürdigerweise kann ich dort hindurchgehen, mich mit diesen Menschen unterhalten und auf Arbeit auch in direktem Kontakt mit diesen gewaltbereiten und intoleranten Jugendlichen habe ich bis jetzt kaum Probleme gehabt, sondern eher mit den deutschen Pendants in Form von Fußballfans, Neonazis und Betrunkenen, ggf. auch in Personalunion.
Im Gegenteil, wenn man diese in einer vernünftigen Gesprächsrunde auf ihre Probleme hinstößt, solltest Du mal sehen, wie bei vielen die Murmel anfängt zu rotieren.
Ich behaupte daher, das auf diese Art deutlich mehr erreicht wird als über die religiös angehauchten und gesellschaftsspaltenden Sprüche eines Kopp-Verlags und seinesgleichen.

Wenn ich dann noch jeden Spruch, den ich schon an den Kopf bekommen habe, auf die Goldwaage legen würde, ojeoje...

Der Durchschnittsbürger hat nichts gegen Ausländer, welche sich an die Gepflogenheiten des Gastlandes angepaßt haben.
Der Durchschnittsbürger hat etwas dagegen, das er Angst vor einem (nicht unbedeutenden) Teil dieser Immigranten haben muß!


Und auch wenn Deiner Meinung nach uninteressant ist, was in anderen Ländern vor sich geht, wenn Du hier bereits bei einem geringen Teil an Ausländern, die warum auch immer gesellschaftsfeindlich und intolerant auftreten, aber immer als Maß für alle herhalten müssen, wie soll dann ein Iraker, der nur friedlich in seinem Land leben will, über einen Westler urteilen, nachdem man dort bereits mehrere Male unsere Demokratie mit Waffengewalt eingebombt hat, wo willkürlich aus sicherer Entfernung Zivilisten abgeknallt werden uswusf.
In D ist meines Wissens jedenfalls noch nicht mitten in der Nacht eine Streife einer orientalischen Armeeinheit in Privatwohnungen eingedrungen und hat mit der MPi beim geringsten Zucken abgedrückt, eine Anpassung an die Sitten des Gastlandes kann ich da nicht erkennen.
Im Gegensatz zu den Einwanderern in Deutschland, die als billiges und massenhaftes "Humankapital" geholt wurden, hat der Irak oder Afghanistan die Besatzungsmächte nicht in ihr Land gebeten.
Im Irak hat z.B. noch nie soviel Hunger, Zwiespalt, Elend und Terror geherrscht wie jetzt nach der "Befreiung" von Saddam Hussein durch die USA, so gesehen ist die Zuwanderung nach Europa sogar ein Teil der "erfolgreichen" Politik des Westens, eine gewisse Selbstreflektion ist also durchaus angebracht.

Und um zum Thema Toleranz etwas zu sagen, unter Hussein standen die Christen im Irak besser da als jetzt und hatten mit Tarik Asis sogar einen Vertreter im Parlament:

http://de.wikipedia.org/wiki/Christliche_Politiker_im_Orient

Im Umkehrschluß, glaubst Du ernsthaft, das ein Ulfkotte und seine Gesinnungsgenossen Ruhe geben, wenn sie ihr Mütchen an den muslimischen Einwanderern gekühlt haben?
Frage lieber, wer dann fällig ist, die Russen, die Griechen (diese Finanzhasardeure tststs), Schwule, Arbeitslose, Linke...?
Solche Typen hören nie auf, bis sie sich nicht am Ziel wähnen, das Macht heißt und es stehen genug in den Startlöchern, die nur darauf warten, wieder aus der Versenkung aufzutauchen und dafür ist jedes Mittel recht, mit dem sich beim gemeinen Volk Stimmung und Stimme machen läßt.
Und wenn solche einmal den Fuß in der Tür haben, dann ist es wirklich wieder zu spät, dazumal sich dann gerade derartige Rechtspopulisten wie Ulfkotte, Broder, Wisnewski und wie sie alle heißen, auch noch auf die unselige Zeit berufen, aber ist die Selektion nach den "guten" Europäern mit christlich-abendländischer Prägung und die "bösen" muslimischen Fanatikern aus dem Morgenland nicht auch eine Klassierung, die doch angeblich so abgelehnt wird?
Ebenso behaupte ich fest, das hier schlicht Religion benutzt wird, um politisch Stimmung zu machen, die Ziele siehe oben.

Bemerkenswert finde ich übrigens auch, das Ulfkotte einerseits das Frauenbild des Islam anfeindet, andererseits aber mit Eva Herman eine doch recht prominente Vertreterin im Verlag hat, die das Bild der Frau als in erster Linie Mutter vieler Kinder und Heimchen am Herd vertritt, immerhin hat sie aus fünf Beziehungen ein Kind.
Entspricht aber irgendwie nicht so ganz den biblischen Grundsätzen: "Bis das der Tod euch scheidet" und "Liebet und vermehret Euch", die sie seit ihrer Kündigung bei der ARD in etlichen Veranstaltungen sinngemäß von sich gibt, könnte man das als Heuchelei ansehen?

Meine beiden Töchter wurden übrigens auch beide nach dem Umzug in die ABL in der Schule gemobbt bzw. bei der kleinen ist es unterschwellig immer noch so, auch mit der Konsequenz, das es an der Bushaltestelle zu Prügeleien kam, und zwar von deutschen Kindern, weil es eben Ossis waren und ihre Meinung vertreten haben.
Das ging auch so weit, das sie mit psychischen Problemen und Bauchgrimmen in die Schule ging, soll ich jetzt dafür plädieren, das deswegen alle Baden-Württemberger oder besser gleich alle Wessis aus Deutschland rausfliegen sollen?
Diese Situationen wurden bei der Kleinen mit Gesprächen der zugehörigen Eltern und Lehrer auf ein erträgliches Niveau gebracht und die Große wurde auf die Art an die Realschule genötigt, obwohl sie durchaus das Gymnasium hätte machen können, Parallelen zum Bildungsweg ausländischer Kinder in rein zufällig und das stand auch in keiner Zeitung.

Ich könnte auch von Prügeleien zwischen Gymnasiasten und in erster Linie ausländischen Hauptschülern berichten, die von den Gymnasiasten provoziert wurde, indem sie den Hauptschülern ihre geistige Überlegenheit sehr deutlich demonstriert haben, man muß halt auf einen schlafenden Hund nur lange genug einhalten, irgendwann beißt er zu und nichts anderes wird hier gemacht von Kopp und Co., dafür muß dann alles Mögliche herhalten und sei es nur eine Studie eines Meinungsforschungsinstituts, die mit völlig zusammenhanglosen Belegen in den Raum geworfen wird.

