Ich habe Probleme mit dem Speedport W 500 V von T-online.
Nach zwei Tauschaktionen bin in nun beim 3. Gerät angelangt. Das lief zunächst auch ca. 3 Wochen stabil.
Inzwischen habe ich aber damit die gleichen Probleme wie mit den Geräten zuvor:
1. Voice over IP bricht im Gespräch zusammen, oder der Speedport wählt über Festnetz (was ich in der Konfiguration eigentlich ausgeschlossen habe, weil ich eine Flatrate für VOIP habe und nicht zusätzlich noch mal für Festnetz zahlen will).
2. Von Extern angewählt, gibt es ein Freizeichen, aber zuhause klingelt es überhaupt nicht.
Es funktioniert eigentlich nur auf kurze Zeit begrenzt wenn man mit dem Speedport mindestens einmal täglich ein Reset durchführt.
Frage: Gibt es hier noch irgendeine Möglichkeit, was ich als Laie tun kann.
Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge
Da bin ich ja gespannt wie das wird. Ich habe z.Z. eine mechanische (!!!) Schaltuhr, die schaltet mir nach dem abendlichen Abschalten morgens den Router neu ein, damit ich damit arbeiten kann. Tagsueber kommt es dann aber doch hin und wieder zum Ausfall. Meine Frau weiss inzwischen auch schon wie das Ein- und Ausschalten geht.
Gruss hac004