Ich habe Probleme mit dem Speedport W 500 V von T-online.
Nach zwei Tauschaktionen bin in nun beim 3. Gerät angelangt. Das lief zunächst auch ca. 3 Wochen stabil.
Inzwischen habe ich aber damit die gleichen Probleme wie mit den Geräten zuvor:
1. Voice over IP bricht im Gespräch zusammen, oder der Speedport wählt über Festnetz (was ich in der Konfiguration eigentlich ausgeschlossen habe, weil ich eine Flatrate für VOIP habe und nicht zusätzlich noch mal für Festnetz zahlen will).
2. Von Extern angewählt, gibt es ein Freizeichen, aber zuhause klingelt es überhaupt nicht.
Es funktioniert eigentlich nur auf kurze Zeit begrenzt wenn man mit dem Speedport mindestens einmal täglich ein Reset durchführt.
Frage: Gibt es hier noch irgendeine Möglichkeit, was ich als Laie tun kann.
Internetanschluss und Tarife 23.315 Themen, 97.804 Beiträge
nichts taugt, und dass da auch kein Firmwareupdate hilft
Inzwischen hat mir die Telekom den Nachfolger, den Speedport W 501 V angeboten, damit soll alles besser sein...
Wenn ich Dich wäre sofort zuschlagen, und keine Gedanken mehr an das Gerät Speedport W 500 V verschwenden. Das Nachfolgergerät ist eine "verkappte Fritzbox" wenn ich mich nicht irre.