Diese Frage wird in einem Bericht bei Zeit-Online mal auf interessante Weise behandelt.
Ich weiß dabei allerdings nicht, ob man wirklich alles nach dem Kosten-Nutzen-Prinzip beurteilen sollte.....
Gruß
K.-H.
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Okay - dann soll die "Nullpromillegrenze" für alle Drogen gelten, damit hätte ich überhaupt kein Problem, wenn es um Lenkung von Fahrzeugen oder allgemein die Teilnahme am Arbeitsleben etc pp. geht.
Aber all diese Teilaspekte sehe ich unabhängig von der Frage Verbot oder nicht. Wenn ein bekiffter Lokführer ein Signal übersieht oder ein angeheiterter Pilot bei Funksprüchen die Aufmerksamkeit auf Durchzug schaltet, wird all dies nicht schlimmer oder besser dadurch, dass Drogen allgemein und generell verboten werden.
Nach allem, was die Diskussion in den letzten Tagen ergeben hat, überwiegen die Vorteile einer stark liberalisierten, weniger restriktiven Drogenpolitik bei weitem. Letzteres muss ja auch nicht gleich bedeuten, dass man in Zukunft Heroin bei jedem Krauter an der Ecke kaufen kann.
CU
Olaf