Ebenso ließe sich mit einer Handvoll Bibelzitate eine ähnliche Drohkulisse aufbauen, gewürzt mit ein paar Aussagen einiger erzkonservativer Christen, wie z.B. Opus Dei und einigen Gruselstorys aus der Zeit der Inquisition, allerdings würde das in unserem Raum wohl eher ein müdes Lächeln erzeugen, während beim Islam gleich das ganze Abendland in Gefahr ist, das wiederum erzeugt dann bei mir ein müdes Lächeln...
Ich rate Dir wirklich, die Bücher von Todenhöfer wenigstens zu lesen, Du brauchst Deine Sicht der Dinge deswegen nicht zu ändern, aber möglicherweise siehst Du viele Dinge dann gelassener.

Thomas

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_189916 „Guten Morgen Weil das im Beitrag von Kopp nicht zum Tragen kommt, sondern...“
Optionen
sollte man den Immigranten gleichberechtigte Chancen bei Arbeit, Bildung und Lebensentfaltung zuteil werden lassen, stattdessen leben sie in Wohnvierteln, wo auch ohne Ausländer ein Deutscher vermutlich nicht freiwillig hinzieht und die Du bezeichnend Ghettos nennst.
Sage mir bitte, was ich tun kann, um dies zu ändern.

Falls Du meine Antwort auf hatterchen45 gelesen hast, müßtest Du wissen, das der Abstand da sehr gering ist;-)
Habe ich. Und da trifft genau das zu, was ich fett herausgehoben habe. Gegen diese an ihre Gastgeber angepaßten Menschen hat keiner etwas!

Und auch wenn Deiner Meinung nach uninteressant ist, was in anderen Ländern vor sich geht, wenn
Es ist nicht uninteressant.
Es ist, ganz im Gegenteil, ganz genau das, was ich immer wieder anspreche - der Mensch ist nichts, der Profit ist alles.
Auch, wenn dieser von den jeweils Herrschenden dort (Politiker, Mullahs) als Teil des Glaubens an die Menschen verkauft wird. Nur wieder: Was kann ich dagegen tun? Die Zeit der Spanischen Internationalen Brigaden ist vorbei - die Fremdenlegion hat andere Aufgaben.
So, wie wir in Deutschland für unsere Probleme selbst zuständig sind, sind diese Menschen in fernen Ländern für ihre Probleme zuständig!
Deren Probleme in deren Ländern werden keinesfalls auch nur andeutungsweise gelöst, wenn wir deren Bevölkerung oder Teile davon nach Deutschland holen.

Im Irak hat z.B. noch nie soviel Hunger, Zwiespalt, Elend und Terror geherrscht wie jetzt nach der "Befreiung" von Saddam Hussein durch die USA
"Befreiung" durch die USA?
Zugriff auf strategische Ölquellen. Wie sagte ich gerade? Der Mensch ist nichts. Der Profit ist alles!

soll ich jetzt dafür plädieren, das deswegen alle Baden-Württemberger oder besser gleich alle Wessis aus Deutschland rausfliegen sollen?
Wenn in meiner Wohnung meine Frau mich anpöbelt (was allerdings nicht vorkommt) habe ich das zu ertragen.
Wenn das Gleiche hingegen ein Fremder, ein Gast macht, fliegt der raus.
Ist allerdings auch noch nicht vorgekommen - meine Gäste wissen sich zu benehmen.

Ich würde von meinem Standpunkt aus sagen, wir haben und gegenseitig unsere Standpunkte klargemacht. Klargemacht ohne Wertung, Heuchelei und Hinterhältigkeit.
Und wir müssen uns damit abfinden, das es andere, abweichende oder sogar diametral entgegengesetzte Standpunkte gibt.
Es gibt dazu wohl nichts mehr zu vertiefen.

Jürgen

PS: Ich habe Dich vor längerer Zeit einmal mit Kpt Picard verglichen.
Es ist nicht jedem gegeben, eine diplomatische und zugleich konsequente Lösung für alle auftretenden Probleme zu finden. Dir schon. Mir leider nicht.
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
AsagtB gelöscht_189916 „Guten Morgen Weil das im Beitrag von Kopp nicht zum Tragen kommt, sondern...“
Optionen

Redaktionell gelöscht

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 jueki „Zuerst einmal möchte ich mich bedanken, das das Gespräch zwischen uns trotz...“
Optionen

Ich weiß, dass du das jetzt wieder als "Persönlichen Angriff auf deine Person" sehen wirst, weil ich ja Linuxuser bin (klingt zwar dämlich, aber bei dir ist es so!!). Trotzdem will und werde ich das jetzt schreiben.....

Folgende Bemerkung(en) in deinem Posting von dir sind mir sofort ins Auge gestochen:

In Berlin wohnte ein Ehepaar.....seit 1921 in ein und demselben Haus.......
....Sie Ende 80, er Anfang 90.
Wie es der Zufall wollte - in dieser Straße fast die einzigen "Ureinwohner" - im Haus die Einzigen.


Da man ja bekannterweise bei "zwischenmenschlichen Problemen" immer beide "Konfliktparteien" hören sollte, hier meine Frage an dich: Hast du mal daran gedacht, dass diese alten Leute selber einen (großen) Teil zu dem "Konflikt" beigetragen haben könnten? Ist da etwa bei denen sowas wie eine "Blockwartmentalität" (zuzüglich zu Altersstarrsinn) aufgekommen? Haben die nicht - vielleicht zu oft, sodass den "Ausländern" irgendwann der Kragen geplatzt ist - darauf bestanden, dass man sich gefälligst nach dem richten soll, was sie in diesem Haus sagen, weil sie doch schon seit vor dem Krieg dort wohnen und entsprechende Rechte haben? Haben sie nicht allzu oft gemeckert, weil da "schon wieder die Schuhe vor der Tür stehen" oder der Kinderwagen im Flur steht? Ist denen nicht ab und zu eine Bemerkung wie "Bei Adolf hätte es das nicht gegeben" entglitten? Konnten sie vielleicht nicht akzeptieren, dass in dem Haus immer mehr von den "gehassten Ausländern mit schwarzen Haaren und dunkler Hautfarbe" eingezogen sind, die dazu auch noch eine fremde Sprache sprechen und die zu einem anderen Gott beten und haben sie (die "Alten Leute") dieses den verhassten Fremden nicht allzu oft gesagt oder sie dieses spüren lassen?

Ich weiß, das alles rechtfertigt nicht, dass man diese Leute "beraubt" und niederschlägt. Aber du selbst schreibst ja (und gibst damit zu), dass du in einem ähnlich gelagerten Fall wahrscheinlich eine imaginäre Maschinenpistole geladen hättest. Den "Ausländern" ist wohl auch irgendwann die Galle übergelaufen....

