Ich habe Probleme mit dem Speedport W 500 V von T-online.
Nach zwei Tauschaktionen bin in nun beim 3. Gerät angelangt. Das lief zunächst auch ca. 3 Wochen stabil.
Inzwischen habe ich aber damit die gleichen Probleme wie mit den Geräten zuvor:
1. Voice over IP bricht im Gespräch zusammen, oder der Speedport wählt über Festnetz (was ich in der Konfiguration eigentlich ausgeschlossen habe, weil ich eine Flatrate für VOIP habe und nicht zusätzlich noch mal für Festnetz zahlen will).
2. Von Extern angewählt, gibt es ein Freizeichen, aber zuhause klingelt es überhaupt nicht.
Es funktioniert eigentlich nur auf kurze Zeit begrenzt wenn man mit dem Speedport mindestens einmal täglich ein Reset durchführt.
Frage: Gibt es hier noch irgendeine Möglichkeit, was ich als Laie tun kann.
Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge
Hallo !
Wie ich hier lese haben noch paar mehr Leute das Problem mit den Speedport w500 V und nicht nur ich.
Mir wurde nämlich gesagt das es um ein Einzelfall handelt...
HAbe nun nach langen Kampf endlich ein W501 erhalten.
Aber damit gehen die Probleme weiter...
DSL Telefonie klingt wie in einer Höhle oder Werkhalle und die Portentsperrung hab ich auch noch nicht hinbekommen.
Vielleicht kann mir einer helfen wie ich diese Fehler beheben kann, bzw. die Einstellungen optimieren kann.
Der Umtausch vom 500 zum 501er hat bei mir ca. 3 Wochen gedauert, da ich nur vertröstet worden bin, bis ich mit Kündigung getrot habe.
Also nicht verzagen wir sind ebend bei t com bzw. telecom oder wie die ganzen "Vereine" heißen.
Mfg Dany