Ich habe Probleme mit dem Speedport W 500 V von T-online.
Nach zwei Tauschaktionen bin in nun beim 3. Gerät angelangt. Das lief zunächst auch ca. 3 Wochen stabil.
Inzwischen habe ich aber damit die gleichen Probleme wie mit den Geräten zuvor:
1. Voice over IP bricht im Gespräch zusammen, oder der Speedport wählt über Festnetz (was ich in der Konfiguration eigentlich ausgeschlossen habe, weil ich eine Flatrate für VOIP habe und nicht zusätzlich noch mal für Festnetz zahlen will).
2. Von Extern angewählt, gibt es ein Freizeichen, aber zuhause klingelt es überhaupt nicht.
Es funktioniert eigentlich nur auf kurze Zeit begrenzt wenn man mit dem Speedport mindestens einmal täglich ein Reset durchführt.
Frage: Gibt es hier noch irgendeine Möglichkeit, was ich als Laie tun kann.
Internetanschluss und Tarife 23.318 Themen, 97.870 Beiträge
Es gibt was neues: die Telekom hat kulant reagiert und auf meine von mir geschriebene Weiterbechnung an die Telecom über eine Fritzbox im Wert von 149,- Euro. Meine Rechnung war mit Fristsetzung und Androhung rechtlicher Schritte.
Es wäre nicht die Telekom, wenn die Antwort nicht etwas "gedauert" hätte - aber im Sinne der Kundenzufriedenheit usw. war die Mail abgefasst. Die Gutschrift wird tatsächlich mit den viel niedrigeren, monatlichen Rechnungen verrechnet.
Unterm Strich bin ich inzwischen absolut zufrieden (das liegt aber nur an der sagenhaft zuverlässig arbeitenden Fritzbox) und bleibe bei der Telekom. Motto: "never change a winning Team".
In diesem Sinne Gruß an alle noch leidgeprüften Speedport W-500V-Kämpfer
Franky 27