Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Probleme mit dem Speedport W 500 V von T-online

Franky27 / 40 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe Probleme mit dem Speedport W 500 V von T-online.
Nach zwei Tauschaktionen bin in nun beim 3. Gerät angelangt. Das lief zunächst auch ca. 3 Wochen stabil.
Inzwischen habe ich aber damit die gleichen Probleme wie mit den Geräten zuvor:
1. Voice over IP bricht im Gespräch zusammen, oder der Speedport wählt über Festnetz (was ich in der Konfiguration eigentlich ausgeschlossen habe, weil ich eine Flatrate für VOIP habe und nicht zusätzlich noch mal für Festnetz zahlen will).
2. Von Extern angewählt, gibt es ein Freizeichen, aber zuhause klingelt es überhaupt nicht.

Es funktioniert eigentlich nur auf kurze Zeit begrenzt wenn man mit dem Speedport mindestens einmal täglich ein Reset durchführt.

Frage: Gibt es hier noch irgendeine Möglichkeit, was ich als Laie tun kann.

bei Antwort benachrichtigen
merheimer hac004 „Mein neuer Speedport läuft bisher 3 Tage ohne Probleme,und ich hoffe, dass es...“
Optionen

Auch ich habe das ewige Leid mit dem Speedport W 500 V bei der VoIP-Telefonie, ansonsten läuft die Anlage ja stabil.
Seit der installieren der 1.23er Firmware muste ich nach jedem gehenden und ausgehenden Gespräch die Anlage aus- und wieder einschalten. Habe dann die alte Firmware (1.20) aufgespielt und muss "nur noch" 2x täglich resetten. T-Mobile schickt mir nun einen 501er Speedport, mit dem die Fehler nicht mehr auftreten sollten. Bin mal gespannt. Sollte das auch nicht klappen, habe ich das Recht auf Wandlung, d.H. ich kann das Gerät für immer zurückschicken und habe das Recht auf ein alternatives Gerät. Werde mir dann eine Eumex 300 IP schicken lassen, auch wenn sie kein W-Lan hat.

bei Antwort benachrichtigen