Ich habe Probleme mit dem Speedport W 500 V von T-online.
Nach zwei Tauschaktionen bin in nun beim 3. Gerät angelangt. Das lief zunächst auch ca. 3 Wochen stabil.
Inzwischen habe ich aber damit die gleichen Probleme wie mit den Geräten zuvor:
1. Voice over IP bricht im Gespräch zusammen, oder der Speedport wählt über Festnetz (was ich in der Konfiguration eigentlich ausgeschlossen habe, weil ich eine Flatrate für VOIP habe und nicht zusätzlich noch mal für Festnetz zahlen will).
2. Von Extern angewählt, gibt es ein Freizeichen, aber zuhause klingelt es überhaupt nicht.
Es funktioniert eigentlich nur auf kurze Zeit begrenzt wenn man mit dem Speedport mindestens einmal täglich ein Reset durchführt.
Frage: Gibt es hier noch irgendeine Möglichkeit, was ich als Laie tun kann.
Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge
Einen Buck habe ich schon gefunden. Wer die Rufnummer-Unterdrückung beim 501er aktiviert, bekommt nach einigen Stunden beim VoIP-Telefonieren nur ein Besetzt-Zeichen und kann nur noch übers Festnetz telefonieren. Bei der Hotline musste ich dann einige Minuten warten um dann zu erfahren, das ich noch warten muss bis die neue Firmware rauskommt. So lange kann ich leider nicht meine (nervige) 032er Nummer über den Speedport W501V unterdrücken.
Hoffentlich ist dass der einzige Fehler.
Gruß Daniel