Ich habe Probleme mit dem Speedport W 500 V von T-online.
Nach zwei Tauschaktionen bin in nun beim 3. Gerät angelangt. Das lief zunächst auch ca. 3 Wochen stabil.
Inzwischen habe ich aber damit die gleichen Probleme wie mit den Geräten zuvor:
1. Voice over IP bricht im Gespräch zusammen, oder der Speedport wählt über Festnetz (was ich in der Konfiguration eigentlich ausgeschlossen habe, weil ich eine Flatrate für VOIP habe und nicht zusätzlich noch mal für Festnetz zahlen will).
2. Von Extern angewählt, gibt es ein Freizeichen, aber zuhause klingelt es überhaupt nicht.
Es funktioniert eigentlich nur auf kurze Zeit begrenzt wenn man mit dem Speedport mindestens einmal täglich ein Reset durchführt.
Frage: Gibt es hier noch irgendeine Möglichkeit, was ich als Laie tun kann.
Internetanschluss und Tarife 23.318 Themen, 97.870 Beiträge
ja natürlch, habe ich gemacht.
Inzwischen habe ich entdeckt das der Speedport unter Konfiguration/Übersicht anzeigt, meine Internetnummer wäre bei T-online nicht registriert, was für ein Quatsch, die Anlage lief ja bereits mit genau dieser Konfiguration stabil bis plötzlich die Probleme auftraten. Trotzdem habe ich das sofort bei T-online im Kundencenter überprüft, natürlich bin ich registriert, der Speedport spinnt eben.