Hallo!
Ich möchte mir einen neuen SCSI Controller zulegen. Er sollte möglichst mit BIOS sein.
Meine Wahl ist daher auf dem Tekram 395U gefallen. Da ich ihn eigentlich nur für
Zusatzgeräte benötige (Brenner, Scanner, SCSI II Platte), brauche ich keinen UW.
Hat schon jemand mit dem 395U Erfahrungen? Ist es vielleicht doch besser den
390U (wegen dem Symbios Chip) zu nehmen? Gibt es Probleme unter Linux?
Ich denke der 395 hat ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis, wenn alles klappt.
Vielen dank schon mal für die Antwort(en).
Andreas
(Andreas)
Antwort:
Nimm den 390 U. Den hatt ich 1 Jahr lang, und er hat 1a funktioniert. Dazu gibt es auch Linux-Treiber. Für den 395 mit neuem Tekram-Chip m.W. aber noch nciht.
Wenn dir Linux egal ist, wird der 395er wahrscheinlich auch nicht schlecht sein. Aber eben neu, und da bin ich vorsichtig.
lg
C
(Carnap)
Antwort:
Hi!
Genau aus diesem Grund (wegen dem neu) zweifel ich noch. Ich habe leider noch nicht viel
über den 395U gelesen. Nur kostet der 395U 99,- DM und der 390U 144,- DM. Ok, ist auch
nicht besonders viel mehr...
Danke für die Antwort. Hat vielleicht jemand einen 395U, der seine Erfahrungen hier
posten könnte?
Andreas
(Andreas)
Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge
Nimm den 390 U. Den hatt ich 1 Jahr lang, und er hat 1a funktioniert. Dazu gibt es auch Linux-Treiber. Für den 395 mit neuem Tekram-Chip m.W. aber noch nciht.
Wenn dir Linux egal ist, wird der 395er wahrscheinlich auch nicht schlecht sein. Aber eben neu, und da bin ich vorsichtig.
lg
C
(Carnap)
Hi!
Genau aus diesem Grund (wegen dem neu) zweifel ich noch. Ich habe leider noch nicht viel
über den 395U gelesen. Nur kostet der 395U 99,- DM und der 390U 144,- DM. Ok, ist auch
nicht besonders viel mehr...
Danke für die Antwort. Hat vielleicht jemand einen 395U, der seine Erfahrungen hier
posten könnte?
Andreas
(Andreas)