Ähnlich wird es mit den Kindern in deinem zweiten geschilderten Fall gewesen sein (muss nicht, aber ich kann es mir ganz gut vorstellen). Hast du dich mal umgehört, ob andere Kinder von deutschen Eltern an dieser Schule ähnliche Probleme hatten? Waren es nur einige oder hatten alle deutschen Kinder solche Probleme? Oder hatten nur die Kinder diese Probleme, von denen du berichtest? Es ist immer leicht, zu behaupten, dass "die Anderen" Schuld an Allem haben. Wie ich allerdings schon eingangs schrieb: Man sollte immer beide Seiten hören, bevor man jemanden (in diesem Fall die "Ausländerkinder") verurteilt.

Ich will hier niemanden verurteilen und ich will auch für niemanden Partei ergreifen. Aber man sollte sich wirklich überlegen, ob man alles, was man von "guten Freunden" und - in diesem Fall - von deren Kindern erzählt bekommt, vorbehaltlos glauben soll. Ich betone es nochmal, weil man es gar nicht oft genug machen kann: Man muss - wenn man solche Urteile abgibt, wie du es in diesem Thread machst - auch mal die andere Seite hören. Manchmal kommt man da nämlich ins Grübeln.

Zum Schluss noch das: Ich selber habe 5 Kinder großgezogen, an deren Schule(n) waren genügend "Ausländerkinder". Meine Kinder haben nie irgendwelche Probleme gehabt - und mir ist nicht bekannt geworden, dass es an den Schulen, welche meine Kinder besucht haben, irgendwann Probleme mit Immigrantenkindern gegeben hat. Soviel dazu, nicht dass mir jemand sagen will, ich wäre ahnungslos......

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 jueki „Zuerst einmal möchte ich mich bedanken, das das Gespräch zwischen uns trotz...“
Optionen

Es wäre besser gewesen, du hättest deinen Einwänden von Anfang an ein "Gesicht" gegeben.

Stattdessen lediglich auf allgemeine, rechtstendenzielle Schwarzmalereien zu verweisen und parallel dazu quasi immer dann (wie z.B. im Wallraff-Thread von Violetta) kein einziges kritisches Wort zu deutschem Fehlverhalten zu äußern, kann nur dazu führen, dass du wie ein verbohrter und an dumpfen Ängsten festklebender Unverbesserlicher rüberkommst, der sich nur die Aspekte herauspickt, die in (d)ein ablehnendes Weltbild passen - weitab von objektiver Herangehensweise.

Es ist vor allem dein mehr als unsauberer Umgang mit Angaben zum Thema, der dich in meinen Augen ins Zwielicht rückt.

Wo könnte ich dir, ohne mir einen schlechten Beigeschmack einzuhandeln, unumwunden zustimmen - wo mich von deinen Aussagen abgrenzen?

Du trittst zu diesem Thema so auf, dass der Hessen-Meister alias Tudus alias GAG3 (neuester Account: BONGO2) glaubt, in dir einen Gesinnungsgenossen gefunden zu haben - siehe hier:

http://www.nickles.de/thread_cache/538770682.html#_pc

Die Ereignisse, die dem Ehepaar in Berlin widerfahren sind, sind entsetzlich, mit nichts zu entschuldigen und gehören bestraft - auch dann, wenn dem eine Auseinandersetzung des sich gegenseitigen Angiftens und Anschwärzens beim Vermieter vorausgegangen sein sollte.

Was das Martyrium der beiden Kinder an der Schule in Mannheim/Ludwigshafen betrifft, so fehlen einfach weitere (anonymisierte) Fakten - schließlich findet Mobbing und Erpressung durch deutsche kriminelle Schüler ebenso statt.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
BONGO2 shrek3 „Es wäre besser gewesen, du hättest deinen Einwänden von Anfang an ein Gesicht...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
gelöscht_238890 shrek3 „Es wäre besser gewesen, du hättest deinen Einwänden von Anfang an ein Gesicht...“
Optionen
schließlich findet Mobbing und Erpressung durch deutsche kriminelle Schüler ebenso statt.

Deshalb ist das gleiche auch von Migranten zu dulden?

Weshalb darüber nicht zu diskutieren ist!

Lieber Shrek3, diese Argumentation ist für`n Allerwertesten.

so fehlen einfach weitere (anonymisierte) Fakten

Und wer solche Fakten, in Deutschland, sammelt, ist schon ausländerfeindlich.

Aber wie sagt man dann so schön, alles nur Einzelfälle. ;-)
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_238890 „ Deshalb ist das gleiche auch von Migranten zu dulden? Weshalb darüber nicht zu...“
Optionen
Deshalb ist das gleiche auch von Migranten zu dulden?

Wo ist hier oder in anderen Beiträgen von mir von Duldung die Rede?

Mobbing ist immer der falsche Weg.

Und wer solche Fakten, in Deutschland, sammelt, ist schon ausländerfeindlich.

Nicht das Sammeln von Fakten an sich führt bei mir zu dem Eindruck, sondern die Art und Weise, wie diese präsentiert werden, ob sie (gezielt) herausgepickt werden und ob der Eindruck entsteht, dass zu gleichen Vorfällen mit umgekehrten Vorzeichen der Mund weniger bis gar nicht aufgemacht wird.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 shrek3 „ Wo ist hier oder in anderen Beiträgen von mir von Duldung die Rede? Mobbing...“
Optionen
Wo ist hier oder in anderen Beiträgen von mir von Duldung die Rede?

Es reicht schon als Argument anzuführen, Deutsche oder "Andere" machen das ja auch.

schließlich findet Mobbing und Erpressung durch deutsche kriminelle Schüler ebenso statt.

Damit kann man alles und jedes verharmlosen.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_238890 „ Es reicht schon als Argument anzuführen, Deutsche oder Andere machen das ja...“
Optionen
Es reicht schon als Argument anzuführen, Deutsche oder "Andere" machen das ja auch.

Tyrannei auf Schulhöfen oder wo auch immer ist das eine - und dazu darf es weder zwei Meinungen geben noch die Notwendigkeit und Schnelligkeit des Eingreifens von der Herkunft der jeweiligen Täter abhängig gemacht werden.

Das aber schließt doch wohl nicht die Frage aus, ob es sich hierbei um eine anders gelagerte Tyrannei handelt als die des (beispielsweise) deutschen Schülers, der z.B. unter Androhung/Begehen von Gewalt Geld von seinen gleichkulturellen, gleichnationalen Mitschülern erpresst.

Kann es sein, dass du deshalb so redest, weil du mich zu denjenigen zählst, die sich vor allem nur schützend vor Ausländer stellen können?

