Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Probleme mit dem Speedport W 500 V von T-online

Franky27 / 40 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe Probleme mit dem Speedport W 500 V von T-online.
Nach zwei Tauschaktionen bin in nun beim 3. Gerät angelangt. Das lief zunächst auch ca. 3 Wochen stabil.
Inzwischen habe ich aber damit die gleichen Probleme wie mit den Geräten zuvor:
1. Voice over IP bricht im Gespräch zusammen, oder der Speedport wählt über Festnetz (was ich in der Konfiguration eigentlich ausgeschlossen habe, weil ich eine Flatrate für VOIP habe und nicht zusätzlich noch mal für Festnetz zahlen will).
2. Von Extern angewählt, gibt es ein Freizeichen, aber zuhause klingelt es überhaupt nicht.

Es funktioniert eigentlich nur auf kurze Zeit begrenzt wenn man mit dem Speedport mindestens einmal täglich ein Reset durchführt.

Frage: Gibt es hier noch irgendeine Möglichkeit, was ich als Laie tun kann.

bei Antwort benachrichtigen
hhritsch michalto „ups ... das ging aber schnell. Nach ca. 10 Minuten war mein gesperrter T-Com...“
Optionen

Sicherlich hatte ich eine Menge Probleme mit dem unternehmen T-Online , aber die hier geschilderten Probleme kann ich bei meinem Speedport w 500 V nicht nachvollziehen.
Der Firmwarestand ist 1.20 ich nutze DSL 1000 mit VOIP mit der FA. Sipgate .
Das Telefonieren (analog und VOIP) klappt ohne Probleme ,wenn es anders wäre. wäre es toll, dann würde meine Partnerin nicht stundenlang telefonieren.
Nein Spass beiseite , ich kann die hier geschilderten Probleme nicht nachvollziehen, es gab ausschließlich am Anfang Probleme,
da in unserem kleinen Netz mit 3 Pc (1X Wlan) ein Potenzialsunterschied vorhanden war .
Das führte Zeitweise zu Abbrüchen.
Problem wurde mit korrekter Verkabelung gelöst .
Ich nutze den Speedport am analogen Telefonanschluß
Allerdings muß das Gerät relativ frei stehen wegen der Wärmeentwicklung.

Gruß Frank

bei Antwort benachrichtigen