Archiv SCSI 2.798 Fragen und Themen, 12.895 Antworten
SCSI ist schnell, aber hat seine Tücken: Hier ist der Extra-Knowhow-Bereich für alle Probleme rund um SCSI: Installation, Troubleshooting, Optimierung.
Dieses Forum ist archiviert und neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.
Tag Leute !Wollte mein System auf Adaptec AH2940U umrüsten und bekomme dauernd Systemabstürze BsoD,Files Error ,Runddll Error ,auch nach kompletter Neuinstallation auf formatierter Platte.Vorher nur...
Hallo,ich habe ein Problem unter Windows 98. Verschiedene Programme u.a. ASPI-Check haben gemeldet, daß ich mit veralterten ASPI-Treibern arbeite. Es ist auch bereits des öfteren zu Schweren...
HILFE! MEIN SYSTEM erkennt meine SCSI Festplatte nicht mehr als solche!!!Habe eine IDE Festplatte IBM 351010 in mein System eingebaut als Bootplatte,und jetzt kann ich keine Daten auf meine SCSI...
Habe SCSI mit IDE gemischt. Am IDE-Kabel hängt nur eine neue Western Digital bei der erst gar kein DMA-Kästchen erscheint im Gerätemanager.Überhaubt scheint das System sie wie eine SCSI-Festplatte...
Tach auch, ich habe einen Pentium 166 Mhz, 64 MB RAM, Plextor 4x cdrom und Micropolis 4345WS am Adaptec 2940 U/UW.Wenn ich versuche Win 95 zu laden dauert das ewig und beim ersten Neustart wird der...
habe an adaptec 2940uw, extern einen agfa snapscan 310 rangehängt, läuft nicht, controller hängt sich auf, trotzdem er den scanner im utulity erkennt.externer 68er port, aktiver terminator kabel...
An Adaptec 2940AU mit BIOS 1.21 hängt ua. eine 9.1 GByte IBMUnter DOS, WIN95-98 sind jedoch nur 8 8.4GB anzusprechen 1024 Zylinder Unter Linux sind 9.1 Gbyte da.Muss SCSI Bios erneuert werden. Habe...
Hallo!Ich möchte, daß ich, wenn ich von Diskette boote, auch unter DOS CD-Rom und Brenner ansprehen können wegen Zurückspielens von Backups/Images.Adapter: Adaptec AHA 2940 UWDazu habe ich auf...
ich überlege ob ich mir einen AAA133U2 Raid-controler von Adaptec für mein WinNT4.0-Netz zulegen soll. Nun meine Fragen:1. Hat da schon jemand Erfahrung mit?2. Kann ich damit auch die...
Controler ist unter Doof 98 nicht zum Laufen zu bringen. Geht nur unter DOSE und Linux Ätsch richtig.Wer hat Erfahrung??TNX K. Klaus Antwort:Welche Pme konkret hast du? IRQ-Konflikte?C Carnap...
Hilfe meine neue SCSI Platte IBM DDRS-34560 habe ich mit einem Adapter 68 auf 50 Pol an meinem Adaptec 2940 AU angeschlossen. Beim hochbooten werden alle SCSI Geräte bis auf die Festplatte...
System Celeron 400/370pin, Asus Mel M, 128 sdram, Tekram Dc390f, ati rage fury 32mb, ibm dcas 34330 HD.Ich hatte mit fat32 ein absolut unstabiles sytem, habe nun auf fat16 umgestellt und...
ich habe da so ein kleines Probem. Mein SCSI Brenner TEAC CDR 55S funktioniert nicht. Ich habe eine U2W IBM Platte die bestens läuft, aber beim Brenner, sobalfd ich ihn anwähle Win98 läuft etwas...
Hi !Ich hab vor mir n SCSI U2W Controller mit Bridge bzw. 2-Kanal anzulegen. Aufgrund des c t 5/99 Test fallen bei mir folgende in die engere Wahl:- Adaptec 2940 U2W natülich - Tekram 390U2W- Symbios...
Ich möchte mir eine neue Festplatte kaufen. Da ich meine EIDE-Anschlüsse schon aufgebraucht habe HD LS120 CD-ROM CD-WRITER habe ich mir überlegt, ob ich mir eine SCSI-Festplatte kaufen sollte.Nun...
Hi,mein System hat eine IBM 4.3GIG Ultra und eine Seagate 9.1GIG UW einem Apaptec 2940AU angeschlossen.IBM DTTA-71010 10GIG IDE an GA-HX2 Mainboard.Der Rest, CD-R, CD-ROM und Scanner hängen an einem...
Hallo,ich habe mir einen neuen SCSI-Rechner bestellt, in dem CDROM-Laufwerk, CD-Brennerund Festplatte an einem DAWICONTROL 2976UW-Adapter hängen.Wie erstelle ich mir für den neuen, nackten Rechner...
Hi!Ich brauche eine neue Platte, bestehe aber auf scsi. Da ich knapp bei Kasse bin, denke ich an die kleine DDRS 4,5 G .Ich könnte eine U, eine UW oder eine LVD kriegen.Momentan hängen alle Geräte...
Hallo,habe alle Nickles Bücher durch, aber nichts gefunden,wasman im Bios alles abstellen kann, wenn das gesammte System aus SCSI besteht.Die IRQs gehen mir auch langsam aus.Brauche ich z.B den...