Nachvollziehbar wäre es - bedenke aber, dass ich vor allem nur dann gepostet habe, wenn diejenigen, die hier gegen Ausländer wettern, fast immer nur mit fragwürdigen Verlinkungen, fast nie aber ihre Abneigung mit konkret Erlebten belegen.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
mthr1 shrek3 „ Tyrannei auf Schulhöfen oder wo auch immer ist das eine - und dazu darf es...“
Optionen

Wenn ich manche der Beiträge lese, kommt mir schlicht und ergreifend das Ko...

Spricht eigentlich irgend etwas dagegen, dass MN ein separarates Heimwerker-Forum für Vernagelte einrichtet ?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 shrek3 „ Tyrannei auf Schulhöfen oder wo auch immer ist das eine - und dazu darf es...“
Optionen
Kann es sein, dass du deshalb so redest, weil du mich zu denjenigen zählst, die sich vor allem nur schützend vor Ausländer stellen können?

Ganz klares Nein.

Aber das Recht der Einheimischen liegt mir mindestens genau so am Herzen, wie das der Ausländer.
Wobei "Ausländer" ein gänzlich falscher Begriff für den Volksstamm "der Ausländer" ist, über die immer wieder diskutiert wird.

Man kann die auch beim Namen nennen, es sind auch nicht "die Türken", nein, es sind ganz bestimmte türkische Volksgruppen.
Nämlich die, die aus der Osttürkei kommen und noch ihren archaischen Vorstellungen huldigen.

War das konkret genug?



bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_238890 „ Ganz klares Nein. Aber das Recht der Einheimischen liegt mir mindestens genau...“
Optionen
Aber das Recht der Einheimischen liegt mir mindestens genau so am Herzen, wie das der Ausländer.

Da sind wir einer Meinung, wobei mir mein Kopf sagt, dass das Wörtchen "mindestens" besser in Klammern gesetzt werden sollte.

Auch wenn ich problematischere Migranten nicht auf die aus der Osttürkei stammenden, archaisch lebenden Türken beschränken würde - ich sehe einerseits die Probleme, gleichzeitig sehe ich aber ein auf Emotionalität basierendes Hochkochen.

Vergleiche ich die dort beschriebene Problematik mit den Erfahrungen meines persönlichen Umfelds (die mittlerweile 28 und 25 Jahre alten Töchter meiner früheren Lebensgefährtin gingen in Dortmund und Castrop-Rauxel zur Schule und natürlich auch abends in die Disco usw.), so stelle ich eine enorme Diskrepanz fest.

Denn wenn schon jugendliche Deutsche im Ballungsraum Ruhrgebiet nicht bestätigen können, dass die Schwere der Türkenproblematik so ist wie medial beschrieben - wer dann?

Natürlich übertrage ich die aufgrund meiner im Umfeld nicht stattgefundenen Problemexzesse nicht zwangsläufig im Verhältnis 1:1 auf die gesamte BRD.

Aber ich frage mich schon, weshalb hier noch niemand Selbsterlebtes zum Thema beigesteuert hat...

Haben wir denn keine Hamburger, Berliner, Münchener, Hannoveraner, Kölner usw. in unseren "Reihen"...?

Oder sind die etwa alle kinder- und enkellos und können nichts aus den Schulen ihres Nachwuchses berichten..?

Gruß
Shrek3

Nachtrag:
Das war jetzt kein Plädoyer dafür, die Hände in den Schoß zu legen und die Dinge dort "schleifen" zu lassen, wo sie stattfinden.
Man wird sich um die soziale Problematik zu kümmern haben, was bei bildungsschwachen Menschen besonders schwierig ist.
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 shrek3 „ Da sind wir einer Meinung, wobei mir mein Kopf sagt, dass das Wörtchen...“
Optionen
dass das Wörtchen "mindestens" besser in Klammern gesetzt werden sollte.

Nein, das Hemd ist mir näher als die Jacke.

Vergleiche ich die dort beschriebene Problematik mit den Erfahrungen meines persönlichen Umfelds (die mittlerweile 28 und 25 Jahre alten Töchter meiner früheren Lebensgefährtin gingen in Dortmund und Castrop-Rauxel zur Schule und natürlich auch abends in die Disco usw.), so stelle ich eine enorme Diskrepanz fest.

Den Problemzonen in diesen Städten kann man natürlich, ganz gezielt aus dem Wege gehen. Du solltest aber bedenken, dass in diesen Problemzonen nicht nur deutsche auch leben, sondern auch arbeiten müssen. Sei es als Lehrerinnen, Kindergärtnerinnen oder Verkäuferinnen.
Bei Männern sind die Probleme nicht ganz so gravierend.

Aber ich frage mich schon, weshalb hier noch niemand Selbsterlebtes zum Thema beigesteuert hat...

Das ist in der Vergangenheit sehr wohl schon geschehen, es erscheint aber müßig derartiges anzuführen, weil sofort auf "ein Einzelfall" verwiesen wird.

Meiner eigenen Frau (62) wurden schon Prügel und ein Messer im Rücken angedroht, weil sie im Kinder-Schwimmunterricht (ehrenamtlich) für Ordnung sorgen muss.

Mir reicht dass!

Nicht vergessen, ich bin grundsätzlich ausländerfreundlich (auch Türken) gesonnen.


bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „ Nein, das Hemd ist mir näher als die Jacke. Den Problemzonen in diesen...“
Optionen

Ich habe mich vor wenigen Jahren schützend vor eine Gruppe junger Vietnamesen gestellt, als diese von jugendlichen (deutschen) Pöblern angemacht wurden, mit dem Ziel, diese zu verprügeln. Stand "sogar" in der Zeitung. (hatte es damals auch hier auf Nickles erwähnt)
Ich stand als Einziger da. Keiner der vielen Theorie- Gutmenschen stand mir bei, alle hatten gaaaanz gaaanz plötzlich was anderes zu tun.
Wenigstens rief einer die Polizei.
Scheiß Heuchelei!
Warum keiner eigene Erfahrungen kundtut? Weil er dann sofort in die rechte Ecke gestellt wird, weil es gar keine kriminellen (und nur um diese geht es!) Ausländer geben kann.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
AsagtB jueki „Ich habe mich vor wenigen Jahren schützend vor eine Gruppe junger Vietnamesen...“
Optionen

Redaktionell gelöscht

bei Antwort benachrichtigen
mthr1 shrek3 „ Da sind wir einer Meinung, wobei mir mein Kopf sagt, dass das Wörtchen...“
Optionen

Auch ich habe schon schlechte Erfahrungen gemacht.

Nur könnte ich aber ein Buch über g u t e Erfahrungen schreiben, was ich mir hier aber aufgrund der Länge erspare.

Hintergrund : Ich habe ca. 15 Jahre gegenüber einer Schule einen Schreib/Zeitschr./Süsswaren-laden etc. betrieben bei einer tägl. Frequenz von ca. 100 - 150 Schülern von Grund- bis Realschule mit einer durchschnittl. Nationalitätenmischung.

