http://www.stern.de/gesundheit/ernaehrung/aktuelles/:Lebensmittel-Nicht-K%E4se/702474.html
Industrieprodukte sind immer nur mit Vorsicht zu genießen, zumindest wenn man sicher sein will, was man isst! Obwohl, letztlich müsste alles aus eigener Herstellung kommen, wenn man endgültige Klarheit haben will. Irgendwann gibt es das erste Soilent Green, die Frage ist nur, wer es produziert, schätze ich mal.
Off Topic 20.308 Themen, 225.477 Beiträge
"Die Unverträglichkeit mag in Deutschland zunehmen durch den Ausländerzuzug."
Wie wäre es, wenn du einfach die Ursachen für eine Milchunverträglichkeit z.B. in dem Wikipedia-Artikel nachließt, anstatt hier irgendwelche Spekulationen anzustellen?
Und was hat denn ein überhöhter Fleischkonsum mit einer Milchunverträglichkeit zu tun? Milchfette sind in Massen genauso ungesund wie Fleisch in Massen, da es ebenfalls gesättigte Fettsäuren sind.
"Wer es hat, der kann ja leicht Alternativen finden." Leicht? Wieder so eine Mutmaßung. Weißt du z.B. dass Lactose einer der meistgebrauchten Zusätze in Lebens- und sogar Arzeneimitteln ist? Laktose findet sich als Füllstoff und Trennmittel in vielen Tabletten und als sogn. Emulgator, Milchzucker, Milchpulver... in Wurst, Würstchen, Brot, Süßstoff und wohl in den meisten Fertigprodukten und selbst der Käseersatz ist problematisch und enthält Laktose, nur weiß man nie wieviel genau, da die Laktoseunverträglichkeit bei jedem verschieden stark ausfällt. Leichte Unverträglichkeiten bemerken die meisten überhaupt nicht.