Ich habe Probleme mit dem Speedport W 500 V von T-online.
Nach zwei Tauschaktionen bin in nun beim 3. Gerät angelangt. Das lief zunächst auch ca. 3 Wochen stabil.
Inzwischen habe ich aber damit die gleichen Probleme wie mit den Geräten zuvor:
1. Voice over IP bricht im Gespräch zusammen, oder der Speedport wählt über Festnetz (was ich in der Konfiguration eigentlich ausgeschlossen habe, weil ich eine Flatrate für VOIP habe und nicht zusätzlich noch mal für Festnetz zahlen will).
2. Von Extern angewählt, gibt es ein Freizeichen, aber zuhause klingelt es überhaupt nicht.
Es funktioniert eigentlich nur auf kurze Zeit begrenzt wenn man mit dem Speedport mindestens einmal täglich ein Reset durchführt.
Frage: Gibt es hier noch irgendeine Möglichkeit, was ich als Laie tun kann.
Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge
Hallo,
genau die selben Probleme hatte ich mit meinem Speedport W500V. Nachdem ich eine T-Com Rechnung von 183,--€ für Festnetzgespräche, die eigendlich über DSL-Flat laufen sollten, habe ich der Rechnung wiedersprochen. Nun droht die T-Com mit Mahnverfahren obwohl sie meinen Wiederspruch zwar bestätigt haben, aber nach drei Monaten immer noch nicht abschließend bearbeitet haben.
Der W500V wurde auf mein Drängen in das neue Model W501V getauscht. Dieser funktioniert bissher einwandfrei
Gruß
Michael