"Im Islam werden Menschen grundsätzlich in drei Klassen eingeteilt. Die oberste Klasse bilden die Muslime (Sure 3, Vers 110), die zweite Klasse (mit eingeschränkten Rechten) jene der Anhänger der zwei anderen Buch-Religionen (Juden und Christen). Und alle anderen – die dritte Klasse von Menschen – stehen aus der Sichtweise eines friedfertigen Muslims als Heiden auf der niedrigsten Stufen des menschlichen Seins"
Erstaunlicherweise fördern (aus der Sicht des Islam) Menschen zweiter und dritter Klasse diese Sichtweise. Politiker aller im Bundestag vertretenen Parteien fordern mehr Verständnis für die Sichtweise der Muslime.
Ich fand diesen Kommentar:
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/udo-ulfkotte/2-3-rund-58-millionen-muslime-in-europa-muessen-wir-unsere-eigene-verdraengung-begruessen-.html
interessant. Sehr interessant.
Jürgen
Off Topic 20.265 Themen, 225.067 Beiträge
Man sollte seinen "Beißreflex" schon etwas versachlichen, ja?
Deshalb mit Quellenangabe, da wurde nichts erfunden höchstens etwas moderner ausgeschmückt kannst du aber gerne in deiner Bibel nachlesen. Für den Schreiber dieses Briefes war es zudem auch ernst, den er hat sich durch die Bibelauslegung der moderatorin diskriminiert gefühlt und ihr gezeigt das man nicht Buchstabengetreu nach der Bibel leben kann(wobei es auch durchaus tolerante Passagen in Bezug auf Homosexuelle in der bibel gibt).
Für usn mag der Vortragsstil lustig sein, für einen Araber mag es eine Vorlage sein die Christen als Barbaren dazustellen(wobei hier die sachen zu andersgläubigen durchaus ausgespart wurden, da es ja eine diskussion zwischen Christen war). Das in der Bibel aber auch das Christentum, sich über die anderen Religionen stellt kann ich garantieren auch wenn es positive Ausnahmen wie die Samariter geschichte gibt*. Einzig der Buddhismus hat aber als recht zentralen Punkt, das es verschiedene Wege zur Erlösung(ins Nirvana) gibt und man diese akzeptieren soll.
Das Buch Levitikus in allgemeinen ist aber voller "Witze", wird allerdings auch kaum behandelt und wenn dann mit etwas Abstand und nicht als Lehre für den Wahren Christen. Und in fast allen alten Religionen(und vermutlich auch in den neueren), gibt es schwachsinnige Regeln und widersprüchliche Texte die aber angestaubt sind. Blöd ist es nur wenn Leute sowas für voll nimmt, und das können durchaus auch intelligente menschen sein wenn man z.B. die Führung in Iran nimmt(ich glaub nicht das man in solche Positionen kommt, wenn man total verblödet ist)
* glaub ich zumindest kann mich nur noch entfernt an den Rele untericht dazu errinern, und find grad auf die schnelle nichts.