Leider musste ich in dieser Zeit feststellen, dass ich die negativen Erfahrungen überwiegend mit deutschen Schülern gemacht habe.

mfg mthr1

bei Antwort benachrichtigen
jueki shrek3 „Es wäre besser gewesen, du hättest deinen Einwänden von Anfang an ein Gesicht...“
Optionen
dass du wie ein verbohrter und an dumpfen Ängsten festklebender Unverbesserlicher rüberkommst, der sich nur die Aspekte herauspickt, die in (d)ein ablehnendes Weltbild passen - weitab von objektiver Herangehensweise.
Ich habe nicht die (sinnlose) Absicht, mich dagegen zu wehren. Es ist meine Meinung und ich messe da zuvor weder Hebel ab, noch recherchiere ich, wenn diese Meinung mißfallen könnte.
Ich mache alle Fehler grundsätzlich nur einmal.
Meine offene und klare Meinung ist also
dein mehr als unsauberer Umgang mit Angaben zum Thema, der dich in meinen Augen ins Zwielicht rückt.
Bitteschön, auch gut. Es ist nicht mein Begehr, Dir zu gefallen.
auch dann, wenn dem eine Auseinandersetzung des sich gegenseitigen Angiftens und Anschwärzens beim Vermieter vorausgegangen sein sollte.
Richtig. Man kann ungeheuer viel vermuten.
Natürlich nur zugunsten der Immigranten, keinesfalls zugunsten der eigenen Landsleute.
Und vielleicht wollte der Jugendliche die alte Dame nur liebevoll streicheln?
Nein. genau das ist für mich keine Diskussionsgrundlage.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „Zuerst einmal möchte ich mich bedanken, das das Gespräch zwischen uns trotz...“
Optionen
Der Durchschnittsbürger hat nichts gegen Ausländer, welche sich an die Gepflogenheiten des Gastlandes angepaßt haben.
Der Durchschnittsbürger hat etwas dagegen, das er Angst vor einem (nicht unbedeutenden) Teil dieser Immigranten haben muß!


So sehe ich das auch, aber an die "schönschreiber hier im Thread":

Geht mal in die Städte mit ihren Problemzonen, geht mal einfach nur so durch diese Straßen der Problemviertel.

Geht mal in die Kindergärten/Schulen, mit bis zu 95% Migrantenkinder.

Mietet euch einmal in einem Haus ein, mit überwiegend Migranten.

Und dann reden wir noch einmal über die Probleme von alten Leuten und Kindern, von den eigenen ganz zu schweigen.

Werft mir jetzt nicht irgendetwas vor, ich lebe in einer Ruhrgebietsstadt, habe die halbe Welt bereist und mache regelmäßig Urlaub in der Türkei.

Es hilft in Europa niemand, die vorhandenen Probleme mit einzelnen Migranten-Nationen schön zu reden.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 gelöscht_238890 „ So sehe ich das auch, aber an die schönschreiber hier im Thread : Geht mal in...“
Optionen

Hallo

Es hilft in Europa niemand, die vorhandenen Probleme mit einzelnen Migranten-Nationen schön zu reden.

Das ist richtig, es hilft aber ebensowenig, in Ulfkottes Stil mit Halbzitaten und Scheinproblemen, die mit den wirklichen in keinem Zusammenhang stehen, Stimmung zu machen, als Beispiel:

»Die Frage, ob ein Muslim (gleich ob Mann oder Frau) an einer christlichen Heirat als Trauzeuge teilnehmen darf, ist aus islamischen Standpunkt mit Nein zu beantworten.«

Hier einmal der ganze Absatz dazu aus dem Link:

http://islam.de/1641.php#juc/trauzeuge01.html

7. Darf ein Muslim an einer kirchlichen Hochzeit als Trauzeuge teilnehmen?

Die Frage, ob ein Muslim (gleich ob Mann oder Frau) an einer christlichen Heirat als Trauzeuge teilnehmen darf, ist aus islamischen Standpunkt mit Nein zu beantworten.

Der Grund dafür ist, dass die Heirat im Christentum als ein heiliges Sakrament angesehen wird (wie z.B. die Kommunion oder die Beichte). Damit ist die Heirat im Christentum ein Gottesdienst, an dem der Muslim zuschauen aber kein Trauzeuge sein darf.

Ein anderer Fall liegt jedoch bei der standesamtlichen Eheschließung vor. Diese ist ein staatlicher und kein religiöser Akt, an dem man als Trauzeuge teilnehmen darf.


Das zieht sich so durch den ganzen Beitrag, von Maßnahmen gegen die Bildungs- und Arbeitsmisere, gegen die aus dem sozialen Status heraus entstehende Gewalt und für die wirkliche Integration von Ausländern lese ich nichts, wenn man von der unterschwellig suggerierten Botschaft, das Muslime aus Deutschland und Europa verschwinden sollen, als Lösung mal absieht.

Einen Dank übrigens von hier aus an shrek3, der es deutlich besser auf den Punkt gebracht hat!

Thomas

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_189916 „Hallo Das ist richtig, es hilft aber ebensowenig, in Ulfkottes Stil mit...“
Optionen
Das ist richtig, es hilft aber ebensowenig, in Ulfkottes Stil mit Halbzitaten und

Nur zur Klarstellung: Ich habe weder mit der "Haudrauf-Fraktion" noch mit der "pro-Migranten-Fraktion" etwas zu tun.

Ich finde einfach das beide Seiten an den wahren Problemen vorbei polemisieren.

Leider passiert an den wahren Brennpunkten so gut wie gar nichts.

Und, das unterstelle ich ganz einfach, ist gewollt, zumindest toleriert von weiten Teilen der Politik aller Couleur.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 gelöscht_238890 „ Nur zur Klarstellung: Ich habe weder mit der Haudrauf-Fraktion noch mit der...“
Optionen
Und, das unterstelle ich ganz einfach, ist gewollt, zumindest toleriert von weiten Teilen der Politik aller Couleur.

Genau, damit man immer jemanden hat, auf den man den Finger richten kann, wenn mal wieder ein Buhmann gebraucht wird und um von den wahren Problemverursachern abzulenken.
bei Antwort benachrichtigen
mthr1 jueki „Zuerst einmal möchte ich mich bedanken, das das Gespräch zwischen uns trotz...“
Optionen

keinerlei Probleme - weder mit "Guten" noch mit "Bösen" Ausländern.
Hier wohnen nämlich keine.

Anscheinend ist das so, wie mit den Blinden, die vom Sehen reden.

Leider hast Du vergessen, bei Deiner Schilderung von Einzelfällen die Fälle zu erwähnen, wo deutsche Assoziale / Rechtslastige in gleicher Weise agieren.

