Archiv SCSI 2.798 Fragen und Themen, 12.895 Antworten
SCSI ist schnell, aber hat seine Tücken: Hier ist der Extra-Knowhow-Bereich für alle Probleme rund um SCSI: Installation, Troubleshooting, Optimierung.
Dieses Forum ist archiviert und neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.
hi,sagt mal, welchen SCSI U2W controller ich kaufen soll?wie sind denn die von tekram oder advance und dawi so? Luther Antwort:Muß er nicht sein. Aber meine eigene pers. Meinung. Andere denken da...
Habe Festplatte IBM DDRS 4,56 GB geschenkt bekommen. Ich möchte jetzt dementsprechend mir einen SCSI-Controller anschaffen, weiterhin aber z.B. CD-Rom über EIDE laufen lassen. Gibt es da...
HalloBesitze Dawicontrol DC2976 UW SCSI-Controller.Jedesmal , wenn ich mit CDRWIN 3.7c ein Image auf CD brennen möchte, meldet das Programm write error Gerät Yamaha CDRW4260 nicht bereit oder...
Hallo, Ihr da draussen, könnt Ihr mir helfen?Mein Win98 stürzt mir dauernd mit dem Begrüßungsbildschirm oder spätestens nach einem Zugriff auf den Explorer ab. Nach Strg-Alt-Entf erscheint die...
Seit einiger Zeit wird mir nach dem Start von Nt 4.0 mit Sp 5 in der Ereignisanzeige folgende Fehlermeldung angezeigt:Quelle : aic78xx Ereignis-Id: 11 Der Treiber hat einen Controller-Fehler auf...
Hallo!Ich möchte mir einen neuen SCSI Controller zulegen. Er sollte möglichst mit BIOS sein.Meine Wahl ist daher auf dem Tekram 395U gefallen. Da ich ihn eigentlich nur fürZusatzgeräte benötige...
Hallo zusammen!Ich habe vor, mir eine Kombination aus obengenannter SCSI Karte, dem Brenner Ricoh MP7040S unddem CD-ROM Laufwerk Plextor PX40 zuzulegen. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Karte? Klappt...
hi,habe advansys uscsi controller mit ultraplex und yamaha brenner und micropolis platte warum wird beim booten sooft auf die cd geräte zugegriffen?ständig blinken die dioden und es klackt so als...
Also : IBM hat sich beeilt : Ich habe meine neue Platte...Was mir als erstes auffiel : Meine neue DDRS ist nicht mehr in Ungarn gefertigt sondern in Thailand...Bisher läuft sie sehr stabil nach 3...
Habe eine Adaptec 2940 AU mit eigenem Bios und mich würde interessieren,wie man das Bios dieser Karte updatet. Vielen Dank für Tips. Barli Antwort:AFAIK hat der 2940 AU wohl aber die OEM-Variante...
Hi!Habe mir heute eine zweite DDRS, man kann nie genug davon haben, besorgt, wobei ich deinen Rat beherzigt und auf Made in Thailland bestanden habe. Meine defekte Platte gab ich zurück , wird jetzt...
Habe seit zwei Tagen eine Tekram DC-390 ein TEAK CD-532SK und diese komische IBM Platte, die NIE gefunden wird. Kann mir bitte jemand helfen, wie ich sie jumpern muß??????? Ich werde sonst noch irre....
HI!Möchte langsam auf SCSI umsteigen. Brauche jetzt einen Controller. Aber Adaptec-Controller sind sehr teuer. Wieviel mehr bringen die s im Vergleich zu Symbios-Logic und Co.? Sind die genauso gut...
Hallo liebe SCSI-Experten,ich spiele mit dem Gedanken in mein sehr stark ausgebautes System. Nur noch IRQ 9 frei, 2 Festplatten, 1 CD, 1 int. ZIP einen CD Brenner einzubauen.Nun meine Frage:Welche...
hi,wenn mein pc bootet, wird nur manchmal der scsi-controllererkannt und das system bootet. warum?konfiguration:abit-bx6rev.2 mit celli400, aha2940uw, era2-agp,2x voodoo2, sb64pci, fritz-isa,...
Habe neuen Dawi 2976 UW und möchte SCSI Scanner anschließen.Ist es möglich den Scanner in der Mitte der Kette am 50 polAnschluß anzuschließen über einen Slotblechanschluß intern50 pol extern 25...
Habe mir einen Tekram DC-395 SCSI Controller gekauft!Beim booten zeigt er mir immer NO BIOS DISK found // SCSI BIOS not installed.Ich habe aber sonst keine Probleme mit ihm!Was hat das zu...
Seit kurzem tut ein Asus SC875-Controller in meinem Rechner Dienst. Daran angeschlossen Wide : 1 IBM-DDRS 39130 HDD als ID 0, das Plextor PX40 Tsi CD-ROM als ID 1 und der Plextor PX-R820 Ti Brenner...
Hi Leute,ich hab da ein verdammtes Problem bei dem ich so langsam am durchdrehen bin !Mein Rechner Ausgangskonfiguration unten bootet anstandslos hoch und bringt mir Win 95 auf den Bildschirm. Unter...