Internetanschluss und Tarife 23.318 Themen, 97.870 Beiträge

Probleme mit dem Speedport W 500 V von T-online

Franky27 / 40 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe Probleme mit dem Speedport W 500 V von T-online.
Nach zwei Tauschaktionen bin in nun beim 3. Gerät angelangt. Das lief zunächst auch ca. 3 Wochen stabil.
Inzwischen habe ich aber damit die gleichen Probleme wie mit den Geräten zuvor:
1. Voice over IP bricht im Gespräch zusammen, oder der Speedport wählt über Festnetz (was ich in der Konfiguration eigentlich ausgeschlossen habe, weil ich eine Flatrate für VOIP habe und nicht zusätzlich noch mal für Festnetz zahlen will).
2. Von Extern angewählt, gibt es ein Freizeichen, aber zuhause klingelt es überhaupt nicht.

Es funktioniert eigentlich nur auf kurze Zeit begrenzt wenn man mit dem Speedport mindestens einmal täglich ein Reset durchführt.

Frage: Gibt es hier noch irgendeine Möglichkeit, was ich als Laie tun kann.

bei Antwort benachrichtigen
Franky27 merheimer „Oha, die Hotline hat mir empfohlen, alles auf Werkseinstellung zu setzen -...“
Optionen

Gratulation! Hoffendlich bleibt es auch so! Halt mich bitte mal auf dem Laufenden so die nächsten Wochen.

Ich würde gern wissen wie lange Du auf deinen Speedport 501 gewartet hast, meiner ist nämlich noch nicht da, ist jetzt über eine Woche her.

Bei mir hat sich nichts geändert, VOIP geht seit 2 Wochen überhaupt nicht mehr.

Gruß franky

bei Antwort benachrichtigen