Zum Wort Deiner Mutter kann ich nur anmerken, meine Mutter hatte auf meine Befragung auch geantwortet, " wir haben das alles nicht gewusst ".

bei Antwort benachrichtigen
jueki mthr1 „keinerlei Probleme - weder mit Guten noch mit Bösen Ausländern. Hier wohnen...“
Optionen
...die Fälle zu erwähnen, wo deutsche Assoziale / Rechtslastige in gleicher Weise agieren.
Kann ich nicht, Gottseidank nicht.
Denn das kam nicht vor in meinem Umfeld.
Und Gerüchte, die ich vom Hörensagen kenne, sind hier irrelevant.

meine Mutter hatte auf meine Befragung auch geantwortet, " wir haben das alles nicht gewusst ".
Diese Ausrede können wir heute nicht mehr anwenden.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
mthr1 jueki „ Kann ich nicht, Gottseidank nicht. Denn das kam nicht vor in meinem Umfeld. Und...“
Optionen

Wieso zitierst Du dann Dinge vom Hörensagen als Deine Erfahrungen ?

Ich könnte auch schreiben, dass ich Verwandte und Bekannte habe, die als Ossi in der DDR gelebt haben...

Derartige Stammtischparolen sollten nicht in ernsthafen Diskussionen als Grundlagen dienen.

bei Antwort benachrichtigen
jueki mthr1 „Wieso zitierst Du dann Dinge vom Hörensagen als Deine Erfahrungen ? Ich könnte...“
Optionen

Diesen fundierten Argumenten kann ich mich nicht entziehen.
Ich werde es meinen Verwandten erzählen (sehe sie am Mittwoch wieder) das ihre Erlebnisse Stammtischparolen sind.
Ende unseres Dialogs.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Xdata jueki „2030 rund 58 Millionen Muslime in Europa?“
Optionen

und @hatterchen

Religionen sind die zertifizierte universal Ausrede für alles Negative was man Menschen so antun kann. Die Einteilung der Menschen in Klassen und die Diskriminierung oder Abgrenzung ist ein Systemimmanenter Bestandteil jeder Religion.

Es gibt keine die nicht ausgrenzt.

Es gibt aber absolute Werte, die unabhängig vom Menschen existieren.
Zum Beispiel kein Lebewesen sinnlos zu quälen oder seiner Freiheit zu berauben.

Mann kann entgegnen, die Natur sei grausam.
-- Sie ist es nicht! Die Natur hat keine Wahl und obwohl es grausam erscheinende Lebewesen gibt, sind die nicht aus niederen Gründen gemein.
Ein Löwe tötet nicht um seine Opfer zu quälen, sondern weil er hunger hat und von Pflanzen nicht leben kann.
Sebst eine Gottesanbeterin die eine Maus, oder eine Hornisse frisst ist nicht böse, es ist ihre Natur lebendes zu fangen um zu überleben.
Im Falle einer Hornisse zieht sie sogar oft den Kürzeren und wird sebst gefressen.

Weil sie den Gegner unterschätzt hat, ihn möglicherweise nicht im Griff hatte...!



bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Xdata „und @hatterchen Religionen sind die zertifizierte universal Ausrede für alles...“
Optionen
ReligionenEs gibt keine die nicht ausgrenzt.

Das schreibe ich hier schon immer, zumindest was die drei "Schrift-Religionen" betrifft.

Als Sympathisant des Buddhismus, nehme ich mir die Freiheit, auf alle dreie zu schimpfen.
Da sind mir selbst die Naturreligionen lieber.
bei Antwort benachrichtigen
Xdata gelöscht_238890 „ Das schreibe ich hier schon immer, zumindest was die drei Schrift-Religionen...“
Optionen

Genau,
wenn es wie in Weltraumfilmen Außerirdische geben würde, die nur Frieden kennen, dann sicher keine mit Religion(en)!

Wobei der Begriff Religionen, wie alle Begriffe der Sprache nicht so eindeutig ist und sich mit anderen überschneidet.
Naturreligionen, zB. eher in Richtung Kultur.
Wenn es nicht gerade fragwürdige Rituale oder gar Menschenfresser geht.

Ganz lehrreich, aber auch erschreckend ist die Serie Enterprise in dieser Beziehung.

Die Hauptdirektive ist eine gefährliche Sache, denn sich nicht einzumischen kann eine ideologische einseitige läppische ja gleichgültige, mindestens bequeme Haltung sein.
Ähnlich wie unterlassene Hilfeleistung.
sich einzumischen kann auch gefährlich sein.

Ein ganz gemeines Beispiel war eine Welt, die zuerst scheinbar wie ein Garten Eden, ein Paradies wirkte.
Bis sich herausstellte, warum es da keine Gefängnisse gab.
Es gab nur "eine" Strafe egal wie gering das Vergehen war. --Todesspritze!
der Junge Wesley Crusher war beim Spielen versehentlich über ein Beet gelaufen.
Eine Lappalie.
Da sind zwei einseitig dumme Formalien aufeinander getroffen.
Nach der Hauptdirektive wäre der Junge verloren gewesen, da er sich auf dem Planeten befand, und dem (absolut verachtenswerten) Gesetz ausgesetzt war.
In einer anderen Episode gab es einen Planeten wo man ermordet wurde, wenn man die 60 erreicht hatte.

Und nicht zuletzt, der alte Klassiker die Zeitmaschine, wo wehrlose, ja apathische Menschen es einfach hingenommen haben, in einer Höhle für die Morlocks als Nahrung zu dienen..

Der Wissenschaftler mit der Zeitmaschine hat die freundlichen Eloi aus ihrem "gehorsamen Trott" aufgeweckt, indem er für sie, und ihre Befreiung gekämpft hat..

Ich glaube also zu verstehen was Jüki meint.

Einige Religionen betreiben soetwas wie Sklaverei und Unterdrückung.
gegen einige sind die Morlocks möglicherweise noch harmlos.
Da hat der Autor dafür gesorgt, die Bösen, neben ihren Taten, an ihrer Physiognomie zu erkennen waren.
Bei modernen Sekten und Religionen erkennnt man dies vieleicht nicht sofort.
denn die Gemeinheiten sind subtiler, auf psychologische, perfide Gehirnwäscherische Art.

Es ist also mitnichten die Chauvinistische Einstellung eines speziellen Landes, wenn es gewisse Religionen in Frage stellt.
Es gibt unabhängige biologische Gründe die Religionsfreiheit nicht zu einer Ideologie werden zu lassen, die nicht mehr Hinterfragt wird.
Es gibt absolute Werte der Freiheit eines Lebewesens, die unabhängig vom Menschen existieren.
Das hat nichts damit zu tun gegen die Religionsfreiheit zu sein.
Aber es gibt Grenzen, die absolut für jedes Leben auf dieser Erde und des Universums gelten.
Da wo Unterdrückung, und Beschränkung gegen die Natur des Menschen Stattfindet hört die Freiheit einer Religion auf.
Aus rein logischen Gründen.











bei Antwort benachrichtigen
jueki Xdata „Genau, wenn es wie in Weltraumfilmen Außerirdische geben würde, die nur...“
Optionen

Ich möchte ganz genau das:

Da wo Unterdrückung, und Beschränkung gegen die Natur des Menschen Stattfindet hört die Freiheit einer Religion auf.

