Ich habe Probleme mit dem Speedport W 500 V von T-online.
Nach zwei Tauschaktionen bin in nun beim 3. Gerät angelangt. Das lief zunächst auch ca. 3 Wochen stabil.
Inzwischen habe ich aber damit die gleichen Probleme wie mit den Geräten zuvor:
1. Voice over IP bricht im Gespräch zusammen, oder der Speedport wählt über Festnetz (was ich in der Konfiguration eigentlich ausgeschlossen habe, weil ich eine Flatrate für VOIP habe und nicht zusätzlich noch mal für Festnetz zahlen will).
2. Von Extern angewählt, gibt es ein Freizeichen, aber zuhause klingelt es überhaupt nicht.
Es funktioniert eigentlich nur auf kurze Zeit begrenzt wenn man mit dem Speedport mindestens einmal täglich ein Reset durchführt.
Frage: Gibt es hier noch irgendeine Möglichkeit, was ich als Laie tun kann.
Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge
Hast du die neueste Firmware V.1.23 aufgespielt? Wenn nicht, download unter
www.telekom.de/etelco/downloads_navi/1,18139,1043_1628_1626-1,00.html und mit "Reboot" abschliessen.
Vielleicht wird es dadurch etwas besser. Bei mir hat es eine Kleinigkeit geholfen, Fehler treten aber immer noch auf.
Es ist keineswegs ein Einzelfall, denn ich betreue einige Leute mit den gleichen Sorgen.
Habe mich massiv per Mail bei T-Online beschwert und schriftlich bestaetigt bekommen, dass es sich um Systemfehler handelt an denen gearbeitet wird. Gegen meine Telekom-Rechnung habe ich schriftlich Einspruch erhoben und die Nichtbezahlung der Tel.- Flatrate angedroht. T-Com prueft nun die ganze Angelegenheit und will dann entscheiden.
Gruss hac004