Ich habe Probleme mit dem Speedport W 500 V von T-online.
Nach zwei Tauschaktionen bin in nun beim 3. Gerät angelangt. Das lief zunächst auch ca. 3 Wochen stabil.
Inzwischen habe ich aber damit die gleichen Probleme wie mit den Geräten zuvor:
1. Voice over IP bricht im Gespräch zusammen, oder der Speedport wählt über Festnetz (was ich in der Konfiguration eigentlich ausgeschlossen habe, weil ich eine Flatrate für VOIP habe und nicht zusätzlich noch mal für Festnetz zahlen will).
2. Von Extern angewählt, gibt es ein Freizeichen, aber zuhause klingelt es überhaupt nicht.
Es funktioniert eigentlich nur auf kurze Zeit begrenzt wenn man mit dem Speedport mindestens einmal täglich ein Reset durchführt.
Frage: Gibt es hier noch irgendeine Möglichkeit, was ich als Laie tun kann.
Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge
Hi Dany, checke mal die Firmware-Version. Wenn du die 28.03.91 hast, musst/kannst/solltest du sie auf die .93 updaten.
http://www.telekom.de/etelco/downloads_navi/1,18139,1043_1628_1652-1,00.html Unbedingt beachten: Danach die Anlage auf Werkseinstellung setzen und alles neu konfigurieren, sonst klappt gar nichts mehr. Die T-Com weist hier aber auch nicht darauf hin.
Dann musst du mal nachsehen ob die Bandbreitenoptimierte Sprachkompression deaktiviert ist. Findest du unter im Menü der Anlage unter Telefonie/Internetrufnummern/Allgemeine Einstellungen VoIP, da alle Häkchen wegnachen, ist auch erklärt warum wenn du mit der Maus daraufgehst. Dann sollte es klappen. Bei mir läuft's jetzt seit 2 Tagen einwandfrei. Natürlich ist die Sprachqualität nicht immer erste Sahne aber auf jedenfall akzeptabel.
Viel Erfolg und lass mal hören ob's besser geworden ist. Gruß Daniel