- noch präziser herausarbeiten.
Exakt dann, wenn sich Einzelne einer (beliebigen) Religion bemächtigen und diese dazu benutzen, andere Menschen in Unwissenheit zu halten, für ihre Zwecke zu mißbrauchen, hat eine (beliebige) Religion sowohl ihre Menschlichkeit, als demzufolge auch ihre Existenzberechtigung als moralische Grundlage des Zusammenseins von Gesellschaften verloren.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Xdata jueki „Ich möchte ganz genau das: - noch präziser herausarbeiten. Exakt dann, wenn...“
Optionen

So wie ich dein Beispiel, die Menschen in Unwissenheit zu halten,
interpretiere,
würdest du dies bei jeder Religion kritisieren.
Also auch bei der Kirche.

Dann ist es nämlich neutral und hat nichts mit der speziellen Kritik an "einer" Religion zu tun.
Also auch der eigenen Religion ein zu eminentes Eingreifen in menschliche Rechte unter die Nase reiben.
So hab ich es jedenfalls eingeschätzt.

ps

Konkret soll es Pfrarrer geben die Epilepsie nicht als Geisteskrankheit ansehen, sondern als
-- Befall von Dämonen betrachten.
(wobei man bei einem solchen Pfarrer fragen sollte wessen Geist da von irgendetwas befallen ist)

bei Antwort benachrichtigen
jueki Xdata „So wie ich dein Beispiel, die Menschen in Unwissenheit zu halten, interpretiere,...“
Optionen

In meinem Text steht eingeklammert "beliebige" Religion.
Da gibt es (eigentlich) nichts zu mißverstehen.
Es sei denn, man will es.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese jueki „2030 rund 58 Millionen Muslime in Europa?“
Optionen

Meine bescheidene Meinung: Egal wer woher kommen mag, wenn man sich als Gast in einen x-beliebigen Land aufhalten darf, hat man sich entsprechend der dortigen Gepflogenheiten einzubringen. Das war schon immer so und hat nicht mal ansatzweise etwas mit Rassismus zu tun. Nennt sich schlichtweg Höflichkeit und Respekt dem Gastgeber gegenüber. Es ist heutzutage niemand gezwungen, in einem Land, welches ihm nicht gefällt, zu leben. Punkt.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Fieser Friese „Meine bescheidene Meinung: Egal wer woher kommen mag, wenn man sich als Gast in...“
Optionen

Du hast ja prinzipiell Recht - natürlich habe ich mich z.B. als Gast in einer anderen Familie, im Urlaub oder in einem sonstigen Auslandsaufenthalt wie ein Gast zu benehmen, die dortigen Gepflogenheiten zu respektieren usw.

Nur - was macht man mit einem Jugendlichen, der hier vielleicht geboren oder doch zumindest die längste Zeit seines Lebens aufgewachsen ist?

Auch diese Menschen verwurzeln mit der Region, in der sie aufgewachsen sind - können sich unmöglich als "Gast" identifizieren.

So Recht, wie du ansonsten hast - es ist nicht so einfach.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 shrek3 „Du hast ja prinzipiell Recht - natürlich habe ich mich z.B. als Gast in einer...“
Optionen
Auch diese Menschen verwurzeln mit der Region,

Das machst Du dir zu einfach.

Beispiel: Türkenkinder in Deutschland geboren, wurden beim klauen im Supermarkt erwischt.
Was machen die? Die schreien den ganzen Laden zusammen und betiteln die Mitarbeiterin/Mitarbeiter als Nazischweine, Ausländerfeinde und Rassisten!

Glaubst Du, die seien in der Region oder in Deutschland verwurzelt?

Dieses Verhalten bekommen die von ihren Eltern vermittelt, denn das fängt schon im Kindergarten an, vorzugsweise bei den Jungs.

bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye jueki „2030 rund 58 Millionen Muslime in Europa?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva jueki „2030 rund 58 Millionen Muslime in Europa?“
Optionen

Hallo,

das war nun schon in sarkastisch einzuordnen, der Link meine ich. Komplett in englisch, Schrift und Ton. dann lieber gar nix sagen oder mit Übersetzung liefern. So habe ich wenig wenn nicht gar kein Verständnis was Du damit bezwecken willst, zumal Du genau wissen müßtest das nicht nur jüki absolut die Fremdsprache nicht können.
Arroganz, Ignoranz, wie soll man das werten?

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 jueki „2030 rund 58 Millionen Muslime in Europa?“
Optionen

Sehe heute erst deine Antwort.

Du willst darüber "diskutieren", ob bei bestimmten Türken überhaupt so etwas wie ein Verwurzeln mit der Region, in der sie geboren und aufgewachsen sind, stattfinden kann?

Deshalb nicht, weil deren Eltern ihnen beigebracht haben, im Falle des Ertappt-Werdens bei einem Ladendiebstahl alle Register zu ziehen (wie Nazischweine, Ausländerfeinde und Rassisten)?

Wenn dem so wäre, gäbe es weltweit (weder bei deutschen noch bei anderen Nationalitäten) niemanden, der bei einem ähnlichem Auftritt mit seiner Region verwurzelt wäre...

Man verwurzelt sogar dann mit seiner Region, wenn man nur alles "scheiße" findet - egal, ob man sich das alles nur einredet oder ob man z.B. in einem Verbrecherregime aufwächst...

Das machst Du dir zu einfach.
 
Ich habe eher den Eindruck, du hättest es gerne ein wenig einfacher mit dem Loswerden solcher Türken...

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 jueki „2030 rund 58 Millionen Muslime in Europa?“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde versehentlich doppelt abgesendet. Deshalb wurde das Duplikat gelöscht und nur das Original beibehalten.
shrek3 jueki „2030 rund 58 Millionen Muslime in Europa?“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde versehentlich doppelt abgesendet. Deshalb wurde das Duplikat gelöscht und nur das Original beibehalten.
shrek3 jueki „2030 rund 58 Millionen Muslime in Europa?“
Optionen

Nachtrag:
Irgendwie klappt es nicht, diesen Beitrag an die richtige Stelle zu platzieren.
Er gehört unter hatterchens Beitrag vom 31.01. um 12:15 Uhr.

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye jueki „2030 rund 58 Millionen Muslime in Europa?“
Optionen
das war nun schon in sarkastisch einzuordnen, der Link meine ich.

Ja the onion, ist ein Satire-Nachrichtensender ähnlich wie das deutsche Postillion.

Übersetzen will ich es nicht, passt thematisch aber imho hier rein und ich fands lustig.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „2030 rund 58 Millionen Muslime in Europa?“
Optionen
du hättest es gerne ein wenig einfacher mit dem Loswerden solcher Türken...

Ja da gebe ich Dir Recht.

Denn es sind genau die, die das Klima in Deutschland versauen.

Dieses Verhalten würde in keinem mir bekannten Land, in dieser Art, von dessen Bevölkerung in dem Maße geduldet und heruntergespielt wie in Deutschland.

Nun bin ich sicher Ausländerfeind und Rassist, oder?
bei Antwort benachrichtigen
mthr1 jueki „2030 rund 58 Millionen Muslime in Europa?“
Optionen

Nein, nur vermutlich sehr einfach gestrickt und hohl.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „2030 rund 58 Millionen Muslime in Europa?“
Optionen

Das ist doch alles Müll, die Antworten landen, wenn überhaupt, nicht da wo sie hin sollen.

bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „2030 rund 58 Millionen Muslime in Europa?“
Optionen

Wenn hier sogar unwidersprochen Entschuldigungen für einen jugendlichen Immigranten gesucht werden, die es begründen, das dieser einer fast 90- jährigen Frau mit der Faust ins Gesicht schlägt, kann es keinerlei sachliche Diskussionen geben.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 jueki „2030 rund 58 Millionen Muslime in Europa?“
Optionen
Nun bin ich sicher Ausländerfeind und Rassist, oder?
 
Nein, auch nicht im geringsten - ein wenig verhärtet vielleicht, aber kein Rassist oder Ausländerfeind.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 shrek3 „ Nein, auch nicht im geringsten - ein wenig verhärtet vielleicht, aber kein...“
Optionen

@Shrek3

Nein, auch nicht im geringsten - ein wenig verhärtet vielleicht, aber kein Rassist oder Ausländerfeind.

Ich denke ohne eine gewisse "Verhärtung" kommen wir bei dieser Problematik nicht weiter.

In Deutschland wird alles tot geredet, aber kaum etwas getan.
Irgendwo muss man da auch einmal Linie zeigen und Nägel mit Köppe machen.

bei Antwort benachrichtigen
AsagtB jueki „2030 rund 58 Millionen Muslime in Europa?“
Optionen

Redaktionell gelöscht

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 AsagtB „Redaktionell gelöscht“
Optionen

Hi AsB,

Hier wie da muß bei der Bildung angesetzt werden auf beiden Seiten

Damit wird dem Volk doch nur Sand in die Augen gestreut.

Wer Bildungsangebote in Deutschland annimmt, bekommt auch Bildung.
Dafür haben wir genügend Beweise in Deutschland, denn es gibt viele hochgebildete Migrantenkinder, die vielfach sogar in der Öffentlichkeit stehen und genau das gleiche sagen wie ich.

Und über Zukunftsperspektiven brauchen wir uns hier nicht die Köpfe zu zerbrechen.

In einer Welt, der ungezügelten Vermehrung, wird es nie mehr Arbeit für alle geben!

Es sei denn, jemand packt mal wieder die Keule aus...

bei Antwort benachrichtigen
mthr1 gelöscht_238890 „Hi AsB, Damit wird dem Volk doch nur Sand in die Augen gestreut. Wer...“
Optionen

Es geht nicht um die Hochbildung, sondern primär um die Minimalbildung als Grundlage für Hochbildung und unsere f e h l e n d e Schulpflicht ohne Altersbeschränkung bis hin zum Minimalabschluss - Hauptschulreife - und zwar für a l l e Kinder der entspr. Alterskategorie.

Gleichzeitig müsste der Erwerb eines Führerscheins daran gekoppelt werden.

mfg mthr1

bei Antwort benachrichtigen
AsagtB mthr1 „Es geht nicht um die Hochbildung, sondern primär um die Minimalbildung als...“
Optionen

Redaktionell gelöscht

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 mthr1 „Es geht nicht um die Hochbildung, sondern primär um die Minimalbildung als...“
Optionen
f e h l e n d e Schulpflicht ohne Altersbeschränkung bis hin zum Minimalabschluss

Guck an, da lebt man über 60 Jahre in diesem Land und hat keine Ahnung von der "fehlenden Schulpflicht".

Und wenn Du schon so schlaue Sprüche drischst, hast Du auch sicher Vorschläge wie man die Verweigerer in die Schule bringt, oder?
bei Antwort benachrichtigen
mthr1 gelöscht_238890 „ Guck an, da lebt man über 60 Jahre in diesem Land und hat keine Ahnung von der...“
Optionen

Ganz einfach, die bisherigen Mittel, die zur Verfügung stehen auch konsequent anwenden ( Abholen mittels Polizei - Abzug beim Kindergeld ).

Von seiten der Schulen Nichtversetzen bei Nichterreichen des KIassenziels, d.h. Wiederholen der entspr. Klasse.

mfg mthr1

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 mthr1 „Ganz einfach, die bisherigen Mittel, die zur Verfügung stehen auch konsequent...“
Optionen
Ganz einfach, die bisherigen Mittel, die zur Verfügung stehen auch konsequent anwenden ( Abholen mittels Polizei - Abzug beim Kindergeld ).

Von seiten der Schulen Nichtversetzen bei Nichterreichen des KIassenziels, d.h. Wiederholen der entspr. Klasse.


Denkst Du, dass das mit dem Grundgesetz vereinbar ist?

Und die armen Polizisten sollen mal wieder den Kopf hinhalten, um anschließend in der Presse niedergemacht zu werden?

Abzug beim Kindergeld

Davon leben die doch, währe auch diskriminierend ectr.
bei Antwort benachrichtigen
mthr1 gelöscht_238890 „ Denkst Du, dass das mit dem Grundgesetz vereinbar ist? Und die armen Polizisten...“
Optionen

Konnte leider im GG nirgendwo Hinweise auf Nichtvereinbarkeit finden, kannst Du mir dabei helfen ?

Auch sind mir in den vergangenen Jahren aus der Presse keine derartigen Fälle in Erinnerung, in denen es durch entspr. Polizeiaktionen zu Zwischenfällen gekommen ist.

Nachdem Du diese anführst, bitte nähere Details.

Wo steht, dass Abzüge beim Kindergeld bei entspr. Verhalten diskriminierend ist ?

mfg mthr1

bei Antwort benachrichtigen
AsagtB gelöscht_238890 „Hi AsB, Damit wird dem Volk doch nur Sand in die Augen gestreut. Wer...“
Optionen

Redaktionell gelöscht

bei Antwort benachrichtigen